Ohne - Leine Dackel Aktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ohne - Leine Dackel Aktion

Beitrag  Dorismaya am Fr 26 Nov 2010, 21:40

Drache schrieb:http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2010/11/17/ohne-leine-dackel/ist-tot-ordnungsamt-will-trotzdem-geld.html


Es geht um dieses Thema oben. Wir ein paar Leute wollen an den Oberbürgermeister schreiben. Und suchen noch Menschen die sich mit Unterschrift (evtl. mit Adresse oder zumindest Wohnort) an dieser Aktion beteiligen. Ihr könnt mir die Adressen oder Wohnorte per PN schicken. Würde mich freuen wenn viele sich beteidigen. Danke Euch.

Gruß Conny





Stadt Mönchengladbach
Herrn Oberbürgermeister Norbert Bude
Rathausplatz 1

41061 Mönchengladbach




Bußgeldsache Michael Künzel



Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Bude,

es wird Ihnen nicht entgangen sein, dass über Ihre Behörde (Ordnungsamt) derzeit, bezüglich mehrerer Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen Herrn Michael Künzel, in der Presse gelesen werden kann.

Wir sind hier ein Hundeforum, mit Namen Doggie-Board, dessen Mitglieder auch auf diese etwas ungute Geschichte aufmerksam geworden sind.

Wir wissen natürlich, dass das Ordnungsamt Mönchengladbach durchaus im Recht ist, diese Ordnungsgelder gegen Herrn Künzel verhängt zu haben.

Auch sind wir uns durchaus darüber im Klaren, dass der Anspruch Ihrer Behörde gegenüber Herrn Künzel duch den Tod des Hundes nicht erloschen ist.

Aber wenn man die Sache mal aus der rein menschlichen Perspektive betrachtet, muss man doch auch sehen, wie es überhaupt zu diesem Verfahren kam.

Auch für uns hier im Forum sind unsere geliebten Vierbeiner Familienmitglieder, denen wir ihr Leben und auch eine Krankheit (wie im Fall des Hundes von Herrn Künzel) so angenehm und schmerzfrei wie möglich gestalten wollen. Er hat seinen Hund nicht angeleint weil (wie ja auch durch ein tierärztliches Attest bestätigt wurde) der Hund durch ein Rucken an der Leine (was sich manchmal einfach nicht vermeiden lässt) eine Lähmung davontragen könne. Sogar da hätte man, wenn man bedenkt, dass es sich hier nicht um einen Hund einer sogenannten Kampfhunderasse, sondern lediglich um einen Dackel gehandelt hat, ein Auge zudrücken können, wenn Herr Künzel mit dem unangeleinten Hund „erwischt“ wurde.

Nun musste Herr Künzel auch noch verkraften, das seine Dalia verstorben ist.

Wir appelieren nun an Sie Herr Oberbürgermeister, vielleicht doch in diesem Fall die Menschlichkeit über Paragraphen zu stellen und eventuell wohlwollend die Angelegenheit Künzel noch einmal zu überdenken.


Wir, die Unterzeichnenden bedanken sich für Ihre Mühe und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


Da Conny dieses in meinem Forum eingesetzt hat, bitte von hier an ihre Mail Addi schreiben.
Name und Wohnort genügt.

kindingers-lisbeth@vodafone.de
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Ohne - Leine Dackel Aktion

Beitrag  Gast am Sa 27 Nov 2010, 09:57

Ich habe unterschrieben! Daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ohne - Leine Dackel Aktion

Beitrag  Gast am Sa 27 Nov 2010, 10:11

Er


Zuletzt von Aika2009 am Mo 13 Mai 2013, 07:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ohne - Leine Dackel Aktion

Beitrag  Gast am Sa 27 Nov 2010, 11:56

Oh ja, bitte mach das! Conny wird sich freuen, denn je mehr Unterschriften desto besser
für den armen Mann.

Ich würde mich auch freuen, wenn hier noch viele von euch Fories unterschreiben!!!! knuddel(Familienmitglieder, Freunde und Bekannte habe ich selber, nach Rücksprache natürlich, auch mit angegeben!!!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ohne - Leine Dackel Aktion

Beitrag  Dorismaya am Mo 29 Nov 2010, 23:30

Am Mittwoch soll der Brief raus gehen.
Es wäre schön wenn sich noch ein paar von euch mit eintragen lassen Engel
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten