Post von * Calzino *

Nach unten

Post von * Calzino *

Beitrag  morgana72 am So 17 Okt 2010, 11:21

Calzino hat sich hervorragend entwickelt und ist ein fröhlicher und verschmuster Hund geworden. Er freut sich über jede Zuwendung von uns und fordert sie auch manchmal ein. Calzino glaubt, dass er ein Schoßhund wäre. Er beobachtet uns bei unserem Treiben zuhause gerne und ist an allem menschlichen Tun interessiert, dass er uns wie ein Schatten immer folgt. Die Katzen interessieren ihn nicht sonderlich, nur ihr Futter, getreu dem Motto, wenn sie es stehen lassen, muss es eben weg.

Freundschaften hat Calzino mit Rüden und Hündinnen auch schon geschlossen. Nur bei kleinen kläffenden Hunden, da geht er sofort in die Flucht, da er jedem Streit aus dem Wege geht. Durch sein sensibles und zurückhaltendes Wesen lässt er sich nicht von anderen Menschen rufen oder anfassen. Sind zu viele Menschen in seiner Nähe, neigt er zu einem unsicheren Verhalten, wobei es manchmal den Anschein hat, dass er einige gar nicht für voll nimmt, warum auch. Auch kennt er langsam die Alltagssituationen, nur Menschen, die hinter uns gehen oder manche Autogeräusche verunsichern Calzino noch. Da müssen wir immer mit der Stimme arbeiten, da er draußen keine Leckerchen nimmt. Wo drauf wir alle stolz sind, dass es mit den Grundkommandos Sitz, bleib und hier ganz gut klappt und Kommando Platz kommt auch so langsam. Denn Calzino ist hin und wieder ein kleiner Sturkopf und sieht den Sinn nicht darin manchmal, das zu machen was gerade erwartet wird.
Dafür macht ihm das Autofahren viel Spaß, dann geht es zu einem neuen Abenteuer. Wenn er dann wieder zuhause ist und schläft, können wir erahnen, wovon er gerade träumt, denn dann zucken alle vier Pfötchen.

Und sollte es dann an der Haustür klingeln, kommt dann ein wuff wuff und versteckt sich dann ganz heldenhaft hinter unseren Beinen. Ist aber nicht so schlimm, denn Calzino wird von mal zu mal immer selbstsicherer.

Bis bald
Calzino
und Familie





















avatar
morgana72
Ra-Ste's Mom

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 45
Ort : LK Wesermarsch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten