Bridget, jetzt Amy

Nach unten

Bridget, jetzt Amy

Beitrag  Irubis am Fr 24 Dez 2010, 16:08

Ein liebes Hallo von der Küste und Frohe Weihnachten!

Ein Jahr ist nun vergangen seit dem Amy ( ehemals Bridget ) zu uns aus Spanien/Murcia gekommen ist.
Am 13.12.2009 kam sie per Landtransport mit 5 anderen Hunden in Hannover an und zu uns in unser Herz.
Zuerst als Pflegehund gedacht, dann aber sehr schnell als Famlienmitglied übernommen.
Das Kennenlernen begann damit zu lernen für Amy, dass sie Pipi im Garten machen konnte; sie jedoch sich zuerst nicht traute ihren Duft auch dort zu lassen. Also lieber im Haus.. Mit Hilfe einer Hundetrainerin lernten wir zu verstehen, was sich hinter diesem Verhalten verbarg und mit viel Geduld und dem betroffenen Teppichanteil, der nun im Garten deponiert wurde, gelang auch die Loslösung.
Zwar mußten wir noch einige Zeit, wenn wir mit Amy unterwegs waren, noch unseren bekannten Gassi-Gang gehen, um alles zu erledigen, doch das liegt nun lange hinter uns.
Inzwischen fährt Amy auch Auto, kann nun Treppen laufen. Sie muß nicht mehr panisch aufspringen, wenn mal eine Flasche umfällt oder eine andere unerwartete Bewegung passiert.
Heute kann sie in einem bestimmten Gebiet frei laufen und kommt auch auf Kommando. Grundsätzlich ist es noch nicht möglich, dann ist der Jagttrieb stärker oder die Anbindung noch nicht ausreichend. Aber eine beständige Treuetendenz ist fühlbar.
Amy ist ein wunderbares Familenmitglied geworden mitsamt unserer Katze Charlie.
Wir konnten uns nicht entscheiden, welches Foto wir weglassen sollten und haben auch noch ein Video angehängt..
Danke an alle Menschen, die es möglich machen, diesen Tieren ein neues Zuhause zu ermöglichen.































Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünschen von Herzen,

Wiebke, Birgit, Amy und Charlie B.


avatar
Irubis
"Tom-Tom-Go"

Anmeldedatum : 07.09.10
Ort : 01855 Sebnitz

http://ferienwohnung-hertigswalde.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Bridget, jetzt Amy

Beitrag  Doro am Di 28 Dez 2010, 10:17

Ist das eine Hübsche !!
avatar
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten