Post von * Lotta *

Nach unten

Post von * Lotta *

Beitrag  morgana72 am So 17 Okt 2010, 19:54

Hallo liebes Hundepfoten in Not Team,

heute lebt Lotta genau 1 Jahr, 4 Monate und einen Tag bei uns.
Rückblickend eine Zeit voller Abenteuer, Spaß, guter Laune, eine Zeit der immer weiter wachsenden Fangemeinde.
Lotta genießt hier im Emsland lange Spaziergänge und Fahrradtouren, vor 3 Wochen hat sie sogar das Schwimmen im Hundesee für sich entdeckt, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt...
Im Juni hat Lotta ein paar Tage Urlaub bei meinen Eltern gemacht. Es war sicher eine schöne Zeit mit extra vielen Streichelstunden und besonders gutem Essen. Und trotzdem zog Lotta zu jedem schwarzen Kombi, immer mit der Hoffnung, Frauchen könnte wieder kommen- ein wirklich schlaues Mädchen!
Gut erholt haben wir beide am 12.07.2010 sogar die Prüfung zum Therapiebegleithundeteam geschafft.
Die Entwicklung, die Lotta während der Ausbildung durchlaufen hat ist total irre- vom kleinen, ängstlichen Drückeberger (nicht böse gemeint) zum auffordernden, sensiblen Eisbrecherhund- und das in guten 6 Monaten...
Direkt nach dem spannenden Prüfungswochenende wurde Lotta kastriert, denn nach ihrer Läufigkeit war Lotta beide Male scheinträchtig.
Jetzt hat sie ihre alte Form wieder, rennt mit ihren Hundekumpels um die Wette bis diese völlig erschöpft im Sand liegen, schwimmt ihre Bahnen im See, buddelt den Rindenmulch aus den Beeten und genießt jeden Tag ihr Bunny- TV (haben zwei Kaninchen im Garten).

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten für diesen Traumhund. Danke auch an Frau Greiwe für ihr eindringliches Abraten, am Anfang direkt zwei Hunde zu adoptieren. Im Nachhinein verstehe ich was sie meinten- jeder Hund braucht seine Zeit um sich einzuleben und jedes Frauchen braucht ihre Zeit, um ihren Hund kennenzulernen und ihn zu verstehen.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein Pflegehund ins Haus, schön wärs schon...

Lotta bei der Ausbildung zum Therapiebegleihund


Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Frauchen


Lotta spielt "Erdmännchen"


Kommando "Schäm Dich"


Ganz liebe Grüße von Mareike und Lotta aus Haren




avatar
morgana72
Ra-Ste's Mom

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 46
Ort : LK Wesermarsch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten