Zecken....

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  Gast am Di 23 Aug 2011, 14:20

Das hab ich letztes Jahr ausprobiert. Potter hatte trotzdem Zecken. Habs dann nach 2 Monaten wieder abgemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  Miss Elli am Di 23 Aug 2011, 14:22

AnnaT schrieb:Macht ihr dann im Haus die Scalibor-Halsbänder ab? Oder bekommt man die nicht mehr ab, wenn man sie einmal umgemacht hat? Ich hab jetzt auch zwei Stück für den Urlaub bestellt.
LG Anna

ne, das bleibt dran. Man kann es aber auch problemlos ab- und wieder dranmachen winken ... du solltest sie schon vor dem Urlaub dranmachen, weil es ca. 1 Woche dauert, bis es wirkt.
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  AnnaT am Di 23 Aug 2011, 15:13

Gut, dass Du es sagst!! Ich hoffe sie sind dann nächste Woche schon da.
Also abmachen verfälscht dann auch nicht die Wirkung?
LG Anna
avatar
AnnaT
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 32
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  caro am Di 23 Aug 2011, 15:27

AnnaT schrieb:Gut, dass Du es sagst!! Ich hoffe sie sind dann nächste Woche schon da.
Also abmachen verfälscht dann auch nicht die Wirkung?
LG Anna

Also, ich glaube, die sollten dann schon die ganze Zeit am Hund sein... Ich weiß nicht, wie das ist, wenn man die abmacht, unsere bleiben immer die ganze Zeit dran.

Warum willst du die im Haus abmachen scratch
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 37
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  Gast am Di 23 Aug 2011, 15:45

smileschlumpf schrieb:Also ich hab auch lange Ex*ot benutzt,
hab es auch immer für alle Fälle zuhause, aber zum Schluss hatte Melly trotzdem immer wieder Zecken,
dann hab ich ein "Harmlosmittelchen" ausprobiert und bin super zufrieden damit, jetzt muss ich nur noch
dran denken daheim den Namen abzutippen und Euch BESCHEID geben wie das Zeug heißt, oder? grins

nicken , mach das mal bitte!!!!!! Jedenfalls hat's bei Runa gewirkt und sie roch auch noch angenehm Applaus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  Miss Elli am Di 23 Aug 2011, 16:51

AnnaT schrieb:Gut, dass Du es sagst!! Ich hoffe sie sind dann nächste Woche schon da.
Also abmachen verfälscht dann auch nicht die Wirkung?
LG Anna

Ich hatte sie zwischendurch 1 Woche lang ab, weil ich nicht so gerne wollte, dass unser Neffe damit beim Kuscheln so viel in Berührung kommt. Die Hunde hatten trotzdem keine Zecken. Allerdings war da auch gerade eine eher zeckenarme Periode don´t know . Ich denke aber schon, dass sie eigentlich als "Dauerträger" gedacht sind. Das mit dem problemlos an- und abmachen hatte ich auf den Verschluss bezogen zwinker
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  AnnaT am Di 23 Aug 2011, 17:02

Bei uns haben die Hunde im Haus nie Halsband oder Geschirr an. Ich ziehe immer alles aus... Ich hab irgendwie immer die Vorstellungen, was ist, wenn sie damit irgendwo hängen bleiben, oder spielen und dann an dem anderen hängen bleiben *grusel* Oder gehen die Dinger leichter auf, als Halsbänder? Ich hab doch keine Ahnung schäm
LG Anna
avatar
AnnaT
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 32
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  smileschlumpf am Di 23 Aug 2011, 18:03

@ Ilona

Also das was gut roch war Eukacid, das gabs quasi als "Zugabe"
Eigentlich benutzen wir Petvital Verminex, das hielt uns sogar die Zecken
fern als Ex*ot nicht mehr funktionierte.

scratch Hab auch schon überlegt ob die Vieher wohl irgendwann gegen manche Mittel resistent werden?
avatar
smileschlumpf
Käsepfotenliebhaberin

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 45
Ort : Pfedelbach

Nach oben Nach unten

Re: Zecken....

Beitrag  Miss Elli am Di 23 Aug 2011, 18:13

AnnaT schrieb:Bei uns haben die Hunde im Haus nie Halsband oder Geschirr an. Ich ziehe immer alles aus... Ich hab irgendwie immer die Vorstellungen, was ist, wenn sie damit irgendwo hängen bleiben, oder spielen und dann an dem anderen hängen bleiben *grusel* Oder gehen die Dinger leichter auf, als Halsbänder? Ich hab doch keine Ahnung schäm
LG Anna

Du hast sie ja schon bestellt. Da schaust du sie dir am besten selbst an don´t know winken .
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten