Japan: Hund von im Meer treibendem Dach gerettet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Japan: Hund von im Meer treibendem Dach gerettet

Beitrag  Doro am Di 05 Apr 2011, 14:44

Quelle: Focus.de

Drei Wochen nach dem verheerenden Tsunami in Japan haben Rettungskräfte einen Hund in Sicherheit gebracht. Er hat die Zeit im offenen Meer auf Treibholz verbracht. Das Tier wirkte abgezehrt, war aber wohlauf.
Ein Video:
http://www.focus.de/panorama/videos/drei-wochen-nach-dem-tsunami-in-japan-hund-von-fortgespueltem-hausdach-gerettet_vid_24086.html

Und sein Frauchen hat er auch wieder (Quelle: otz.de)

Japan: Aus dem Meer geborgener Hund mit Frauchen vereint
Ein seit der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe vor der japanischen Nordostküste treibender Hund hat drei Tage nach seiner Rettung sein Frauchen wiedergefunden. "Ich kann es kaum erwarten, sie zu verwöhnen", sagte die Besitzerin.
Porträt
Ein seit der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe vor der japanischen Nordostküste treibender Hund hat drei Tage nach seiner Rettung sein Frauchen wiedergefunden. Der Fernsehsender NHK zeigte, wie die zweijährige Hündin in dem Tierheim, in das sie nach ihrer Bergung gebracht wurde, voller Freude ihrer rund 50-jährigen Besitzerin in die Arme sprang. Die Frau erzählte, sie habe "Ban" sofort erkannt. "Ich bin froh, dass sie so gesund wirkt und kann es kaum erwarten, sie mitzunehmen und zu verwöhnen", sagte sie.
avatar
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Japan: Hund von im Meer treibendem Dach gerettet

Beitrag  Silke am Di 05 Apr 2011, 15:33

Ein kleines Wunder Engel
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Japan: Hund von im Meer treibendem Dach gerettet

Beitrag  Monika am Di 05 Apr 2011, 17:22

avatar
Monika
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Japan: Hund von im Meer treibendem Dach gerettet

Beitrag  sabrina1984 am Di 05 Apr 2011, 18:51

wirklich ein kleines wunder...
avatar
sabrina1984
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 33
Ort : LK Vechta

Nach oben Nach unten

ja...

Beitrag  Gisela am Di 05 Apr 2011, 19:33

das ist wirklich ein Wunder!!

sehr ergreifend.....

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten