Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Nach unten

Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Gast am Di 03 Mai 2011, 14:18

Hallo,
Anfang Februar ist unser 15 Jahre alter Schnauzer-Mix Rüde "Poldi" über die Regenbogenbrücke gegangen. weinen
Schnell stand der Entschluß fest, wieder einem Hund vom Tierschutz ein zuhause zu geben. Auf der Seite von Hundepfoten in Not sind wir auf die DK-Hündin Zara aufmerksam geworden. Was speziell uns an diesem Hund faszienierte kann ich nicht beschreiben, aber nur SIE sollte es sein!
Enldlich, am 17.4. konnten wir Zara in Mailand auf dem Flughafen in Empfang nehmen. Sie stieg ganz brav ins Auto um und schlief schon, ehe wir Mailand verlassen hatten.
Zara ist ein Goldstück und auch bei meinem bisher skeptischen Mann war es Liebe auf den ersten Blick verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
Zara ist:
*total lieb
*eine Schmusebacke
*Leinenführig
*verträglich mit unseren Katzen
*eine Sonnenanbeterin
*Restaurant tauglich
*stubenrein
*verträglich mit (bisher) allen Hunden
*sehr gelehrig
Freude ALSO... Ein absoluter Traumhund Freude
Zara lernt gerade:
*sitz
*komm (Auf Handzeichen reagiert sie zuverlässiger als auf Zuruf)
*dass man sein Geschäft nicht nur im Garten, sondern auch beim Gassigehen erledigen kann zwinker

Wir sind glücklich, dass Zara bei uns ist!


Ankunft am Flughafen Mailand


Die lange Reise war sehr anstrengend


Das Schwänzchen ist immer am wedeln grins


Für heute war's das erst Mal... aber versprochen.... bald gibts mehr

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Julie am Di 03 Mai 2011, 14:23

welcome

Zara sieht ja toll aus winken
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 46
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Lilou am Di 03 Mai 2011, 14:26

Haalo und welcome
Zara ist ja Bildhübsch.
Viel Spaß hier im Forum grins

Liebe Grüße
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 26
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Kenny-Sabine am Di 03 Mai 2011, 17:22

Wie toll, daß die Maus ein Zuhause gefunden hat!!!! Freude Freude
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Gast am Mi 04 Mai 2011, 11:55

Hallo @ all,

vielen Dank, für das freundliche Willkommen, hier in Forum.

Seit heute haben wir den Kniff raus Freude
Ab heute bleibt der Garten sauber whistle denn ich bin dahintergekommen, wie Zara beim Gassigehen ihr "Geschäft" erledigt!
Wir können stundenlang auf Wald- und Wiesenwegen spazierengehen, ausser schnuppern am Wegesrand passiert nix... aber wenn ich ein paar Schritte mit Zara in die Wiese gehe, löst sie sich sofort.
Dass ich darauf nicht schon längst gekommen bin kopfpatsch die Lösung ist sooo einfach.

Hier auch noch ein paar Bilder











Gast
Gast


Nach oben Nach unten

puhhhh

Beitrag  Gisela am Mi 04 Mai 2011, 13:37

auch so eine süsse Fellnase die es geschafft hat!!! Freude Freude Freude

Sie hat doch auch so lange gewartet!!! pale

schöööönn das sie da ist und die Bilder sind verliebt einfach zum verlieben!!!!

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Cathexeelfe am Mi 04 Mai 2011, 17:32

Wow, was für eine Schönheit! Sie sieht aus, als sei sie durch Mehl gelaufen, toll, diese Stippel an den Beinen und der Brust....!
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 56
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Lilou am Mi 04 Mai 2011, 17:40

Genau, wie durch Mehl gelaufen verliebt
Sie ist einfach nur schön und die 3 Jährige Tochter meiner Tante würde jetzt sagen, "Schöne Augen Du hast, Zara verliebt " Das sagt sie auch immer zu Lilou und die hat auch solche Bernstein Augen kichern

Liebe Grüße
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 26
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  DreiPointer am Mi 04 Mai 2011, 18:14

Sie ist wunderschön! verliebt Genau mein Geschmack. grins
Sie sieht auch nach einem Traumhund aus. Weiter so!
avatar
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Pointer-Mum am Mi 04 Mai 2011, 21:10

Toll, dass sie bei euch sein darf
Sie hat auch so herrlich leuchtende bernsteinfarb. Augen verliebt
avatar
Pointer-Mum
Old Pointer Lover

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : Rheda

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Maja am Do 05 Mai 2011, 19:58

wie sanft sie aussieht
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 42
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Gast am Mi 11 Mai 2011, 15:00

Sie ist so wunderbar entspannt, eure Zara.

Eine sanfte Schönheit habt ihr da.

Danke das ihr sie kurzerhand in Mailand abgeholt habt und Zara dadurch ein Aufenthalt im einem weiteren TH erspart wurde. Das machen wirklich die wenigsten, den Hund selbst abholen aus dem Ausland!!
Es wäre zwar das Th bei Corinna nur übergangsweise gewesen.
Aber ein Sofa und eine Familie ,die einen liebt ist unvergleichlich.

Passt weiter gut auf das Mädel auf.

Und büüte immer wieder Bilder ;-)

Liebe Grüße

Marion

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zara im schwäbisch-fränkischen Wald

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten