Ally....ehemals Lur

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Sa 28 Mai 2011, 22:08

Halloooooo mein Name ist Ally.

Ich bin eine kleine Orange-Belton Setterhündin und werde auf circa 3 Jahre geschätzt.

Mein Leben bisher war nicht so schön…ich weiß nicht wieso, aber keiner hatte mich lieb! Dabei will ich nichts anderes als schmusen, schmusen, schmusen. Am liebsten 24 Stunden!

So sah ich früher aus:





Bisher habe ich immer Spanien mein „zu Hause“ genannt, aber am Ostermontag 2011 haben mich zwei liebe Menschen mit meinen Hundefreunden ins Auto gepackt und nach Deutschland gebracht.

Damals hat man mich noch Lur genannt.

In Deutschland angekommen, holten mich mein jetziges Frauchen und ihre Mutter ab.
Damals wusste ich nur noch nicht, dass dies von nun an meine eigene Familie sein wird.

Als ich dann schon WIEDER in ein Auto steigen musste, hab ich mein Rudel von der Spanienfahrt furchtbar vermisst.
Die gesamte Fahrt zum neuen zu Hause habe ich gebellt und geheult wie ein Wolf....sehr zur späteren Überraschung meines neuen Frauchens - da ich die folgenden 3 Wochen kein Geräusch von mir gab. denken

Nach einer mir unendlich lang vorkommenden Zeit kam ich also an – ein Haus mit Garten wartete auf mich.
Raus aus meiner Box, wurde ich sofort von einer Hundenase begrüßt



Oma Jazzy war gleich ganz lieb zu mir und ganz geduldig… verliebt

Obwohl ich ein bisschen Angst hatte vor den ganzen neuen Eindrücken wollte ich nur eins: Gestreichelt werden!




Und es waren genügend Hände da….alle wollten mich sehen, die gesamte Familie von Frauchen. Da war mir alles egal…ob Mann, ob Frau, ob Oma Jazzy…oder dieser komische kleine Hund, der ständig „Mau“ machte…ich hab mich an alles gekuschelt.

Frauchen sagt ich hab lange gebraucht bis ich gemerkt hab, dass der kleine Hund eine Katze ist. denken
Naja, dann lieb ich halt die Katze!

Neben dem Kuscheln war Frauchen mit ihrer Familie stundenlang beschäftigt die 200 Zecken die ich als Geschenk mitgebracht habe zu entfernen. Mistige kleine Biester! Überall hatte ich Schrunden und es juuuuckte so! motzi

Nachdem Frauchen beschloss mich zu duschen, hab ich ihr den ersten Schock beschert….ich war sooo müde und als sie mich trocken rubbelte, bin ich einfach umgekippt! Frauchen dachte ich hab aufgehört zu atmen, dabei bin ich doch nur eingeschlafen!

Hab dann 20 Minuten auf Frauchens Schoß im Badezimmer geschlafen. Danach hat sie mich ins Wohnzimmer gebracht…das war so schön mich an einen warmen Körper zu kuscheln, dass ich auch dort direkt auf ihr eingeschlafen bin.



Das war mein erster Tag in meinem zu Hause. Da wusste ich nur noch nicht, dass ich bleiben würde!

Deswegen bin ich die nächsten Tage auch nie weiter als 50 cm von Frauchen weg. Hauptsache dabei! Ich glaube manchmal hab ich sie damit genervt denken

Frauchen meint allerdings dass sie es vieeeeel schlimmer erwartet hätte. Ich glaub ich bin ganz pflegeleicht. Freude

Am schlimmsten finde ich kleine, geflieste Räume…da trau ich mich nicht rein.
Auch wenn jemand mal die Stimme hebt oder schnell angerannt kommt, krieg ich ganz schön Angst! Dann mach ich mich ganz klein und kriech auf den Boden schnell zu Frauchen...das macht Frauchen dann immer ganz traurig. pale

Aber im Grunde mach ich alles mit, überwinde meine ganzen Ängste, solange ich bei Frauchen sein darf. Deswegen hat die mich schon 2 Tage nach meiner Ankunft mit ins Büro gebracht. Da bin ich die Queen grins

So gingen meine ersten Tage dahin. Frauchen ist ganz begeistert, weil ich sofort komme, wenn sie mich ruft….hab mich auch schnell daran gewöhnt, dass mich jetzt alle Ally nennen.

Ich mag den Namen …..ist meistens nämlich was Gutes, wenn ich gerufen werde :)
nur die paaar Mal wenn ich mir selber was Leckeres vom Tisch geholt habe, oder dem Kater sein Futter weggefressen hab und überall mein Trinkwasser im Haus verteile, dann schimpft Frauchen meinen Namen auch mal. Aber alles halb so wild.

Ich bin schon nach einer Woche ohne Leine spazieren gegangen. Hier ist es aber auch ZU schön! Ich lerne jeden Tag neue Sachen kennen, den Wald um die Ecke, Autos, Fahrräder, Jogger…alles kein Problem. Nur Vögel….oh die Vögel…da kann ich nicht anders, da kommt der Setter in mir raus Teufel1

Aber Frauchen meint, alles kein Problem, ich komme nämlich sofort, wenn sie mich ruft. Mittlerweile fühl ich mich auch schon viel sicherer! Besonders in unserem Garten, da tob ich so richtig und renne, renne, renne….spiele mit Oma Jazzys altem Spielzeug und wälz mich im frischen Gras.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum Frauchen mir ständig mein selbst organisiertes Spielzeug wegnimmt don´t know

Findet sie das etwa nicht so toll, wenn ich mir ihre Hosen, T-Shirts und Kissen hole? Versteeeh ich nicht!!
Ich find das toll…besonders gerne hole ich mir Sachen aus Frauchens Bett und kuschel mit denen in meinem Körbchen. Findet sie auch nicht so toll denken

Draussen im Wald hab ich noch ein bisschen Angst vor anderen Hunden, besonders den Großen, dann versteck ich mich hinter Frauchen.

Zu Hause will ich aber immer spielen. Oma Jazzy aber nicht, ich glaub sie kann das nicht mehr so gut…dann geh ich halt zum Kater. Der findet das zwar auch nur manchmal toll, aber ich find es ja sooooo lustig, wenn ich die ganze Zeit um ihn rumhüpfe und er mich dann haut. Er macht das nämlich nie mit Krallen! Wir lauern uns dann manchmal gegenseitig im Garten auf und jagen uns von Busch zu Busch - ich liebe es!

Vor der weißen Katze, die scheinbar auch bei uns im Haus wohnt….da hab ich so richtig Angst! Die ist irgendwie anders als der Kater. Viel größer und….die findet mich nicht so toll. Ich glaub wir müssen uns noch aneinander gewöhnen.

Im Grunde gibt es nicht viel mehr zu erzählen, bin ja auch erst 4 Wochen hier, aber ich halt euch auf dem Laufenden wie mein Leben hier so weiter geht!

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:




Das mit dem aus dem Auto aussteigen klappt bei mir noch nicht so...



Huch, was macht der denn jetzt?



Ach so geht das...







Am Anfang wusste ich nicht, was ich mit Brot anfangen sollte...jetzt weiß ich es - bunkern!



Kann ich nicht schön entspannt schlafen?







Suspect VOGEL!



Sobald Oma richtig wegguckt....klau ich mir den Ball!



Nochmal zum Vergleich....so hab ich geguckt als ich gerade hier ankam:



Und so bin ich jetzt unterwegs:

http://www.youtube.com/watch?v=js2TLNqaP4c

Eure Ally
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  gessy am Sa 28 Mai 2011, 22:29

liebe ally das ist ein wunderschöner bericht von dir und ich fühle mich wie hautnah dabei.

nochmals ein herzliches willkommen und ich wünsche dir ein langes und glückliches hundeleben mir IHR!!! deiner eigenen familie.
avatar
gessy
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 51
Ort : Nohfelden

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Susanne G. am Sa 28 Mai 2011, 23:27

Uihhhhhh, na das nenn ich doch mal Lebensfreude pur. Einfach schön anzusehen, die Fotos und das Video.
Klasse, dass es so schön klappt. Einfach und unkompliziert. Herrlich!
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  pebbles am So 29 Mai 2011, 07:56

schön verliebt
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 43
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Karin am So 29 Mai 2011, 11:30

Hach, was für ein tolles Happy End! Freu, freu, freu verliebt Freude Freude Freude
avatar
Karin
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Fichtelgebirge

http://www.setter.webnode.com

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Lilou am So 29 Mai 2011, 13:24

Ja, als wäre man hautnah mit dabei, toll geschrieben, da liest man die Freude und die liebe förmilich heraus Liebhabsmiley
Da ist wohl der Sechser im Lotto gleich 2 mal gezogen worden grins eine liebe Familie und ein Vögel-hinterherschaunde Setterine die abrufbar und knuddelwütig ist verliebt toll Daumen hoch !!

Und 200 Zecken??? O.K... das mögen ja die meisten schon kennen, aber wir hatten das "Glück" das unser erster Pflegie Track/Parlo zwar gestunken hat, aber als Welpe 2 Wochen lang in quarantäne im Badezimmer in Spanien mit seinen Geschwistern gehaust hat und Pflegie Nr. 2 Hana, war bereits in Deutschland in einer PS gewesen, bevor sie zu uns kam schäm außer unser Malteser Mix Muffin, der damals als wir auf einem Bauernhof zur Miete gewohnt hatten, die Zecken förmlich magnetisiert hatte, er hatte"lächerliche" 20 Stück (das ging im Minutentakt: Stuhlbein hoch, Zecke im Taschentuch gewickelt drunter-Bahm!!...und kostenlose Feuerbestattung incl. und wieder:Stuhlbein-Bahm!!! Und Feuerbestattung interher... pale ) Ein wunder das unsere Stühle, knapp 15 Jahre danach uns noch halten biglaugh .... Ich stand mit 4 Jahren nur da und habe zugesehen und Muffin getröstet Küsschen , während Mama fürs (Feuer) und Papa fürs grobe zuständig gewesen waren whistle
Aber 200, da wird beim nächsten Pflegie ja einiges auf uns zu kommen... ui-ui...Ich glaube ich werde wie immer nur trösten schäm

Liebe grüße und noch viiiiieel Spaß mit der süßen Maus,
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am So 29 Mai 2011, 19:09

Lilou schrieb:Ja, als wäre man hautnah mit dabei, toll geschrieben, da liest man die Freude und die liebe förmilich heraus Liebhabsmiley
Da ist wohl der Sechser im Lotto gleich 2 mal gezogen worden grins eine liebe Familie und ein Vögel-hinterherschaunde Setterine die abrufbar und knuddelwütig ist verliebt toll Daumen hoch !!

Und 200 Zecken??? O.K... das mögen ja die meisten schon kennen, aber wir hatten das "Glück" das unser erster Pflegie Track/Parlo zwar gestunken hat, aber als Welpe 2 Wochen lang in quarantäne im Badezimmer in Spanien mit seinen Geschwistern gehaust hat und Pflegie Nr. 2 Hana, war bereits in Deutschland in einer PS gewesen, bevor sie zu uns kam schäm außer unser Malteser Mix Muffin, der damals als wir auf einem Bauernhof zur Miete gewohnt hatten, die Zecken förmlich magnetisiert hatte, er hatte"lächerliche" 20 Stück (das ging im Minutentakt: Stuhlbein hoch, Zecke im Taschentuch gewickelt drunter-Bahm!!...und kostenlose Feuerbestattung incl. und wieder:Stuhlbein-Bahm!!! Und Feuerbestattung interher... pale ) Ein wunder das unsere Stühle, knapp 15 Jahre danach uns noch halten biglaugh .... Ich stand mit 4 Jahren nur da und habe zugesehen und Muffin getröstet Küsschen , während Mama fürs (Feuer) und Papa fürs grobe zuständig gewesen waren whistle
Aber 200, da wird beim nächsten Pflegie ja einiges auf uns zu kommen... ui-ui...Ich glaube ich werde wie immer nur trösten schäm

Liebe grüße und noch viiiiieel Spaß mit der süßen Maus,
Sasha winken

Jaaa die Motte ist glaub ich echt pflegeleicht :) Da haben wir schon Glück gehabt...
Ich denke auch, dass die restlich Angst sich irgendwann legen wird...und anfängliche Schwierigkeiten, wie z.B. dass sie sich partout gerweigert hat beim Spaziergang zu machen, sondern lieber im Garten oder auch mal in den Flur machte....sind Gott sei Dank passé.

Ally wurde vor der Fahrt schon ordentlich mit Anti-Ungeziefer-Mittel eingesprayt, d.h. die meisten Zecken hingen einfach tot in ihrem Fell. Ich hab keine Ahnung wie das bei anderen Pflegis aussieht grins Bei ihr war es extrem grins

Jetzt muss nur noch alles mit Allys Bluttest gut gehen, den wir jetzt machen pale
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am So 29 Mai 2011, 19:12

Susanne, Karin, Bea & Svenja im Namen von Ally sag ich ganz herzlich danke fürs Willkommen heißen und für das Glück wünschen zum Happy End
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  pebbles am So 29 Mai 2011, 19:13

Pebbles, das bin ich,.... Svenja knuddel grins
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 43
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am So 29 Mai 2011, 19:16

Das hab ich auch grad gemerkt grins

Wer lesen kann ist klar im Vorteil grins
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Susanne G. am So 29 Mai 2011, 19:47

biglaugh biglaugh
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Oskar & Fynn am So 29 Mai 2011, 22:11

Sie ist soooooo schön, mein Herzenshund.....ich hätte sie soooo gerne aufgenommen. Aber sie hat es jetzt so gut getroffen, das freut mich umso mehr!!!!!!

Dicker Knutscher von uns......
verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 49
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Lisa2104 am So 29 Mai 2011, 23:25

Hallo Nora,
wir hatten uns wg. der Vorkontrolle gemailt, als Liane im Urlaub war...
Ich danke Dir für die schöne Geschichte und freue mich sehr auf eine Fortsetzung!
Schön, dass die kleine Elfe bei Dir einziehen durfte und ein Omchen hat, wo sie sich die Gelassenheit abgucken kann.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Lisa
avatar
Lisa2104
Stöckchenwerfer

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Liane am Mo 30 Mai 2011, 08:59

Hallo Nora!
Herzlich willkommen!! winken winken winken

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 10:09

Oskar & Fynn schrieb:Sie ist soooooo schön, mein Herzenshund.....ich hätte sie soooo gerne aufgenommen. Aber sie hat es jetzt so gut getroffen, das freut mich umso mehr!!!!!!

Dicker Knutscher von uns......
verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt

Oh wirklich??
Also, ich weiß nicht wie weit weg du von mir wohnst, aber du kannst sie jederzeit besuchen kommen zwinker
Wirklich! So lange deine Hunde Katzen nicht zum Fressen gern haben, dürfen die auch jederzeit mit!!

Knutscher von uns zurück knuddel
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 10:10

Lisa2104 schrieb:Hallo Nora,
wir hatten uns wg. der Vorkontrolle gemailt, als Liane im Urlaub war...
Ich danke Dir für die schöne Geschichte und freue mich sehr auf eine Fortsetzung!
Schön, dass die kleine Elfe bei Dir einziehen durfte und ein Omchen hat, wo sie sich die Gelassenheit abgucken kann.

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Lisa

Hallooo liebe Lisa,

ich entsinne mich noch sehr gut! Danke für deine liebe Hilfe....
Und ich befürchte eher, dass sich Ally von dem Omachen die ganzen schlechten Angewohnheiten abguckt biglaugh Die ist nämlich furchtbar verwöhnt schäm


Hallo liebe Liane
winken winken winken
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 30 Mai 2011, 10:34

NoraCB schrieb:
Oskar & Fynn schrieb:Sie ist soooooo schön, mein Herzenshund.....ich hätte sie soooo gerne aufgenommen. Aber sie hat es jetzt so gut getroffen, das freut mich umso mehr!!!!!!

Dicker Knutscher von uns......
verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt

Oh wirklich??
Also, ich weiß nicht wie weit weg du von mir wohnst, aber du kannst sie jederzeit besuchen kommen zwinker
Wirklich! So lange deine Hunde Katzen nicht zum Fressen gern haben, dürfen die auch jederzeit mit!!

Knutscher von uns zurück knuddel

Das ist aber lieb!!!

Das mit den Katzen....grrrr.....weiß nicht. Muss man ausprobieren scratch

Ihr wohnt in Hattingen, sind 2 Stunden von uns....wäre machbar whistle

Kommst du zum Sommerfest? Ein Grund mehr mich am Riemen zu reißen und hin zu fahren zwinker

Liebe Grüße und drücke die kleine Maus mal ganz fest von mir....sie ist was ganz besonderes (für mich!)

Alex

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 49
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Maja am Mo 30 Mai 2011, 10:35

was für ein schöner bericht verliebt
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 10:51

Oskar & Fynn schrieb:

Das ist aber lieb!!!

Das mit den Katzen....grrrr.....weiß nicht. Muss man ausprobieren scratch

Ihr wohnt in Hattingen, sind 2 Stunden von uns....wäre machbar whistle

Kommst du zum Sommerfest? Ein Grund mehr mich am Riemen zu reißen und hin zu fahren zwinker

Liebe Grüße und drücke die kleine Maus mal ganz fest von mir....sie ist was ganz besonderes (für mich!)

Alex

Um meinen Kater mach ich mir keinen Kopf, der ist definitiv der Ranghöchste in unserem Rudel grins
Das musste Ally auch schon lernen, dabei findet sie ihn so toll grins

Also wie gesagt, das Willkommens-Schild ist ausgehangen!

Und ja ich plane auch zum Sommerfest zu kommen, habe mich nur noch nicht angemeldet.

Ich drück sie von dir, sie wird es lieben Engel
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 30 Mai 2011, 10:52

KOMM EINFACH!!!!!!!!! FREU Freude Freude Freude Freude Freude

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 49
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 10:56

Schicke nachher meine Anmeldung :)
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 30 Mai 2011, 10:57

NoraCB schrieb:Schicke nachher meine Anmeldung :)

FREU.....GUT SO!!!!!!! knuddel

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 49
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 11:13

Hier extra für dich, gerade eben mit dem Handy aufgenommen:

Ally beim Büronickerchen



Und mein liebstes Ulk-Foto von ihr biglaugh

Sie hat nämlich n kleinen Schönheitsfehler...einen abstehenden Flitzefeuerzahn

avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  pebbles am Mo 30 Mai 2011, 11:22

so eine süße verliebt verliebt
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 43
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Ally....ehemals Lur

Beitrag  NoraCB am Mo 30 Mai 2011, 11:28

danke Svenja :) Bin auch richtig stolz wie sie sich entwickelt
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten