Gini (Louis) jetzt Atréju

Nach unten

Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  morgana72 am Sa 16 Okt 2010, 16:40

POST AUS GINIS NEUEM ZUHAUSE:

Soll man es Schicksal nennen, Fügung oder Zufall?


Irgend wann, aber erst zum Ende des Jahres 2007, wollten wir uns nach einem 3. Hund umschauen. Auf jeden Fall sollte unser Rudel ein Rudel bleiben. Denn unsere Westidame Maya ist krank und Akira sollte auf keinen Fall als Einzelhund zurückbleiben wenn sie uns irgend wann verlassen muss.

Ende Oktober 2006 schaute ich mal wieder bei HiN nach den Hunden welche eine Pflegestelle suchten. Ein weißer Hundekopf mit einem stehenden und einem hängenden Ohr fiel mir dabei sofort auf.

Gini (Louis) stand dabei. Auf das Bild klicken um dann im Zergportal zu lesen dass das ein Maremmano Abruzzese im Alter von 4 Monaten sein soll – was mich sehr verwunderte – war das nächste was ich tat.

Auch das Foto welches ich dort noch zu sehen bekam überzeugte mich nicht so recht von seiner Rassezugehörigkeit.



Ich füllte allerdings sofort die Kontaktanzeige aus und schickte sie los. Als Pflegestelle mit der Option auf Übernahme, gab ich gleich an, wenn der „kleine“ sich in unser Rudel integriert. Am nächsten Tag schon war (fast) klar dass Gini schon am nächsten Wochenende kommen würde.

Da meine zwei Atréju, wie er fortan heißen sollte, sofort akzeptierten, ja sogar liebten gehörte er dann auch gleich ganz zu uns.

Atréju im Alter von einem ½ Jahr



Jetzt ist unser „KLEINER“ schon seit fast 9 Monaten bei uns und wir können ihn nicht mehr aus unserem Leben wegdenken.

Es ist ein wunderschöner Maremmano Abruzzese aus ihm geworden. Seine Schulterhöhe beträgt zur Zeit 75,5 cm. Er gehört zu den ganz Großen seiner Rasse und das nicht nur wegen seiner Größe, sondern auch wegen seinen Eigenschaften.

Er lernt unheimlich schnell, wenn er will, und ist lieb zu allen und jedem.

Atréju wird von allen geliebt und auch von den Leuten bei uns im Dorf bewundert.

Und jetzt sieht er so aus

avatar
morgana72
Ra-Ste's Mom

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 46
Ort : LK Wesermarsch

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am So 19 Aug 2012, 10:13








avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Maja am Do 23 Aug 2012, 20:18

ui was für ein unterschied zu dem kleinen zwerg
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am So 01 Jun 2014, 13:31

8 Jahre jung

... ist unser Atréju heute   verliebt 



Du bist unser Freund und Begleiter,
Wir sind nur deine Wegbereiter.
Du bist auf unserem Weg der Stern,
wir sagen dir, wir haben dich gern.
Ist uns auch nur kurze Zeit beschieden,
dich werden wir auf ewig lieben.
Für immer wirst Du in unseren Herzen sein,
darauf schwören wir Stein und Bein.
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Silke am So 01 Jun 2014, 14:09

herzlichen Glückwunsch  wave wave und wir wünschen Euch noch viele, tolle Jahre zusammen  knuddel 
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 54
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Maja am So 01 Jun 2014, 19:36

Glückwunsch
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Liane am So 01 Jun 2014, 19:50

Ich kann mich noch gut an unsere Übergabe auf dem Autohof in Kassel erinnern. Das war ein ziemlich später Transport mit ziemlich vielen weißen Hunden...... winken Ich hatte dein Baby auf dem Rücksitz. Das kleine Stinketier.

Alles Gute für die nächsten 8 Jahre. knuddel 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am Mo 02 Jun 2014, 11:37

Ja Liane, morgens um 02.00 Uhr seid ihr eingetroffen.  knuddel 
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  kayatilda am Mo 02 Jun 2014, 18:38

hach wie schön das alles - allerherzlichsten glückwunsch !

kayatilda
Flitzeflohflüsterer

Anmeldedatum : 09.12.10
Ort : bremerhaven

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Cathexeelfe am Di 03 Jun 2014, 11:47

WOW!!!

Beim ersten Bild hätte ich auf Kanadischen Schäfi getippt  kopfpatsch  und was für ein toller Kerl ist daraus geworden.....

Herzlichen Glückwunsch! winken 
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Novalis2 am Mi 04 Jun 2014, 10:06

 Shocked So lange ist das schon wieder her?
Wahnsinn wie die Zeit dahinrennt.
Ich gratuliere euch von Herzen zum Jahrestag!!!  Daumen 
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am Mi 04 Jun 2014, 10:44

Jahrestag ist erst im November Nadine, am 05.11. Atréju hat am 01.06. Burtzeltag (lt. Impfpass). Im November ist er dann 8 Jahre bei uns.
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am Mi 05 Nov 2014, 10:34

Heute ist unser großer nun genau 8 Jahre bei uns.
Am 05.11.2006 habe ich ihn zusammen mit meinem Sohn morgens um 02.00 Uhr auf dem Rasthof Kassel von Liane in Empfang genommen.

avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Liane am Mi 05 Nov 2014, 10:41

Ich kann mich noch so gut an die Tour erinnern! Du hattest uns etwas zu essen mitgebracht.......... verliebt
Dein Süßling saß hinten mit Tina auf der Rückbank. Die beiden haben gekuschelt. Wie schnell die Zeit vergeht. Der Wahnsinn.

Ich glaube, es war damals der erste Transport aus Rieti. Es kamen unglaublich viele weiße Hunde mit.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Maja am Mi 05 Nov 2014, 14:30

glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Mini-Rudel am Mi 05 Nov 2014, 15:23

congrats congrats congrats
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Marina Bor am Mi 05 Nov 2014, 16:48

Herzlichen Glückwunsch Party2 wave
avatar
Marina Bor
Strickliesel

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: Gini (Louis) jetzt Atréju

Beitrag  Dorismaya am Mi 05 Nov 2014, 19:27

Liane schrieb:Ich kann mich noch so gut an die Tour erinnern! Du hattest uns etwas zu essen mitgebracht.......... verliebt
Dein Süßling saß hinten mit Tina auf der Rückbank. Die beiden haben gekuschelt.
und ihr wolltet mir meinen Hund gar nicht geben knuddel weil er Tina becirzt hatte verliebt
avatar
Dorismaya
White Dog Lady

Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : 37290 Meißner

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten