Pointer Leo immer noch vermisst!

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  marry am Mo 06 Feb 2012, 17:30

ja es ist furchtbar, einfach nicht zu wissen was ist.

Da Gerät ist ja klasse, wobei man dann wohl immer erklären muss, daß es kein Teletac Halsband ist schäm biglaugh
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Miss Elli am Mo 06 Feb 2012, 17:38

bärle schrieb:Ja, das ist leider so :-(.

Ich hab immer Halsband und Geschirr an und auf beidem die Telefonnummer. Bei Linus bin ich mir auch sicher, daß ihn niemand behalten wollen würde grins .

Aber das ist auch immer mein persönlicher Horror. Oh Mann, es tut mir so leid...


Geschirr an muss nicht von Vorteil sein. Werde nie vergessen, wie mein Mann Melina mal etwas derangiert aufgelesen hat - das Geschirr auf halb acht. Sie muss damit irgendwo hängen geblieben sein, hat sich aber G.s.D. befreien können...
Ich hoffe irgendwie weiterhin, dass Leo am Leben ist und es ihm gut geht, wo immer er auch ist.
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mo 06 Feb 2012, 19:13

Auf der Jagdt und HUnd Messe die letztes Jahr hier bei uns war hatten sie kleine GPS sender die man Problemlos an jedes Geschirr Halsband ect machen konnte. Kosten 79 Euro, nachverfolgen konnte man das ganze per PC weltweit die Software gabs gratis dazu oder man kaufte sich einen sender der das gerät ausfindig machte und einem dem weg weiste ( wie nen navi so in der art) Hatte damals darüber nachgedacht da die Lea in dieser Zeit so viel abgehauen ist groß waren sie nicht ca so groß wie nen halbes kleines snickers oder mars.
winzig und dünn ich fands klasse,


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Hüpfehund am Mo 06 Feb 2012, 19:20

Das alles macht aber nur Sinn, solange Geschirr oder Halsband und Gerät auch am Hund sind! Nachdem Justus heute sein Geschirr kurzer Hand durchgerissen hat... nun ja!

Und wenn Geschirr und Halsband so fest sitzen, dass der Hund nicht rauskann, hat man das Problem, dass sie wohlmöglich irgendwo hängen bleiben und elendig verenden....

Es gibt keine absolut sichere Massnahme, um sowas zu verhindern!!!
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Miss Elli am Mo 06 Feb 2012, 20:05


Hüpfehund schrieb:Das alles macht aber nur Sinn, solange Geschirr oder Halsband und Gerät auch am Hund sind! Nachdem Justus heute sein Geschirr kurzer Hand durchgerissen hat... nun ja!

Und wenn Geschirr und Halsband so fest sitzen, dass der Hund nicht rauskann, hat man das Problem, dass sie wohlmöglich irgendwo hängen bleiben und elendig verenden....

Es gibt keine absolut sichere Massnahme, um sowas zu verhindern!!!

trotzdem habe ich mir gerade einen GPS-Sender zugelegt ... für den Fall, dass ich mich eines Tages doch wieder trauen sollte, bei Melina oder Kaju die Leine ab zu machen whistle . Muss allerdings erst mal kapieren, wie das Teil funktioniert.
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mo 06 Feb 2012, 20:57

Ich glaube ich würde der Lea sogar so nen Dingsda implatieren lassen
Am besten sowas wie dieses chippen als gps sender das wäre mal was

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  bärle am Di 07 Feb 2012, 10:29

Hüpfehund schrieb:Und wenn Geschirr und Halsband so fest sitzen, dass der Hund nicht rauskann, hat man das Problem, dass sie wohlmöglich irgendwo hängen bleiben und elendig verenden....

Ja aber genau dafür ist das Ortungs-Dingens doch gut.

Klar, wenn Halsband und Geschirr gerissen sind, ist es mist. Aber alles kann man leider nicht absichern. Linus ist mir letztes Jahr mit der 20 m-Schleppe in den Wald gerauscht pale , hielt aber auf Stop sofort an zum Glück. Im Unterholz wär er mit der Schleppe auch nicht weit gekommen. Mistkäfer...

bärle
Leckerlieverteiler

Anmeldedatum : 23.11.11

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  DreiPointer am Mi 06 Feb 2013, 11:51

Seit 3 Jahren wird Leo vermisst...

Ich hätte ihn so gerne wieder...

Pia, danke, dass Du die Suchmeldung auf der HiN-Startseite aktuell hälst. knuddel
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Pointer-Mum am Mi 06 Feb 2013, 11:55

Drei Jahre ist das schon her?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke nicht, dass er noch einmal
zurück kommt - nicht nach so langer Zeit. knuddel
Ich hoffe aber, dass er irgendwo wohlbehalten untergekommen ist und vor einem warmen Ofen sitzt
avatar
Pointer-Mum
Old Pointer Lover

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : Rheda

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Pia am Mi 06 Feb 2013, 12:06

Ich hoffe auch, dass er irgendwo ein schönes Leben führt, deswegen kann ich ihn einfach auch nicht von der HP löschen. Vielleicht werden wir mal eine extra Rubrik für vermisste Hunde anlegen. Sie einfach von der HP verschwinden lassen finde ich nicht schön. So bleiben sie weiter in Erinnerung. Ich kann sie ja nicht in "unvergessen" schieben. *seufz*

Für dich Franziska knuddel
avatar
Pia
Klettenentferner

Anmeldedatum : 19.10.10
Ort : Schauenburg

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Susanne G. am Mi 06 Feb 2013, 12:20

An Leo hab ich auch ganz oft gedacht, umso erschreckender, dass es schon 3 Jahre her ist! Hoffen wir, dass er irgendwo ein glückliches zuhause gefunden hat knuddel anbet
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mi 06 Feb 2013, 12:30

jetzt gerade bei diesem Wetter denkt man doch immer wieder an ihn.
Ich kann nicht glauben, dass es schon wieder 3 Jahre her sein soll weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Mini-Rudel am Mi 06 Feb 2013, 16:09

Pia schrieb:Ich hoffe auch, dass er irgendwo ein schönes Leben führt, deswegen kann ich ihn einfach auch nicht von der HP löschen. Vielleicht werden wir mal eine extra Rubrik für vermisste Hunde anlegen. Sie einfach von der HP verschwinden lassen finde ich nicht schön. So bleiben sie weiter in Erinnerung. Ich kann sie ja nicht in "unvergessen" schieben. *seufz*
Das ist ein schöne Idee, Pia, auch wenn der Hintergrund ein trauriger ist. weinen
Franziska, ich kann mir gut vorstellen, wie sehr er dir fehlt. knuddel
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  NANE am Mi 06 Feb 2013, 17:59

Pointer-Mum schrieb:Drei Jahre ist das schon her?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich denke nicht, dass er noch einmal
zurück kommt - nicht nach so langer Zeit. knuddel
Ich hoffe aber, dass er irgendwo wohlbehalten untergekommen ist und vor einem warmen Ofen sitzt

hoffe ich auch, dass ihn irgendwelche Leute gefunden und mitgenommen haben. An alles andere mag ich nicht denken.
avatar
NANE
Miss Dreamteam

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 67
Ort : 48499

http://www.dobimaus.de

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mi 06 Feb 2013, 22:44

Ich muss auch oft an Leo denken und ich hoffe es geht ihm irgendwo gut.
Gut dass die Anzeige bleiben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mi 10 Apr 2013, 10:26

Vielleicht ne doofe Frage, aber habt ihr es schon über Facebook versucht?
Da gibt es jede Menge Gruppen, die z.T. sehr erfolgreich sind und eine große Masse erreichen.

Findet Hugo, findet Pelle, Findmichfix, vermisste Hunde etc ...

Aber vielleicht seid ihr da längst aktiv und ich hab's nicht mitgekriegt ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  DreiPointer am Mi 10 Apr 2013, 10:37

Hallo Birgitte,
danke Dir. Nein, bei Facebook bin ich nicht.
Ich weiss von jemandem, die ihren Hund fast genau gleich lange vermisst, dass sie auch eine Vermissten-Seite auf Facebook hat. Leider bisher ohne Resultat.
Bei Findmichfix ist er registiert. Da bin ich sicher, dass die entsprechende Person mich informieren würde, wenn's Neuigkeiten gäbe.
Eine Ueberlegung wert ist es jedenfalls wegen Facebook.
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Silke am Mi 10 Apr 2013, 13:57

Wahnsinn, schon 3 Jahre weinen . Ich glaub auch nicht, daß Leo nochmals auftaucht. Die Ungewißheit ist das Schlimmste pale
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Gast am Mi 10 Apr 2013, 20:25

Das Schicksal von Pointer Leo hat mich sehr berührt und ich wünsche mir so sehr, dass er nach Hause kommt oder er zumindest einen tollen Platz gefunden hat.

Ich habe aber auch Angst, dass er schon über die RBB gegangen ist.

Ob wir es jemals erfahren werden?

Ich drücke weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass er wohlauf gefunden wird.

Zum Thema facebook, da wurde jetzt erst ein Hund gefunden, dessen Suchmeldung in wenigen Tagen 15.000 Mal geteilt wurde. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Melody am Sa 13 Apr 2013, 06:13

DreiPointer schrieb:Hallo Birgitte,
danke Dir. Nein, bei Facebook bin ich nicht.
Ich weiss von jemandem, die ihren Hund fast genau gleich lange vermisst, dass sie auch eine Vermissten-Seite auf Facebook hat. Leider bisher ohne Resultat.
Bei Findmichfix ist er registiert. Da bin ich sicher, dass die entsprechende Person mich informieren würde, wenn's Neuigkeiten gäbe.
Eine Ueberlegung wert ist es jedenfalls wegen Facebook.


Hast du mal ein schönes Foto von Leo, wo er allein drauf ist ?
avatar
Melody
Flexileinentester

Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 46
Ort : Malsfeld

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.427738383909689.119804

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  DreiPointer am Sa 13 Apr 2013, 14:42

Ja, habe ich. Was hast Du vor, Tina?
Es muss aber bis nächste Woche warten, bin noch grad in der Schweiz.
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Melody am So 14 Apr 2013, 21:34

DreiPointer schrieb:Ja, habe ich. Was hast Du vor, Tina?
Es muss aber bis nächste Woche warten, bin noch grad in der Schweiz.


Bei Facebook reinsetzten winken Versuchen kann man es ja mal !
avatar
Melody
Flexileinentester

Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 46
Ort : Malsfeld

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.427738383909689.119804

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  theo am So 14 Apr 2013, 22:24


theo
Setterherzchen

Anmeldedatum : 20.10.10
Ort : Baden

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  DreiPointer am Mi 24 Apr 2013, 10:21

theo schrieb:Oder vielleicht auch noch hier winken

http://www.dogforum.de/vermisste-gefundene-f161.html
Hier ist er drin, allerdings noch von 2010. Ich bin dort nicht registiert, aber vielleicht mache ich das nun.

Tina, Du hast eine PN. Danke. winken
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Pointer Leo immer noch vermisst!

Beitrag  Leli am Mi 24 Apr 2013, 10:40

Melody schrieb:
DreiPointer schrieb:Ja, habe ich. Was hast Du vor, Tina?
Es muss aber bis nächste Woche warten, bin noch grad in der Schweiz.


Bei Facebook reinsetzten winken Versuchen kann man es ja mal !

Oh ja bitte, ich habe viele Freunde die in aller Welt verteilt sind, die teilen so etwas immer gerne. Vielleicht bringt es wenigstens etwas und wenn er irgendwo untergekommen ist. Hauptsache es wird versucht. knuddel
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten