Schulhund Pax

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

PAX- jetzt offizieller Schulhund

Beitrag  Gast am So 10 Jul 2011, 21:08

Wie einige von euch wissen, hab ich Pax gezielt ausgewählt, um ihn als Schulhund einzusetzen.
Wir beide arbeiten als Mensch- Hund Team, werden also ausgebildet und betreut und das mit vollem Erfolg!

Wer Interesse hat kann sich hier einen ersten Artikel auf unserer Homepage angucken:
Pax der Schulhund

Unter Suche "Hund" eingeben, dann kommt auch der Artikel!

Die regionale Zeitung war schon da, ein Artikel wird demnächst folgen.

Ich kann alle Pädagogen, und all die, die in pädagogischen Einrichtungen arbeiten, nur ermuntern (geeignete) Hunde auf diese Art einzusetzen, die Erfolge sind der absolute Wahnsinn!

Vorsicht ist bei den Auflagen geboten, gerne gebe ich Auskunft über pn über Auflagen bezüglich der Dienststellen, Gesundheitsamt usw. Schulintern werde ich (noch in Planung) über fibs zwei Fortbildungen anbieten, vielleicht kann ich ja jemanden von hier willkommen heißen, Pax und ich würden uns freuen!

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches DANKE an alle, die bei der Vermittlung und der gezielten Suche nach einem geeigneten Hund geholfen haben!

Danke auch in Namen von Pax, der morgens einen Affentanz aufführt, wenn er mit in die Schule darf und nicht verstehen kann, wenn er mal eine Zwangspause verordnet bekommt grins


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Maja am Mo 11 Jul 2011, 09:09

das ist ja toll!
was für einen schöne aufgabe
mein flynn darf ja auch mit zur arbeit und hat sich auch als super "therapiehund" erwiesen in meiner arbeit mit jugendlichen ...
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 42
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Maja am Mo 11 Jul 2011, 09:39

besonder stoll find eich, wie die kiddies sich alle um ihn rumlümmeln
das habe ich auch festgestellt, wie sehr ein hund auch die wildestens oder verhaltensoriginiellsten kinder/jugendliche so sanft macht und alle auf dem boden und den hund rumkriechen
(klappt bei meinen erwachsenen kollegen auch, opa rührt sich ja nicht, alle kriechen alle unterm tisch rum, um ihn zu betüddeln biglaugh )
in welchem rahmen nimmst du ihn mit?
bist du dort lehrerin oder besuchtst du verschiedene schulen? wie lange seid ihr dann an einer schule?
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 42
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mo 11 Jul 2011, 14:43

Hmmm, ich kann meinen erstellten Beitrag nicht mehr finden...


Also ich bin Lehrerin an der Schule und Pax arbeitet mit mir in meiner 7.Klasse, in einer 8. und einer G5 sporadisch.
Morgen sind wir in der M7 für ein Sozialtraining, Pax und mir macht das große Freude.

Andere Schulen haben auch Interesse gezeigt, muss mal gucken wie ich das unterbringe, ich arbeite ja Vollzeit grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mo 11 Jul 2011, 16:46

Verhaltensorigienell... ha, das ist ja ein süßer Ausdruck! grins

Er gibt den Kindern einfach Halt, er ist auch bei Krisengesprächen dabei, leider kann ich keine Geschichten schreiben, nicht das die Kinder hier was lesen und sich auf die Füße getreten fühlen. Ich nehme es mit der Privatsphäre auch sehr ernst.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 11 Jul 2011, 17:45

Maja schrieb:... so nun habe ich die infos auf der hp selbst gefunden :-)

Kann mir bitte mal jemand helfen? Ich finde die Hp nicht... weinen

Kerstin und ihre beiden Hundemädel
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mo 11 Jul 2011, 18:05

HP ist hier:
http://www.mittelschule-altenstadt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=77

Hier noch zwei Bilder aus der Schule:
Zuflucht bei Mama..
verliebt



Fix und alle...
whistle


Rumdösen....
verliebt


während andere arbeiten! kopfpatsch
[url=https://servimg.com/image_preview.php?i=28&u=16434634]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Di 27 Sep 2011, 18:19

Ab Freitag starten wir unser neues Projekt, Pax ist jetzt auch Lesehund!

http://www.animal-heal.de/lesehund/

Gestern hat er seinen "Wesenstest" bestanden, ist arg getriezt worden mein Bub und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!

So, nun also auch vom Veterinäramt noch ein Stempel drauf, und nun sind wir nach allen Seiten hin abgesichert.

Ein ganz toller Zeitungsartikel hat sich der Bub auch erarbeitet, könnt ihr hier sehen: http://www.mittelschule-altenstadt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=88

Die TÄ gestern war sehr begeistert von meinem Schatz... was soll ich schreiben, ein TRAUMHUND! verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Julie am Di 27 Sep 2011, 18:50

Oh grats smile Das wesentest ist nicht ohne bigeek
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 46
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Mini-Rudel am Di 27 Sep 2011, 19:01

billyundlotte schrieb:Ab Freitag starten wir unser neues Projekt, Pax ist jetzt auch Lesehund!

http://www.animal-heal.de/lesehund/

Gestern hat er seinen "Wesenstest" bestanden, ist arg getriezt worden mein Bub und hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!

So, nun also auch vom Veterinäramt noch ein Stempel drauf, und nun sind wir nach allen Seiten hin abgesichert.

Ein ganz toller Zeitungsartikel hat sich der Bub auch erarbeitet, könnt ihr hier sehen: http://www.mittelschule-altenstadt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=88

Die TÄ gestern war sehr begeistert von meinem Schatz... was soll ich schreiben, ein TRAUMHUND! verliebt

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide zum bestandenen Wesenstest! Ich kenne ihn nur vom "Hörensagen" - aber der scheint ja ganz schön heftig zu sein...
"Lesehund" finde ich auch toll! - Wobei ich bei "liest das leseschwache Kind aus einem speziell geeigneten Buch dem LeseHund vor" etwas schmunzeln musste, da ich unwillkürlich an eine mit Leckerchen dekorierte und verzierte Lektüre denken musste... biglaugh
Aber im Ernst: Finde ich toll!!! Applaus

Kerstin und ihre beiden Hundemädel
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am So 18 Dez 2011, 20:13

PAX hat ins Fernsehn geschafft!

http://www.oberpfalz.tv/nachrichten/pax-der-schulhund.html


Ich kann es nur immer wieder sagen, dieser Hund ist ein Engel. Er begleitet mich in allen privaten und schulischen Situationen vollkommen souverän, ist immer aufgeschlossen und lieb zu allen (er küsst sogar Schnecken so zärtlich, dass sie die Hörner nur kurz einziehen), er ist vorsichtig, zärtlich, schmusig, tapfer... für mich ein absoluter Traum!

Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  caro am So 18 Dez 2011, 20:26

Ach ist das toll. So lange mußte Pax warten... und nun ist er so rundum glücklich. knuddel
Einfach toll, ihn mit den Kindern zusammen zu sehen, wie freundlich und lieb er ist. Und klasse, das ihr im Fernsehen wart, hoffentlich wird das in Deutschland noch viiiiel bekannter, mit dem Schulhund! knuddel
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 38
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Stefanie am So 18 Dez 2011, 20:26

Hier hat er die Schnecken noch umgeschubst... biglaugh biglaugh

Freu mich sehr, dass alles so toll läuft!

Hab das Video einmal bei Facebook eingestellt.... bin ganz stolz auf das ehemalige Dickerchen.. knuddel
avatar
Stefanie
Mexx-Hex

Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 48
Ort : Porta Westfalica

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Anika am So 18 Dez 2011, 21:19

Wow, das ist ja absolut klasse! Toller Kerl, dein Pax!!
Und spannend sowas mal zu sehen, als angehende Lehrerin.

Liebste Grüße winken
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 30
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Susanne G. am So 18 Dez 2011, 21:36

Wow, das ist ja mega klasse! Da stehen mir vor Freude die Tränen in den Augen, ganz echt.
verliebt verliebt verliebt
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 51
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am So 18 Dez 2011, 22:10

Das ist ja wirklich toll. Da kriege ich fast wieder Lust auf den Beruf. grins
Alma wäre optimal geeignet für den Job.

Du hast meine Hochachtung - ich wäre schon vor der ganzen Überzeugungsarbeit im Vorfeld zurückgeschreckt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mo 19 Dez 2011, 11:28

Vielen Dank für eure netten Worte! knuddel

Übrigens haben wir auch ein eigenes Logo!

Und nen Shop in dem man sich tolle Shirts bestellen kann!

Ein Euro pro Shirt wandern direkt in das Projekt der Klasse und werden nur für PAX verwendet!

Geplant ist die Anschaffung einer Agility Grundausstattung, mit der die Kinder das "Führen" eines Hundes praktisch probieren können!

http://schulhundpax.spreadshirt.de/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Julie am Mo 19 Dez 2011, 12:04

Der Pax sieht super aus, klasse dass das alles so gut läuft smile
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 46
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Doro am Mo 19 Dez 2011, 12:20

Super ! Freude Freude
avatar
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 51
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Lilou am Mo 19 Dez 2011, 13:54

Anika schrieb:Wow, das ist ja absolut klasse! Toller Kerl, dein Pax!!
Und spannend sowas mal zu sehen, als angehende Lehrerin.

Liebste Grüße winken

Jaha!!- Anika, schön guggen und lernen grins ich hätte mich wahnsinnig gefreut, wenn es das zu meiner Schulzeit in meiner Schule gegeben hätte grins allerdings hätte man mir mit dem Umgang mit Hunden nicht viel beibringen können whistle .... grins

LG
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 26
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Kenny-Sabine am Mo 19 Dez 2011, 15:27

WOw, ist das klasse!!!! Applaus Applaus
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Sa 04 Feb 2012, 19:10

PAX- der Schulhund

... jetzt auch bei facebook!

Freuen uns über viele Freunde! grins

https://www.facebook.com/pages/PAX-der-Schulhund/241434815917130

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mi 06 Jun 2012, 17:14

Ich wollte euch mal über PAX und seinen Werdegang berichten.

Mittlerweile ist er aus der Schule nicht mehr wegzudenken verliebt

Die Kinder lieben ihn heiß und innig und er ist überall gern gesehen.

Wir arbeiten ehrenamtlich als "Lesehund- Team" jeden Freitag und auch die präventive Arbeit kommt nicht zu kurz, wir sind unterwegs in Sachen "Kind und Hund" und unterstützen Herrn Fuhrmann bei seinem super Projekt.

PAX ist putzmunter, versteht sich super mit Lotte, liebt nach wie vor jeden Menschen und auch unser neuestes Familienmitglied Amy, eine 13jährige ausrangierte polnische WB- Zuchtstute, wird ihm immer sympathischer grins

Keine Sekunde bereue ich, dass wir ihn zu uns geholt haben!

Er läuft übrigens immer und überall ohne Leine (ausser an verkehrsreichen Straßen) und ist zuverlässig abrufbar!

Auf unserer neuen Homepage hab ich ein paar Eindrücke/ Bilder gesammelt, seit heute sind wir on und ich freu mich tierisch über eure Kommentare!
Übrigens geht der Erlös des verkauften Futters in die Aus- und Weiterbildung von PAX, wir sparen auf ein Agility- Set für den Sportplatz der Schule, damit die Kinder mit und von ihm lernen können!

Liebe Grüße
von Anke, Lotte, Pax und Amy verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Susanne G. am Mi 06 Jun 2012, 17:18

Wow, was für schöne Neuigkeiten. Grossartig, wie er sich bei euch eingelebt hat. knuddel
Und auch ihm scheint diese Arbeit ja megamässig Spass zu machen.
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 51
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gast am Mi 06 Jun 2012, 17:20

Susanne G. schrieb:Wow, was für schöne Neuigkeiten. Grossartig, wie er sich bei euch eingelebt hat. knuddel
Und auch ihm scheint diese Arbeit ja megamässig Spass zu machen.

Jaaaa, er liebt die Schule! Wenn er morgens mitdarf weckt er mit seinem Bellen die ganze Nachbarschaft auf und hüpft im Kreis... also er hüpft hoch, dreht sich im Kreis und landet auf der gleichen Stelle wieder scratch muss man gesehen haben grins

Er liebt die Kuscheleinheiten mit den Kindern, da kann er nicht genug von kriegen knuddel verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schulhund Pax

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten