Post von * Neela (Petunia) *

Nach unten

Post von * Neela (Petunia) *

Beitrag  morgana72 am Sa 16 Okt 2010, 16:51

POST AUS PETUNIAS NEUEM ZUHAUSE:

Neela, die ehemalige „Petunia“ aus dem Tierlager Rieti. Ein hoher, dünner Schäfermix, der seit 2000 im Canile eingesessen ist.

Wir haben das Mädchen am 14. August aus Rieti abgeholt, mit supergroßer Hilfe Ihres Vereins, Frau Röckl (!), Frau Frick (!), Laura Fabbri (!) und Kathrin Diepenbruck (!) aus Vazia nahe des Caniles. Kathrin war so lieb, uns bei der Fahrt zur Auswahl ganz toll zu unterstützen.

Neela kam am 15. August bei uns in Tirol an. Sie lebt jetzt in Innsbruck und Wörgl bei mir und meinem Freund Mark. Neela ist sehr liebes-, kuschel- und aufmerksamkeitsbedürftig. Wir wundern uns, wie sie es bei diesem Menschenbezug überhaupt so lange im Lager ausgehalten hat. Alles Ungeziefer ist sie mittlerweile los – wie kann man all den Tieren dort nur keinen Schutz davor antun -, nur der Schmutz, der noch immer nicht ganz aus den Ohren ist, quält und juckt noch ein wenig. Die Fressportionen sind noch immer sehr klein. Der Magen muss sich wohl erst ein wenig vergrössern. Die nunmehr 14 Tage, in denen sie schon hier ist, hat sie natürlich viel lernen müssen aber auch kennenlernen dürfen. Mit dem wenigsten hatte sie Probleme. Autofahren liebt sie, Stiegen ? – als ob sie nie anderes gekannt hätte, Gras ist sooo wunderbar zum Drin liegen und im Wald und auf den Wegen gibt es soo viel zu entdecken. Und richtig herrlich ist es, wenn sie auf einer Bergwiese (noch an der Schleppleine, aber immerhin) endlich ihre vier langen Beine in die Hand nehmen und so richtig an- und ausgaloppieren kann. Eigentlich gibt es keine Worte dafür, wenn man ihr zusieht, wie sie die Welt kennenlernt und sich dabei überlegt, dass sie sieben Jahre lang aber wirklich alles davon entbehren musste. Ein wenig unsicher machen Neela im Moment noch fremde Männer, die aktiv auf sie zugehen wollen. Mit steigender Sicherheit wird sich das aber sicher legen.

Danke noch einmal für all Eure Hilfe inzwischen!

Bis bald und Fotos von Neela sind anbei (auch alte von Petunia noch in der Box).

Liebe Grüße
Neela, Mark + Jutta



















avatar
morgana72
Ra-Ste's Mom

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 46
Ort : LK Wesermarsch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten