Bego - oder auch Benjamin Button

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Sa 27 Aug 2011, 23:22

März 2011

Bego - oder auch Benjamin Button 8098930frg

Bego - oder auch Benjamin Button 8098931nib

Bego - oder auch Benjamin Button 8098932yvi



28.08.2011
Bego ist gestern in Deutschland angekommen, hat eine Nacht in der Pension geschlafen, und ab heute wohnt er in Dissen. So lange, bis er ein passendes Zuhause gefunden hat. Und weil der ältere Herr so wunderschöne Setteraugen machen kann, wird der Auszug vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.

Ziemlich abgemagert, ein wenig wackelig auf der Hinterhand, ansonsten aber voll dabei (vor allem geil auf alles was nach Mädchen aussieht), ist er nun hier. Stubenrein und in der Wohnung recht ruhig, draussen flott voran und erkennbar ein Jagdgebrauchshund.

Nächste Woche gibt es für die "innere Ruhe" einen Kastrationschip und dann hoffen wir, dass etwas mehr Frieden einkehren wird. Nachdem Bego lange neben einem Zwinger mit läufigen Hündinnen saß, ist seine Hormonlandschaft ein wenig aus der Bahn geraten.....

Sobald ich ausgeschlafen bin, gibt es auch Fotos.


Zuletzt von Liane am Mo 12 Dez 2011, 07:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 28 Aug 2011, 09:37

Für gute Fotos war noch keine Zeit.
Im "Vorbeigehen" gibt es dann sowas:


Bego - oder auch Benjamin Button 8059006mox

Bego - oder auch Benjamin Button 8059007wih

Bego - oder auch Benjamin Button 8059008mrl

Bego - oder auch Benjamin Button 8059009ebi

Bego - oder auch Benjamin Button 8059010cve

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  rose am So 28 Aug 2011, 11:10

Ich glaube, es ist ein Spaßvogel! smile

Bego - oder auch Benjamin Button 8059624nyg

Bego - oder auch Benjamin Button 8059626twc

Bego - oder auch Benjamin Button 8059628drx

Bego - oder auch Benjamin Button 8059630uad

Bego - oder auch Benjamin Button 8059633tjo


Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 29 Aug 2011, 11:18

Frisch aus dem Tierheim, rein ins Büro. Heute ist Bego´s erster Arbeitstag.
Er verschläft ihn einfach. happy

Heute abend fahren wir nach der Arbeit kurz zum Tierarzt um die Ohren zu checken, die trotz intensiver Reinigung noch nicht so recht in Gang kommen wollen.
Nach einem Hormonchip werde ich auch fragen, auch wenn der Bube schon ein wenig ruhiger geworden ist. Gockeln findet er nämlich immer noch klasse. Der Schelm weiß wie gut er aussieht. Aber meine Mädels sind relativ genervt von seinen verliebten Blicken.

Bego´s Appetit ist gut, das Hähnchen mit Gemüse und Nudeln war in in Windeseile verputzt. Das war´s von der Front. Wie immer, keine Probleme mit der Eingewöhnung in Sicht. verliebt


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 29 Aug 2011, 20:56

Der "junge" Mann hat vorhin eine erste Spieleeinheit im Garten aufs Parkett gelegt. Erst hat er mit mir und meinem Arm gespielt grins , und dann mit einem Quietschi. Sehr süß. Kleiner Kasperkopp. Mit Muskeln und Kondition wird der Schönling noch eine Landplage. biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 31 Aug 2011, 21:40

Fotoshooting bei hiesigem Wetter ohnmacht

Bego, komm! Du schaffst es eh nicht auf den Baum!
Bego - oder auch Benjamin Button 8094615aax

Echt, jetzt?
Bego - oder auch Benjamin Button 8094618rnz

Dann laß uns spielen! Los, wirf!
Bego - oder auch Benjamin Button 8094620uvh

Ich hab es!
Bego - oder auch Benjamin Button 8094623mum

Gespanntes Warten ...
Bego - oder auch Benjamin Button 8094627byj

Bego - oder auch Benjamin Button 8094625byh

Jetzt ist aber Schluß!
Bego - oder auch Benjamin Button 8094629yvo

Hmmm, in Deutschland regnet es Trockenfutter!
Bego - oder auch Benjamin Button 8094631tur

Kommt noch mehr?
Bego - oder auch Benjamin Button 8094632maf

Zur Not nehm ich auch Deine Chips whistle
Bego - oder auch Benjamin Button 8094698ilk

Bego - oder auch Benjamin Button 8094699uqs

Gruß, Marion

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 01 Sep 2011, 10:12

6 Tage ist das Kerlchen nun hier und man merkt ihn im Haus kaum.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell das Fell zu glänzen anfängt, und auch die Augen leuchten plötzlich....

Nach dem abendlichen großen Spaziergang und dem Abendbrot fällt Bego totmüde aufs Lager. Nur mit Mühe kann ich ihn um 22 Uhr noch einmal zum Pinkeln vor die Tür bewegen. Aber was muss, dass muss.

Bego schläft wie ein Stein durch. Er freut sich, wenn der Wecker klingelt und wedelt ganz heftig, wenn man die Leine in die Hand nimmt. Morgens muss man wegen dem Druck auf der Blase noch ein wenig schnell sein, damit nicht die Kellerwand gegossen wird. Das wird sich aber alles noch regeln. Bislang musste nur mein Koffer am 2. Tag dran glauben, ansonsten ist die Bude sauber geblieben!

Fressen tut der junge Mann leidenschaftlich gerne. Geduldig wartet Bego in der Küche sitzend, dass die Schüsseln verteilt werden. Morgens gibt es eine große Portion Huhn, Möhren und Nudeln mit viel Öl, abends noch eine Ladung Trockenfutter mit einem Löffel Dose als Topping. Alles wird verputzt, samt Tabletten. Wählerisch ist der Held demnach nicht.

Die Ohren haben wir mittlerweile einigermaßen sauber, aber so richtig gut hören tut Bego nicht. Klatschen, Vogelgezwitscher und Knallgeräusche nimmt er wahr, wenn auch nicht immer mit der passenden Ortung, aus welcher Richtung der Ton kommt. Vielleicht wird es noch ein wenig besser, wenn die Entzündungen abgeklungen sind.

Langeweile kommt draussen nach wie vor nicht auf. Bego liebt es in den Gräben zu suchen und das Stoppelfeld zu vermessen. Alter schützt vor Jagdtrieb nicht... schäm

Bis wir ihn sicher ableinen können, müssen wir draussen noch ein wenig an der Bindung arbeiten. Drinnen ist es kein Problem, im Garten auch nicht, aber auf dem Feld ist der Mensch noch Nebensache. Wenn er mehr auf den Rippen hat und die Muskulatur stabiler ist, damit er die Richtug halten kann, werden wir die Handfütterung und Stopps einführen. Ich denke, so in 2-4 Wochen werden wir das Training beginnen. So lange darf er "sein Ding" machen und das neue Leben genießen.

An den Vorderläufen kommen seine goldenen Locken bereits zum Vorschein. Ich bin mir sicher, dass Bego mit Federn und Behang ein Schönling erster Güte sein wird. Jeder wird neidisch auf Sie sein, sollten Sie sich Bego als Herzenshund ausgesucht haben!!!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 02 Sep 2011, 13:53

Heute in der Mittagspause ist Bego in einen Entwässerungsgraben gestiegen und voller Wonne planschend und grunzend in dem winzigen Bächlein liegen geblieben. 2-3 min hat er das Wasser in sich aufgenommen, seinen Bauch gekühlt, erst dann konnten wir weitergehen.

Sollten Sie sich also ernsthaft überlegen Bego ein neues Zuhause anzubieten, wäre es prima, wenn Sie sich schon mal Gedanken machen würden, wo Bego seinen Freischwimmer machen kann. Menschen mit Weiher oder Bach vor der Haustür werden von Bego bevorzugt. biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 04 Sep 2011, 11:46

Gestern waren wir zu Besuch bei Freunden. 4 Setter leben dort, meine 3....macht 7 auf einen Haufen. Eine lustige Truppe!

Bego hat sich wie zu erwarten vorbildlich benommen und bildete schnell eine Einheit mit Ozzy, jetzt Pauli, den vielleicht der eine oder andere noch kennt. Auf jeden Fall lagen die Jungs einträchtig nebeneinander. Mit Gordon Jack, früher Rooster, auch er ist vielleicht noch im Gedächtnis, hat Bego sich ebenfalls gut verstanden, und dass, obwohl der junge Gordon ziemlich viele Flausen im Kopf hat, und Bego immer zum Spielen aufforderte. Bego war allerdings cool und hat das Getöse ignoriert.

Emma-Maya, die Notfall-Hündin vom letzte Sommer aus Zakynthos, ein Urlaubsmitbringsel...., ist eine kleine Eisbärdame geworden. Sie hatte eher ihr Frauchen und das Essen in der Küche im Sinn, als den Besuch zu bespaßen.

Bego - oder auch Benjamin Button 8121527juo

Bego - oder auch Benjamin Button 8121493gov

Bego - oder auch Benjamin Button 8121494eqz

Und nach einem tollen Tag sieht das hier so aus:

Bego - oder auch Benjamin Button 8121517piv



Zuletzt von Liane am So 04 Sep 2011, 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 04 Sep 2011, 11:56

Die Gastgeber:

Bego - oder auch Benjamin Button 8121591efy

Bego - oder auch Benjamin Button 8121592yuu

Bego - oder auch Benjamin Button 8121593xrj

Bego - oder auch Benjamin Button 8121594iaz


Nur Esther wollte nicht aufs Foto. Die ältere Gordon Dame hat es vorgezogen ein Nickerchen zu machen.

Paulis Schafspelz musste später noch dran glauben. Wir haben ihn "ausgezogen". happy


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 07 Sep 2011, 09:24

Bego schaut immer noch sehr oft ziemlich melancholisch, wobei das natürlich auch an seinen Setter-Augen liegen mag. Sobald er müde wird und wir noch etwas zu erledigen haben, so dass er auf mich warten muss, steht er manchmal einfach so da und träumt....

Die Spaziergänge genießt der Kerl wie ein Kleinkind, vor allem, wenn er eine frische Fährte in die Nase bekommt. Nach 10 Tagen sind die Ohren um ein vielfaches besser und Bego hat verinnerlicht, dass tatsächlich er gemeint ist, wenn man ihn anspricht. Mir scheint, Bego hat in seinem Leben nicht wirklich viel Ansprache gehabt. Langsam baut er Blickkontakt auf und er merkt, dass man sich mit ihm beschäftigen möchte. Auch die Leckerlies in der Tasche hat Bego entdeckt. Und die Geschichte mit seinem Namen, die klappt auch schon 9 von 10 mal.

Gestern abend im Garten haben wir wieder Fangen gespielt. Bego galoppiert wie ein junges unbeholfenes Fohlen, schön anzusehen. Mit dem Apportel haben wir gestern ein wenig geübt. Wenn ich es für Flocki versteckt habe, musste ich Bego festhalten, da er sich die Stelle problemlos gemerkt hat.
Er wird Spaß daran haben kleine Suchspiele zu erledigen!

Mit meinen Mädels ist Bego sehr zärtlich und super sozial. Die anfängliche Aufdringlichkeit, der Hormonstau, hat sich eingependelt. Wenn ich die Mädels nach dem Spaziergang sauber mache, putzt Bego ihnen liebevoll den Kopf oder den Hals. Er ist also durchaus ein kleiner Charmeur, der weiß wie man an die Mädels rankommt. zwinker

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 15 Sep 2011, 09:20

Der ältere Herr wird munter! Mit zunehmender Kondition und neuer Lebensfreude wird es plötzlich ein Clown!
Nach den Spaziergängen, die er sehr liebt, spielt und tobt er ausgelassen im Garten. Im Rentnertempo versteht sich, dafür aber mit großer Begeisterung.

Begeistert ist er auch, wenn auf dem KK.Schießstand Übungsstunde ist und er die Knallerrei hört. Da fliegen die Ohren in die Luft, die Nase fängt an zu knattern und seine mir zugeworfenen Blicke sagen nur eines: "Ich gehe es holen für dich...."grins

Apportieren findet Bego total prima. Es ist ein "Bällchen-Hund", wie wir so gerne zu sagen pflegen. Man muss zwar aufpassen, dass er seine Spielzeuge nicht im Garten vergräbt, beschäftigt man sich aber mit ihm, bringt er die geworfenen Spielzeuge mit Freude zurück und legt sie sogar in die Hand ab. Leckerlie im Tausch versteht sich.

Mittlerweile sind wir uns ziemlich sicher, dass die Hüfte nicht intakt ist, denn sein Gang ist nach wie vor schwankend. Das hindert ihn allerdings überhaupt nicht daran flotten Schritts durch die Weltgeschichte zu laufen, oder sich im Garten zum "Affen" zu machen.
Morgens im Korb fängt Bego ein wenig zu Husten an. Wir haben beim ersten Abhören zwar nichts eindeutiges hören können, aber eine leichte Herzschwäche könnte durchaus im Rahmen des möglichen liegen. Nach einem Ultraschall, welches wir in 1-2 Wochen angehen, werden wir mehr wissen.

Nichts desto trotz ist Bego munter und aktiv. 2-3 Stunden über den Tag verteilt läuft er gerne und freudig mit. Wegen seiner Hüft-Geschichte bekommt Bego morgens Remadyl ins Futter, damit Arthrose-Schmerzen im Zaun gehalten werden.


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 23 Sep 2011, 08:49

Vier Wochen ist der junge Mann nun hier!
Man kann sagen, er hat sich eingelebt. Fressen tut er gut und gerne, spielen und toben (in Maßen) auch.
Bego konnte 3,5 kg zunehmen. Er wiegt nun 28 kg und ist immer noch sehr rippig. (der Kopf wiegt alleine schon 5 kg biglaugh )

Gestern waren wir beim Tierarzt, weil Bego hustet. So wie es nach Röntgen und Abhören aussieht, hat er sich eine leichte Bronchitis zugezogen. Nichts dramatisches, denn die Lunge sieht ganz gut aus, aber für eine Husterei reicht es.

Blut haben wir noch einmal eingeschickt, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die vielen Zecken keine weiteren Infektionen hinterlassen haben.

Wie wir uns schon gedacht haben, ist die Wirbelsäule mit Spondylose "gesegnet". Eine geschlossene Wirbelbrücke gibt es auf den letzten beiden Lendenwirbeln. Darum mag der Herr Bego auch nicht gerne Treppen laufen und springen. Der letzte Wirbel sieht ein wenig "brüchig" aus.
Was seine Hüfte so sagt....na ja, gut wird sie nicht sein, aber groß was dran ändern werden wir wohl nicht mehr können. Und nur für ein Foto schicke ich den alten Herrn nicht in Narkose.

Im Moment läuft Bego mit seiner Canidryl 100 mg am Morgen ganz gut und rund; freut sich des Lebens. Fast 11 Jahre hat er es ohne Hilfe geschafft, die nächsten 5 Jahre bekommt er von uns eben eine Tablette in den Tee. happy

Wie bei meinen alten Herrschaften vorher, wäre ein Zuhause ohne viele Treppen gut für Bego. Gegen ein paar Stufen ist nichts einzuwenden, aber 2 Etagen hinauf und hinab ist auf Dauer ziemlich anstrengend. Zumal man die demnächst 30 kg Lebendgewicht nicht so einfach tragen kann, wenn es mal brennt.

Leider hat Bego noch keine Interessenten. Für uns unverständlich, denn am Alter kann es nicht liegen, nicht wahr? zwinker

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 30 Sep 2011, 09:15

Ich servte vorhin durch die alten Videos der Hunde aus Barcelona und stolperte über das Filmchen von Räuber:

http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail_HappyEnd&Id==106518

Der Bube kam auch aus Santander. Ich glaube, Bego hat einen Verwandten in Deutschland.... biglaugh

Ich habe vorhin eine Mail an die Adoptanten geschrieben. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die beiden mal nebeneinander zu fotografieren. happy

Heute früh hat Bego gezeigt, dass er ein alter "Hase" ist. Spurlaut auf der Fährte eines Hasen ..... und 15 Runden im Schweinsgalopp an der Schleppe....mir wurde ganz schwindelig. Neben seiner Vorliebe für Schüsse und dem dazugehörigem Adrenalin, ist nun also auch die Hasenverfolgung eines seiner Lieblingshobbys.

Komisch ist, dass alle Pflegestellen immer Hunde mit "ohne" Jagdtrieb bekommen. Nur die Hunde, die bei mir einziehen, Kalle und Finley mal aussen vor gelassen, sind irgendwie kaum zu bremsen. schäm Liegt es am Futter? biglaugh Meine Mom sagte immer schon, dass BARF das Jagdverhalten steigern soll. Das ist jedenfalls die offizielle Meinung. zwinker


Zuletzt von Liane am Fr 30 Sep 2011, 14:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 30 Sep 2011, 09:22

Am Wochenende gibt es neue Bilder. Um die Wartezeit zu verkürzen, hier ein wunderschönes Profil von Madlen erstellt:


Bego - oder auch Benjamin Button 8290516xxt

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 03 Okt 2011, 18:33

Nicht immer ganz intelligent schauend....

Bego - oder auch Benjamin Button 8373053yfp

Bego - oder auch Benjamin Button 8373054qyh

Bego - oder auch Benjamin Button 8373055gbd

Trotzdem ein traumschöner Bursche! verliebt
Bego - oder auch Benjamin Button 8373056pzj

Mäusesuche und dadurch bedingter Energieschub
Bego - oder auch Benjamin Button 8373147kbl

Bego - oder auch Benjamin Button 8373057jra

Bego - oder auch Benjamin Button 8373059jgb

Bego - oder auch Benjamin Button 8373060umr

(Noch) keine Herbststimmung
Bego - oder auch Benjamin Button 8373062yci

Da ist eine tolle Senke im Wald, aber Bego bleibt besser oben! goodboy
Bego - oder auch Benjamin Button 8373063rcx

Bego - oder auch Benjamin Button 8373151nal



Zuletzt von Liane am Di 04 Okt 2011, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 03 Okt 2011, 18:35

Gestern und heute haben wir das erste mal die Leine abgemacht. Das geht allerdings nur auf Waldwegen, weil Bego ansonsten ziemllich selbständig unterwegs ist. Nicht schnell, aber konstant.

Auf Rufen reagiert er meistens nicht. Besser funktioniert klatschen oder ein Pfiff. Nicht, dass er nicht gut hört, er hat das altersbedingte selektive Hören für sich entdeckt. motzi Suspect

Wir über den Freilauf also noch ein Weilchen. Vertrauen tue ich ihm nämlich nicht, dem kleinen Schlawiner. whistle

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 04 Okt 2011, 14:20

Heute habe ich die Laborwerte bekommen........und wie das so scheinbar mit meinen Pfleglingen sein muss, hat der liebe Herr Bego wieder einmal voll ins Töpfchen gegriffen.

Hepatozoonose positiv mit 117 Gamonten, 2,1 % der Blutkörperchen sind befallen. Also recht wenig. (Therapie wie Babesien/Imizol, jedoch allgemein keine guten Heikungschancen. Wir beweisen das Gegenteil!).

Knott Test Filaria Microfilaria positiv (33 Filarien pro ml Blut)
Typ: Acanthocheilonema reconditum (auch eine Art Hautwurm, ist interessanter Weise ziemlich selten, vor allem für Hunde aus dem Norden, aber immerhin besser als Fil. Immitis) Dagegen gibt es Stronghold.

Makros wurden keine gefunden

Ehrlichiose 1:1000 (und das nach bereits 3 Wochen Doxy, die er von mir rein vorsorglich schon bekommen hat..)

Babesiose 1:160 (wird irgendwann nach Abschluss des Doxy´s behandelt. Im Moment bin ich noch Imizol-geschädigt - Finley....)

Leishmaniose fraglich mit 1:50 (das vergesse ich jetzt mal, ist sicher nur eine Kreuzreaktion)

Alles recht gut behandelbar, bis auf die Hepatozoonose.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 07 Okt 2011, 21:31

Das blöde Frauchen hängt ja immer hinten an der Leine, so dass ich sie im Wald die Berge hochziehen muss! DAS ist anstrengend sage ich euch. Aber wenn ich vom Spaziergang nach Hause komme, muss ich immer noch eine Runde den Clown machen und mit dem Quietschi von Flocke spielen. Später dann....bin ich rechtschaffen müde. Aber die ollen Weiber hänge ich locker ab.

Wenn ich die Bakterien alle los bin, werde ich der Held des Teutoburger Waldes sein. biglaugh
Auch, wenn ich gerade laut schnarchend als Nierenwärmer hinter Frauchen auf dem Sofa liege.
grins
Bego - oder auch Benjamin Button 8423275tri

Bego - oder auch Benjamin Button 8423276zgp

Bego - oder auch Benjamin Button 8423277wdn

Bego - oder auch Benjamin Button 8423278tsl

Bego - oder auch Benjamin Button 8423279gsx


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 11 Okt 2011, 21:41

Heute gab es die erste Giftspritze gegen die Babesien und die Hepatozoonose. Bis jetzt hat er sie gut vertragen. Hunger hatte Bego vorhin allerdings nicht. Regen findet er übrigens zum kotz1
Ich musste Bego heute 2x aus dem Auto zerren, weil es drausen nieselte....

Jetzt er schläft nun tief und fest. 31 kg hat er nun...und ist immer noch dünn. Wo will er denn wohl noch hin? So einen schweren Hund hatte ich noch nie! scratch

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 13 Okt 2011, 09:05

Gestern mochte Bego noch nicht wirklich essen, heute ging es dann schon wieder besser. Hühner-Hack mit Kartoffeln hat ihn überzeugt.
Die Carbesia-Spritze hat er erst einmal überstanden. Liebhabsmiley

Nun heißt es die Bronchitis kurrieren, weiter Antibiotika nehmen. Wir haben gewechselt, weil Bego immer noch hustet.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 16 Okt 2011, 21:22

Dem Bego geht es richtig gut!

Heute konnten wir testen, ob er sich auch mit Hundebabys verträgt. Er tut es! Ganz lieb ist er zu der kleinen Maus.

Ich denke, Bego ist endlich im Hier und Jetzt angekommen. Er spielt und tobt, rennt sogar wie ein junger Wilder durch den Garten.
Draussen ist er von allen Hunden derjenige, der am meisten Spaß hat. So kommt es mir jedenfalls vor.
Bego genießt den Herbst in vollen Zügen. Der Husten ist auch viel besser. Das neue Antibiotikum schlägt gut an.

Mittlerweile läuft Bego die Treppen ohne große Mühe, und wenn er nicht vor lauter Paddeligkeit ein wenig schnell ist, auch sicher hinunter.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn sicher mehr erziehen könnte. whistle Aber ich finde seine lustige Art und sein etwas chaotisches Wesen zum Verlieben. Im Büro ist Bego bei allen beliebt, und die Mitarbeiter werden von ihm freundlich und nicht aufdringlich begrüßt. Wachtrieb hat Bego keinen. Bellen tut er auch nur dann, wenn unsere Ziegenmädchen unterwegs meinen, sie müßten mal einen drauf machen....Mädchen werden von Bego natürlich besonders freundlich begrüßt, aber auch hier ist er nicht aufdringlich, sondern nur interessiert und sozial. Autofahren ist für Bego so normal wie Gassi gehen. Er schläft einfach ein während der Fahrt. Die Ohren sind jetzt wieder richtig gut, und Bego nimmt alle Geräusche wahr. Mir ist im Moment nicht aufgefallen, dass er schlecht hört. Natürlich ist er ein älterer Hund. Dh. manchmal steht er vor einer Tür und guckt sie an....denkt, ich sei vielleicht hindurch gegangen. Er bekommt manchmal nicht alles mit. Das macht ihn aber eigentlich nur noch sympathischer.

Im Dunkeln sieht Bego nicht sehr gut. Ich habe den Eindruck, er ist ein wenig nachtblind. Im dunklen Keller-Flur ist er etwas verloren. Mit Licht geht es besser!

Fremde Menschen, die sich nicht mit Hunden auskennen, oder vielleicht nur mal einen Hund hatten, fragen mich regelmäßig, ob der Bube noch jung ist. Es ist ziemlich lustig die Gesichter zu sehen, wenn ich sage, dass der Knabe im April 11 Jahre alt wird.

Für seine 10,5 Jahre ist er agil und aktiv. Ein Zuhause, welches gerne lange und ausgiebige Spaziergänge unternimmt, ist sicher genau richtig. 1,5 Stunden am Stück hält der junge Kerl nach 6 Wochen Training gut durch. Natürlich ist er daheim angekommen relativ müde, aber von Erschöpfung kann man nicht sprechen. Für Spielereien ist er immer zu haben. Die anderen Hunde sind jünger als er, und er hält trotzdem super mit. Eigentlich ist er immer vorne dabei. Wie oben bereits beschrieben, mag Bego den Wald und die Felder gern. Action und Nasenarbeit sind seine Leidenschaft. biglaugh Der Herr knattert nicht nur, er grunzt sogar, wenn er die passende Fährte in der Nase hat. Fasane sind das Größte für Bego. Sobald er den Kot in die Nase bekommt, sind alle Sinne wach. Vorstehen kann Bego auch sehr schön. Er bleibt recht lange und fest stehen.

Eigentlich sind immer alle ganz begeistert von Bego, nur haben will ihn niemand.




_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 24 Okt 2011, 20:23

Alles schön! Genau, nichts dramatisches, nur erfreuliches gibt es zu berichten.

Bego´s Popo sieht mittlerweile aus wie der von George C., sagen jedenfalls meine gefleckten Damen. Am Wochenende hat Bego begeistert mit einer jungen Setterdame gespielt. Natürlich ist er nicht so schnell wie sie, aber er hatte auf jeden Fall kleine rosa Herzchen in den Augen. Lediglich sein Knurren während des Tobens muss der andere Hund zu nehmen wissen. Bego ist einer von denen, die immer Töne von sich geben, wenn sie spielen. Meine Damen kennen das. Manche Hunde reagieren etwas erschrocken oder barsch. Doch Bego führt nur Gutes im Schilde.

Heute gab es die 2. Carbesia-Spritze (Antibiotika) gegen die doofen Biester im Blut. Mit ein wenig Speicheln hat er sie gerade ganz gut weggesteckt. Es hat ihm jedenfalls nicht den Appetit verdorben. Gut so!

Mit selbstgebackenen Hundekeksen in der Tasche habe ich draussen auf dem Feld einen treuen Freund. Ohne, na ja, die Motivation liegt eher unter der Erde oder läuft hoppelnd davon. Aber wir arbeiten dran.

Jetzt schläft der müde Krieger fein seinen Antibiotika-Rausch aus und dann kann es eigentlich auf in eine neue Welt gehen. Nur fehlt dafür noch der passende Mensch.

Sollten Sie Sorge haben, dass das Kerlchen Ihnen nicht aktiv genug ist, oder durch seine Spondylose eingeschränkt wird, kommen Sie vorbei und lassen Sie sich eines besseren belehren! Wir warten! Ihr Kaffee wird schon kalt!!!!!! (den trinkt sonst der Bego aus, er liebt Kaffee, genau wie ich.....) grins




_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 28 Okt 2011, 13:21

Morgens, wenn wir mit dem Auto am Büro angekommen sind, muss ich Bego quasi zwingen aus dem Auto zu steigen. Sollten Sie also einen Aussendienstjob haben, und einen bequemen Liegeplatz im Auto bieten können, wird Bego ihr treuer Beifahrer sein...

Heute morgen hat Bego einen kleinen "juvenilen Rückfall" erlitten. Da meine Brötchentüte vom Vortag im Papierkorb lag, ganz unten, räumte er diesen mal kurz aus und schredderte den Inhalt, nur weil er gerade gute Laune hatte. happy

Wenn wir die Bürotür aufschließen, bringt mir Bego seinen Dotti (Plüschteil) und wir spielen ein wenig. Nicht wild, aber für ein paar Hüpfer reicht es. Danach ist Pause bis um 12 Uhr angesagt. So richtig frisch ist Bego eigentlich erst am Abend gegen 18 Uhr, wenn wir die große Runde starten. Lange schlafen kann Bego auch. Ich glaube, er könnte ohne Probleme 10-11 Std. aushalten, wenn er dafür seine Falten glätten darf.

Heute scheint noch einmal die Sonne. Ich versuche ein paar Bilder vom freilaufenden Bego zu machen. winken winken




_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 28 Okt 2011, 18:47

Keine Bilder, dafür ein Video von seiner Spielfreude NACH unserem Spaziergang.

http://de.sevenload.com/videos/xL0a9y8-Bego-im-Garten

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten