Bego - oder auch Benjamin Button

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 30 Okt 2011, 09:28

Leider schafft meine Kamera das Herbstlicht nicht mehr. Die Bilder sind meistens unscharf oder überbelichtet...

Trotzdem, dem Herrn geht es offensichtlich gut. Bego findet es allerdings langweilig, würde lieber noch eine Schleife über die Wiese drehen. grins

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621651wdw

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621652wdc

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621653jlb

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621654qdp

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621655djy

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621656bip

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621657zfy

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8621658eaq


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 30 Okt 2011, 13:19

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8624798xgk

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8624800qom

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 01 Nov 2011, 10:31

Überlegungen zum Alter

Sicher, knapp 11 ist eine Nummer, welche vielen Angst macht. Labradore sind mit 11 oft am Ende angelangt, Doggen liegen bereits 3 Jahre unter der Erde.

ABER alle können von jetzt auf gleich den letzten Weg antreten. Krebs ist übermächtig, Unfälle passieren, schlechte Haltungsbedingungen machen die Knochen kaputt. Auch mit 5 kann der Weg zu Ende sein.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder alte, zum Teil sehr kranke Hunde aufgenommen, die woanders, vor allem in Spanien, schon lange gestorben wären.

Niemals kann man sagen, wie viel Zeit einem gemeinsam vergönnt ist. Aber man lebt die Zeit mit einem alten Hund intensiver und das ist es, was das Herz berührt.

Die Lebensfreude, das selbstverstädliche "Sein", die Gutmütigkeit, die kleinen Zipperlein, der Altersstarrsinn, all das macht mir persönlich Freude und gibt mir das, was ich für mein Helfer-Syndrom-Herz brauche.

Lassen Sie sich verzaubern, stellen Sie ihr Ego zurück. 1-2-3 Jahre intensiver leben. Trauen Sie sich!


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 08 Nov 2011, 14:01

Dem Bego´chen geht es prima! Der Herr zieht mich 2-3 Std. täglich übers Feld (er läuft brav an der Leine, ist nur Spaß!)und braucht ganz schnell einen eigenen Mensch, den er bespaßen kann. Er ist nämlich ein kleines Wildschwein. Jedenfalls dachten wir das gestern Abend. Bego ist nach unserem großen Abendgang durch den Garten gezimmert wie ein Junghund. Na gut, so richtig schnell und wendig ist er nicht, aber sehenswert ist es allemal! Dabei grunzte er wie eine Wildsau und brach immer wieder in die Büsche und durchs Gestrüpp. Wir haben sehr gelacht! Danach hat er mir noch den Quietschi gebracht. Hatte ich schon erwähnt, dass Bego ein "Bällchenhund" ist? biglaugh (ist schon fast ein Schimpfwort, näheres gerne im Gespräch grins )

Alle fragen mich, welche Drogen ich dem kleinen Ochsen gebe…..sie wollen es auch nehmen. biglaugh biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 21 Nov 2011, 10:57

Auch mit jungen, verspielten und freundlich gesonnenen Rüden kommt Bego bestens zurecht. Nach einer kleinen Toberunde im Garten war dann ein Shooting angesagt. Karlo ist mittlerweile ausgezogen. Schade eigentlich, denn unsere anderen spielen nicht mit Bego. Die sind doof....

Gestern, nach unserem Ausflug an den Niederrhein, lagen die beiden bunten Jungs totmüde auf der Rückbank und schnorchelten selig. Eigentlich sollten sie im Doppelpack vermittelt werden, es geht aber auch einzelnd! grins

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8801075mge

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8801082gmn

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 23 Nov 2011, 08:48

Bego´s Kontroll-Blutcheck stand an. Alles im Lot, sagt das Labor. Nur die Thrombos sind noch ein wenig erholungsbedürftig.
Die Tierärztin sagt, gutes Blutbild für einen älteren Herrn! Freude

Jetzt warten wir noch auf die Titer und Knott Werte aus dem anderen Labor, um zu schauen, ob die Werte ebenfalls besser geworden sind.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 01 Dez 2011, 09:03

Das kalten Wetter bekommt Bego übrigens ganz gut. Er friert nicht, auch wenn sein Haarwechsel immer noch nicht abgeschlossen ist. Bego haart wie der Teufel.
Nach wie vor ist Bego auch nach den Spaziergängen zu einem Spielchen bereit und ganz besonders gerne spielt er mit einem PVC Ball der ekelig quietscht. Mit dem Ding mutiert Bego zum Welpen. Mit tatzen, drauf wälzen und rumalbern.

Abends und morgens nach dem Fressen kuschelt Bego immer wieder gerne. Er legt sich dann zu mir aufs Sofa, ganz dicht, meistens in den Rücken, grunzt, beißt spielerisch auf meinem Arm herum, zieht ihn zu sich, nimmt die Ärmel des Pullovers zwischen die Zähne und ist einfach nur albern. Sehr süß der "Kleine". verliebt

Neue Fotos? Gibt es gerade nicht, denn ich bin nur noch im Dunkeln daheim. don´t know

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 02 Dez 2011, 11:02

Die Titer sind da!

Die Hautwürmer sind ausgemerzt, die Ehrlichiose-Antikörper sind auf 1:200 gefallen. Sieht also alles nach Heilung aus. Freude

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 04 Dez 2011, 18:22

Für seine Fan´s ein kleiner Gruss:

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8918638oaj

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 07 Dez 2011, 15:53

Sie fragen sich, was Bego so "besonders"macht? Ganz einfach, denn er kann

- in Gesellschaft alleine sein
- mit Katzen leben
- mit netten Hunden kuscheln und Augen putzen
- Kinder die Eishände küssen und Kekse klauen
- Bällchen holen
- Kletten sammeln
- Stadtgänge meistern, auch wenn er es doof findet
- 2-3 Std. tgl. über die Felder dackeln und die Nase knattern lassen ... "Tempo allegro"
- herzzerreißend gucken
- gut im Auto mitfahren und auch darin warten
- schwarze Hunde nach Tagesform mit heiserer Kläffe anbellen (und unschuldig gucken, wenn man ihn massregelt)
- Futter in guten Mengen konsumieren, er frisst alles
- völlig verdaddelt vor der Tür stehen und darauf warten, dass die Holzwürmer husten
- lieb in der Kudde die Nacht neben dem Bett durchschlafen
- die Schnauze ganz sachte in die Hand legen und so einschlafen
- wunderbar albern sein, knabbern und Finger-hakeln spielen
- lieb an der Leine laufen, größtenteils auch artig "hören"
- Wildfährten aufspüren...
- Büro-"Vorsteher" spielen
- leere Flaschen in die Küche tragen
- ein ausgezeichnetes Modell für Eisbär-Mäntel abgeben
- Erde unter Büschen umschichten
- in der Küche auf leere Joghurtbecher warten
- bei Schüssen geht das Adrenalin in die Höhe; Bego liebt seinen ehemaligen Job
- er ist ein wunderbarer Nierenwärmer und Herzenströster
- die Ohrläppchen sind seitlich gebogen
- niemand sonst kann so süß kuscheln wie Bego
- Settermädchen trocken lecken


Was Bego nicht mehr braucht:

- ins Auto springen müssen
- mehr als 4-5 Std. sollte er nicht auf seinen Menschen warten
- ein Mega-Sportler ist und wird er nicht mehr

Wir suchen:

Menschen, die einen agilen Senior mit ein paar Einschränken lieben und alles für ihn tun werden.
Toll wäre, wenn er möglichst viel bei seinen Menschen sein darf, und vielleicht auch wieder als Bürohund mitgehen kann.
Viele Treppen sollten nicht vorhanden sein, denn besser wird sein Rücken nicht mehr.
Kinder willkommen!

Es gibt sicher noch 100 andere schöne Kleinigkeiten, die Bego ausmachen, aber die müssen Sie selbst entdecken!



Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 8059624nyg


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 12 Dez 2011, 07:12

Berechnenden Blödmann zu verschenken!!!!!!!!!!!!!!
Bego hat Arne und mich vorhin zu Sprints quer über einen Acker angeregt. Er bekam nämlich Rückenwind, und es ging so schön bergab, da waren plötzlich die Ohren auf stur..................ich war im Sprint nur 0,5 m hinter ihm, wollte seine Rute packen, da legt er wieder zu und dreht ab. Gleiches Spiel mit Arne. Sich umgedreht und nach mir geguckt hat er aber auch nicht. Stehenbleiben wäre also keine Alternative gewesen, dann wäre er einfach weitergelaufen. SO EIN BLÖDMANN. Morgen habe ich Muskelkater in den Oberschenkeln, und Freilauf ist jetzt erst einmal wieder gestrichen.
Wer die Knalltüte, die uns sicher ausgelacht hat, haben möchte, bitte, ihr könnt den Burschen geschenkt haben!

ICH BIN STOCKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann habe ich gestern abend bemerkt, dass Bego den Deckel einer Aussen-Steckdose abgeknabbert hat!
Ehrlich, er mutiert zum Welpen! Dabei gibt es gar keine Pillchen und Pülverchen mehr! Nur noch das gute Ostmann Kräuterbutter-Gewürz ans Fleisch, weil die Hundis da so drauf stehen.....

Bego - ab heute nennen wir ihn Benjamin. biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 02 Jan 2012, 15:42

Das Jahr 2011 ist vorbei, starten wir neu in 2012...

Der Dezember war ruhig und wir konnten ein paar Tage Urlaub in Passau machen. Bego hat sich vorbildlich im kleinen Rudel von 7 Hunden benommen. Er war der ruhende Pol unter all den bunten Hühnern. Auch als ich einen Nachmittag nicht da war, um den Schnee im Bay. Wald zu testen, blieb er ruhig und lieb bei den anderen.

Schnee ist nach wie vor was ganz tolles, sagt Bego. Leider hatten wir davon nur 2 Tage in der Früh was, ansonsten regnet es leider in Dissen.

Sylvester, wie sollte es anders sein, hat der Bub verschlafen. Wobei er um 23 Uhr, als er noch mal zum Pieseln vor die Tür ging, die Vögelchen im Busch suchte, die andere "runtergeschossen" haben. Knallerei macht den Kerl immer noch an. biglaugh

Leider hat sich bislang keiner gefunden, der das Schätzle aufnehmen will. don´t know Niemand kann es verstehen. Sogar die Studenten, die wir bei unseren Spaziergängen auf der Inn-Promenade trafen, waren total verliebt in ihn. Nur haben sie keinen Platz und keine Zeit...

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 03 Jan 2012, 17:30

Heute stand noch einmal ein kleiner Blutcheck an. Wir wollten sehen, ob sich die Thrombos und der Hämatokrit erholt haben. Alles besser! Die Werte sind fast alle wieder im Rahmen. Noch 7 Tage Antibiotika und dann sehen wir, was wir mit den kleinen Knoten an den Rippen machen. Bei einer Routine-Untersuchung der Augen stellten wir heute fest, dass in der rechten Seite auf dem Tränen-Nasenkanal eine kleine Wucherung vorhanden ist. Die wird den Buben sicher stören. Also denken wir auch hier über eine Entfernung nach. Kommt Zeit, kommt OP....


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Sa 21 Jan 2012, 08:37

Weitere Kontrolle! Alles gut! Wir freuen uns! Bego ist auf dem besten Weg vollständig gesund zu werden.

Da die Werte so gut aussahen, werden wir nächste Woche die Warze im Auge unter Narkose entfernen. Wenn er stabil in der Narkose bleibt, wird Bego auch noch kastriert, da er im Moment seine Hormone wieder auskostet. Der Chip hat sich erledigt, so dass Bego im Moment andere Rüden ziemlich "lecker" findet.

Bilder wären nicht schlecht, nicht wahr? Draussen ist es entweder dunkel, oder es regnet wie aus Eimern. Ich werde aber versuchen den nächsten Sonnenschein zu nutzen um ein paar neue Bilder vom Trüffelschweinchen zu liefern! winken


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 25 Jan 2012, 09:08

Eine gute, eine schlechte Nachricht.

Die gute zuerst: Der Antigentest auf Hepatozoonose ist negativ. Kein Nachweis mehr. Die Blutwerte sind incl. Leber und Niere ohne Befund.

Die schlechte: Der Leishmaniose Titer ist immer noch leicht erhöht mit 1,23. Bis 0,9 ist negativ. Ich hatte gehofft, dass der Titer in Verbindung mit den anderen Infektionen nur eine Kreuzreaktion ist. Scheinbar ist dem leider nicht so. Es würde auch erklären, warum die Pickel auf der Nase und an den Augen nicht abheilen wollen. Ab heute gibt es dann Allopurinol.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Sa 28 Jan 2012, 11:22

Heute regnet es nicht. Juhu!!!!!!!!!!!!

Weitere gute Nachrichten. Die 4 entfernten Knötchen waren allesamt Fettzellen. Alles gut! Bego hat die Narkose bestens weggesteckt. Unkaputtbar! Als ich in die Praxis kam, stand er schon und wollte mit mir nach Hause.
Daheim hat er dann den Vormittag verschlafen, lautstark geschnarcht und um 15 Uhr war die Sache dann auch schon vergessen. Fäden ziehen dann in 10 Tagen....


Trotz allem haben die drei Spaß mit mir zu spielen:

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373085jbn

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373086qzx

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373088cse

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373090dlw

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373092beq

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373093rmv

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373095kci

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373096nol

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373097dsj

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373098nlt


Zuletzt von Liane am Mo 06 Feb 2012, 08:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Sa 28 Jan 2012, 11:23

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373107tli

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373108ekd

Der Opi ist so schnell, da kann meine Kamera nur noch staunen!

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373109nfn

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373110lds

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373112nqh

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373114arl

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373116ejq

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373119och

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373120box

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373121smn

Frida wollte heute nicht modeln. Sie möchte lieber Zäune kontrollieren und in die Büsche starren.

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373123ymc

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9373124adu


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 31 Jan 2012, 14:25

Weiter geht´s mit guten Nachrichten.

Die Schnitte heilen gut, Bego ist ein braver Patient. Er benötigt weder Kragen, noch T-Shirt. Er geht einfach nicht an die Nähte. Feiner Kerl!


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 05 Feb 2012, 16:17

Heute habe ich die Fäden gezogen. Es ist alles gut verheilt.

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir unterwegs, gute Laune im Gepäck.

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456431zdv

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456432fkr

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456434ppk

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456436igg

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456437wrc

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456439whk

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456442ago

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456444hrm

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456445old

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456447skm



Zuletzt von Liane am So 05 Feb 2012, 16:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 05 Feb 2012, 16:18

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456459hyp

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456461txw


Unterwegs wurde "Beute" gemacht:

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456463eum

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456464dyk

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456466pov

"Bin ich süß?"

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456467jjl

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456469fkj

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456471cul

"Alles meins!"

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456472fai

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9456473mhb


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 05 Feb 2012, 17:37


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 26 Feb 2012, 19:42

Heute waren wir mit vielen Hunden auf dem Truppenübungsplatz in Münster.
Bego hat die Wasserlöcher getestet und für gut befunden!

Noch trocken bei der Ankunft:

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9663983ftg

später nicht mehr....

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9663984cfo

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9663985edw

immer den Blick auf die Hände mit den leckeren Sachen:

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9664088ksz

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9664090cnb

FERTIG!


Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9665047vgp




8-12 km läuft der Bube derzeit täglich. Und Sie????
grins

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 04 März 2012, 20:04

Laßt Euch nicht von diesem verschlafenen Geschöpf täuschen.

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722244cof

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722245fyj

Der Bube hat jede Menge Energie!

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722246gdy

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722247ota

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722248udp

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722249xni

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 9722300sni

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 15 März 2012, 08:58

Ein Jahr ist es her, seitdem der Bube aus der Tötung in Santander befreit wurde.
Ende August 2011 zog er bei mir ein. Er war müde und fiel ständig um, sein Körper war schwach und ausgezerrt. Infektionen, Arthrosen, Schmerzen....

Nun ist Bego etwas mehr als 6 Monate hier und ein völlig anderer Hund.

Ich lernte ihn "out of order" kennen, dachte, der schafft es nicht mehr über den Winter, wenn ich ihn nicht mitnehme.

Mittlerweile ist er ein wohlgenährter, älterer Herr, der mich mit seinem Gewusel an der Leine in den Wahnsinn treibt! biglaugh
Wie ein kleines Trüffelschwein holzt Bego durch das Gestrüpp auf der Suche nach den Mäusen. Wenn es dann auch noch auf dem Übungsplatz knallt, ist er völlig gaga. Eigentlich kann man nur noch drüber lachen, denn was soll ich einem 11 Jahre alten Jagdhund seinen Spaß verderben? grins

Ich gebe zu, dass ich es ein wenig "laufen" lasse. Einiges könnte besser sein, die Erziehung des Herrn Bego ist etwas zur Ruhe gekommen. Ruhig ist der Bego draussen allerdings nicht....ein echter Setter halt!

Nach seinem Morgenspaziergang, ca. 1 Stunde, ist Bego rechtschaffen müde und fällt wie ein Klappmesser ins Körbchen, wo er bis um 11 Uhr durchschläft.

Eine Darmgrippe hat Bego diese Woche auch überstanden. Ganz brav hat er mich 4x in der Nacht geweckt, pustete mir zärtlich ins Gesicht, damit ich aufwache und ihn in den Garten lasse. Sogar unter Extrem-Bedingungen versucht Bego die Wohnung sauber zu lassen, was ihm prima gelungen ist. Braver Bego!

Nun fehlt nur noch das passende Zuhause, gerne gut zu Fuss, denn wenn Bego auch auf Schmerzmittel angewiesen ist, um seine Gräten morgens zu sortieren, ein lahmer "Vogel" ist er noch lange nicht!

Eine klitzekleine Kleinigkeit habe ich noch verschwiegen. Bego ist rattenscharf auf Raben und Tauben. Dh. er bellt sie auch mal gerne an...Wäre er nicht an der Schleppe, hätte er einen Heidenspaß daran sie aufzuscheuchen. Aber damit können Sie sicher leben, so als Setter-Vogelhunde-Fan, nicht wahr?

Bitte kommen Sie uns besuchen. Wir freuen uns auf Sie! winken winken

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 06 Apr 2012, 20:21

Bego hat gestern seinen 11. Geburtstag gefeiert. Zur Feier des Tages gab es Spaghetti von Beate. grins Danke Beate, und einen dicken Hunde-Kuss zurück!
knuddel

Heute haben wir bei Sonnenschein im Garten gefaulenzt. Es war ziemlich kalt, doch Bego genießt den Frühling. Auf den Fotos sieht er immer so träge aus, dabei ist er das gar nicht. Wer das kleine Trüffelschwein im Wald erlebt, der wird sich wundern. biglaugh



Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062534qk

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062535ld

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062536cz

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062537dy

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062538vo

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062540eg

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 10062541cq


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Bego - oder auch Benjamin Button - Seite 2 Empty Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten