Bego - oder auch Benjamin Button

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 12 Apr 2012, 14:26

So schaut der Bube aus der Wäsche, wenn er nicht mitspielen darf: biglaugh



Seine Beine sind irgendwie zu kurz. grins



_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Fr 13 Apr 2012, 19:34

Wegen der begonnenen Leinenpflicht (Brut- u. Setzzeit) gibt es wieder einmal nur Gartenbilder. Mit 3 Hunden habe ich draussen derzeit keine Hand frei. Hier kommt meine Ausbeute. Frühling in Dissen!














Den Ball schaffe ich mit links:
























Schön, schöner, am schönsten:

















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 29 Apr 2012, 19:45

Bego war mit im Urlaub. Wie immer fahren wir im April nach Dänemark und lüften unsere Köpfe.
Selbstverständlich ist Bego ein tadelloser Reise-Setter. Immer guter Dinge, auch im Auto. Im Haus ist Bego ruhig, markiert auch nicht, nur leider ist er ein Frühaufsteher...ich habe es sportlich genommen. So hatten wir wenigstens mehr vom Tag. happy


































_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 30 Apr 2012, 10:39

Leider gab es bislang keine ernstgemeinten Anfragen. Verstehen kann ich es nicht, denn Bego ist eigentlich der Traum aller Setterfreaks.
Draussen mit 11 Jahren noch sehr aktiv, drinnen immer ruhig und ausgeglichen.
Mit unkastrierten Jungs ist Bego nach wie vor noch nicht gut zurecht, aber ansonsten kann man ihn überall mit hinnehmen. Sogar in die Stadt zum Bummeln. Er findet sich immer ein.

Bego ist so wunderschön, und trotz seiner Spondylosen ein echter Setter, der Spaß macht. Sicher auch noch ein paar weitere Jahre.
Ich wünsche mir sehr, dass es jemanden gibt, der sich verliebt und ihn mit nach Hause nimmt, weil andere "Felle" auf uns warten.
















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 30 Apr 2012, 13:17

PS: Wir haben heute die Winterwolle entfernt. Nun sieht Bego NOCH VIEL schöner aus. grins

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mo 30 Apr 2012, 16:05

VORHER, krank und müde aus der Perrera, Barcelona-Ankunft März 2011




Ankunft in Dissen September 2011

Neugierig, fragend:




NACHHER April 2012

Sicher und weltgewandt:




_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Di 22 Mai 2012, 09:00

Huch, wie die Zeit vergeht!
Unser letzter Eintrag ist schon wieder ein Weilchen her!

Bego ist nach wie vor das Trüffelschwein (grunzend/knatternd wird jeder qm gescannt) unter den Settern. Das mit den Fasanen ist eine tolle Sache, meint er. Es ruft der Hahn und bei Bego gehen alle Lampen an.

Die Wärme ist nicht so ganz zuträglich, wenn man immer auf der Suche nach Flatterkram ist, aber was anderes ausser ihn kürzer zu nehmen und ein wenig zu maßregeln, ist eh nicht drin. Bego liebt die Felder und den Wald. Eigentlich ist es eine richtige Lachnummer, denn er ist ziemlich beschäftigt unterwegs, immer links und rechts im Gebüsch, vor und zurück, aber gefangen hat er noch nie eine Maus. biglaugh

Wunderschön zu beobachten ist, wenn er die Nase im Wind hat und einen Fasan wittert. Dann wird Bego flach und schleicht sich prima an. Vorstehen inklusive.
Er freut sich diebisch, wenn er am Wegesrand (wirklich am Rand) einen Fasan vorstehen kann. Natürlich ist Bego derzeit an der Leine, denn wir haben in Niedersachsen strenge Leinenpflicht bis Mitte Juli. Aber den Spaß im Strassengraben kann ich ihm nicht verwehren.

Zum Piepen finden wir, dass er mittags in der Stadt so sehr gelangweilt ist, dass er einen auf "sterbenden Schwan" macht und 3 Schritte hinter mir her schlurft. Morgens und abends im Feld und im Wald sieht das GANZ anders aus!

Der Herr Bego von Bödefeld ist halt kein Stadtkind. grins




_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 18 Jul 2012, 13:53

Zeit, sich mal wieder zu melden!

Bego ist wie immer gut frauf. Draussen im Wald flott unterwegs, fliegende Ohren im Wind...., drinnen kaum zu sehen, weil schnarchend in der Ecke liegend.





Das Winterfell hat Bego komplett abgeworfen, wohl auch unter der nachlassenden Wirkung des Hormonchips. Wir belassen ihn nun ohne, denn wirklich viel bringt das Teil für ihn nicht. Ausser viele Flusen auf dem Rücken vielleicht.

Morgens im Büro albern wir nach dem Eintreffen erst einmal 5-10 min rum und werfen den Dotti, den er mit Begeisterung zurück bringt.

Unsere Ausflüge zu Freunden nach Sebnitz und Nohfelden hat Bego wie immer gut gemeistert. Selbst im großen und unbekannten Rudel kommt er gut zurecht.

Leider hatte Bego immer noch keinen Besuch. Nicht mal eine Anfrage kam rein. Woran mag es liegen? Er ist doch erst 11. grins

Seine Leishmaniose ist im Griff, nach der Ehrlichose muss mann alle 6 Monate schauen. Mit Schmerzmittel-Normaldosis läuft Bego derzeit 2,5 Stunden am Tag durch den Wald.

Wo sind nun die agilen Rentner, die einen Spaßvogel zum Spazieren und Spielen suchen???





_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am So 29 Jul 2012, 09:50

Die Wärme hat dem Opa ein wenig zugesetzt. Fressunlust und ein etwas Durchfall....heute ist es kälter und es geht ihm wieder besser, wobei sein Alles-Fresser-dasein ein Ende hat.
Ich muss ihm immer schnell genug das Fressen vor die Nase stellen, bevor er wieder in den Tiefschlaf der über 80 Jährigen verfällt, wenn wir ins Haus kommen. Gerade schnarcht er wieder wie ein Holzfäller. Wir waren eine gute Stunde im Wald unterwegs.

Im Haus schläft Bego mittlerweile eigentlich immer. Nur wenn ich die Leinen in die Hand nehme, erwacht der Rentner. Draussen kann ihn nach wie vor nichts stoppen. Daheim dreht er dann noch eine kleine Tobe-Runde im Garten und dann ist wieder schlafen angesagt.

MIttags in der Stadt auf unserer kleinen Runde (25 min) ist er total gelangweilt. Er findet es total doof durch die Siedlung zu ziehen.
Nur wenn es auf die große Wiese geht, die ich nur betreten kann, wenn es trocken ist, weil Feuchtgebiet, hat er Spaß. Als Stadthund ist Bego def. nicht geeignet. Er würde "verwelken" wie ein Blümchen ohne Wasser.

Bald ist er ein Jahr hier, der Knilch. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so wunderschöner und grundguter Hund kein Zuhause findet.........

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 01 Aug 2012, 21:30

Heute ist es wieder warm, also kann man so viel nicht machen. Nur das übliche, warten...

Ich mache einen guten Eindruck...



Schaue rechts...



Schaue links....



Boah, das Warten macht müde.... Wo bleiben Sie denn????



Wenn ich die Augen zu mache....kommen Sie dann um die Ecke??



Augen wieder auf; immer noch keiner da.



Dann gehe ich halt noch mal spielen. Vielleicht kommt der Besuch später?







Leider niemand da....dann muss ich mich wohl weiter pflegen (lassen). don´t know don´t know



Vielleicht bis bald? winken winken winken

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Do 16 Aug 2012, 12:00

Ein paar Kofpstudien vom Edelmann:










_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 12 Sep 2012, 11:52

Gesucht????


Gefunden...


Der Herr hat sich sein Zuhause selbst ausgesucht. Eigentlich war er sich seiner Sache immer schon sicher. Haben wollte ihn auch nur einer. Die Bina. Aber da war es der Karlo, der die Familie um den Finger wickelte. Nun muss Bego sich nur noch Sorgen machen, wie er die Treppen bei uns hinauf und hinab kommt.

Vielen Dank an alle Paten! Sie sind jederzeit und gerne willkommen in Dissen, um sich von Begos Wohl zu überzeugen!

winken winken winken

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Liane am Mi 27 März 2013, 11:45

Am 25.03.2011 rückte Bego ein ins Camp in Barcelona.........im Pass stand sein Geburtsdatum: 05.04.2001

So sah er aus am 25.03.2011:



Das war er im September 2011 als wir ihn mitnahmen:





Nächste Woche feiern wir dann den 12. Geburtstag. grins

Mit neuen Fotos natürlich, versprochen!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Bego - oder auch Benjamin Button

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten