Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Kenny-Sabine am Mo 28 Nov 2011, 19:12

Das habe ich bei Facebook gefunden, ist von gestern:

"Ich weiß nicht ob jemand von hier aus Berlin/ Neukölln kommen tut.. Aber ich finde es wichtig das jeder davor gewarnt wird!! Mein Hund wurde heute bzw hat heute aufm Hundeplatz Flughafen Tempelhof Gift gefressen bzw noch an einer stelle auf der Wiese dort was aufgeleckt, er ist ist inerhalb von 5 minuten gestorben.. wir konnten ihn nicht helfen er würgte plötzlich als ob er was verschluckt hatte und dann wurden auch schon seine schleimhäute blau und er blutete aus maul und Nase.. es kam auch Schaum aus dem Maul.. es ging alles so schnell!! er war nur 12 wochen alt geworden, er hatte noch sein ganzes leben vor sich!! Und dank so einen verfi... Hundehasser der nix anderes zu tun hat und Gift auf einen öffendlichen !Hundeplatz! ausgelegt hat ist mein hund elendig dran gestorben.. Warnt bitte alle die ihr vieleicht kennen tut die dort mit ihren Hunden spazieren gehen..!!"

Der Hund wurde von der Polizei abgeholt, der Auslauf war gestern gesperrt. Es soll auch ein zweiter, ein weißer, Hund gestorben sein, aber dazu gibt es keine Meldung...
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Gast am Mo 28 Nov 2011, 19:15

Ich hoffe, es ist nur ein Hoax.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Kenny-Sabine am Mo 28 Nov 2011, 19:20

Scheint nicht so, denn es gibt mehrere Berichte über den Hund, auch einen R.I.P.-Eintrag.

Heute soll wohl auch die Presse bei ihr angefragt haben, aber das können wir eh, wenn überhaupt, morgen erst lesen. Ich weiß auch, bei welcher TÄ sie war etc.
Eine Freundin von mir kennt die Verfasserin persönlich, und wie gesagt, der Auslauf war gestern gesperrt, das ist Fakt, ein Bekannter, den ich warnen wollte, war gestern dort, mußte einen anderen Auslauf nehmen...
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Gast am Mo 28 Nov 2011, 19:22

So ein Mist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Kenny-Sabine am Mo 28 Nov 2011, 19:24

Für die, die sich auskennen, es ist der Auslauf auf Neuköllner Seite, wo auch die Toiletten und die Snackbude sind.
Ich hatte mich da mal mit Trixie getroffen.
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Gast am Di 29 Nov 2011, 09:11

Das Schlimme ist ja, dass solche Irren das ganz einfach überall verteilen können.

Man hat nur eine Chance, indem man das Draußenfressen für die Hunde unter Androhung der Todesstrafe stellt - aber ich hab´s bisher nicht geschafft, sie davon anzuhalten. So richtig dolle geübt habe ich es allerdings auch nicht...
Weiß man, was für ein Zeug das war?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Kenny-Sabine am Di 29 Nov 2011, 16:40

Soweit ich weiß, solle der Pathologe gemeint haben, es wäre Hundefutter gewesen.
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Giftmeldung für Berlin im Hundeauslauf Flughafen Tempelhof!!

Beitrag  Gast am Di 29 Nov 2011, 17:56

hier findet man Bundesweit infos:

http://www.giftkoeder-radar.com/

natürlich ist der Warner nur so gut, wie die infos, die er bekommt, aber ich finde es zumindest hilfreich, welche Plätze, gerade in Gegenden, wo ich mich vielleicht nicht so gut auskenne, zu meiden sind...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten