Rooster, jetzt Jack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Irubis am Do 12 Jan 2012, 22:19

So, jetzt beobachte ich Ihre Seiten schon seit 2008 und finde es so toll was aus den ehemaligen Hunden aus der Perrera geworden ist.
Jetzt möchte ich auch eine Geschichte erzählen:
Ende 2008 war mein Mann erstmalig auf Ihrer Seite und hatte sich sofort in einen Gordon Jungen verliebt. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Gordon Hündin und eine Irishe Lady.
Die beiden hatten wir als Welpen zu uns geholt. Bis dato hatten wir keine Ahnung, dass mit diesen Hunden so elendig umgegangen wird. Für uns stand fest, den müssen wir haben. Sein Name war Rooster und er war ca. 1,5 Jahre alt. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren und eine Vorkontrolle stattgefunden hatte, war der Weg frei, Rooster zu holen.
Am 06.12.2008 war es dann soweit und wir holten ihn in Boxberg ab.
Eine Freundin passte den ganzen Tag auf unsere anderen beiden auf.
Gespannt warteten wir bis der Transporter kam. Endlich war er da. Mein Mann fing sofort an, Rooster in den Boxen zu suchen und wurde schnell fündig.
Da saß er dann, stocksteif und guckte uns an. Ich habe meinen Finger in die Box gesteckt und nur zu ihm "na Du" gesagt und unglaublich, ich hörte seine Rute die vor die Box schlug. Was hatte dieses Kerlchen schon grausames erlebt und trotzdem war er freundlich. Wir holten seine Papiere und dann ging es ab nach Hause. Wir nahmen noch eine Pointerine, ihr Name war Gala, mit bis nach Wuppertal. Wir trugen Beide in unseren Kombi, der nur ein Zweisitzer ist, der Rest war für die Waldies. So fuhren wir los, Stunden vergingen und wir dachten schon, leben die beiden noch, denn man hörte nichts von den beiden, die
aneinander gekuschelt schliefen. Gegen Abend lieferten wir Gala dann ab und fuhren nach Hause. Als wir Zuhause ankamen, traute Rooster sich nicht aus dem Auto auszusteigen und wir trugen ihn heraus. Die Mädels waren ihm gut gesonnen und wir badeten ihn erstmal gründlich. Dann durfte er auf die Couch und fiel regelrecht ins "Koma".

Jetzt ist Rooster schon gut 3 Jahre bei uns und wir haben es nicht eine Sekunde bereut. Uns war klar, wenn einen Setter, dann nur noch aus der Vermittlung. Und so kam es, dass im September 2010 der nächste Waldie kam. Wir hatten erfahren, dass Leute aus Zakynthos eine Englische Setterine mitgenommen hatten und nach zwei Tagen feststellten, dass die Süsse wieder weg müsste.
Wir haben nicht lange überlegt und holten die Kleine irgendwo aus dem Ruhrpott ab. Seelisch und körperlich ein Wrack, aber sooo süß. Ihr damaliger Name war Emma. Auch mit ihr haben wir ins Schwarze getroffen. Sie war wohl eine Gebärmaschine, die wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Sie wurde kastriert und hatte eine blutige Blasenentzündung und ein Infekt kam auch noch dazu, gruselig wirklich. Wir haben sie gepäppelt und sie ist eine wunderschöne "Eisbärdame" geworden, die nun Maya heisst.
Schwups, hatten wir 4 Settertiere.
Ende 2010 verstarb dann unsere Irishe Lady mit 14 Jahren, leider.

Und zum Schluss noch eine kleine Geschichte:
Letztes Jahr im Mai holten wir dann noch Ozzy (jetzt Pauli). Auch durch Zufall hatten wir erfahren, dass der Liebe durch so viele Hände gegangen war und keiner ihn haben wollte. Wir wollten ihn aber und sind heute mehr als froh, dass wir das gemacht haben. Jetzt sind es wieder 4 Waldies, die sich alle super verstehen, halt eine Setterfamilie. In der ganzen Zeit stand uns Frau Greiwe mit Rat und Tat stets zur Seite, wofür wir uns auch auf diesem Weg bedanken wollen.

An alle Interesssenten: es lohnt sich, so einen Hund aus der Hölle zu holen und wie schon gesagt, wie würden es immer wieder tun.

Anbei ein paar Bilder






Mit freundlichen Grüßen
Familie Wilson
avatar
Irubis
"Tom-Tom-Go"

Anmeldedatum : 07.09.10
Ort : 01855 Sebnitz

http://ferienwohnung-hertigswalde.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Miss Elli am Fr 13 Jan 2012, 06:20

Wie schön, was für ein tolles Rudel ! Und dass der Ozzy sein Glück gefunden hat ist so toll verliebt !
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  marry am Fr 13 Jan 2012, 06:52

Vielen Dank für den Bericht mit Bilder ! Mit Ozzy habe ich sooo lange mitgefiebert und ich bin sooo froh, daß er eine Chance bekommen hat verliebt Engel

Auch Liane nochmals ein Dankeschön vom Herzen Liebhabsmiley
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Julie am Fr 13 Jan 2012, 06:57

Tolles Rüdel verliebt
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 45
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  pebbles am Fr 13 Jan 2012, 07:32

verliebt verliebt
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 43
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Pelp am Fr 13 Jan 2012, 07:39

verliebt

Pelp
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 52
Ort : Siebenberge im Leinetal

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Cordula am Fr 13 Jan 2012, 08:59

verliebt verliebt verliebt verliebt für jeden Wuffel eins.
avatar
Cordula
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Ines am Fr 13 Jan 2012, 09:00

Tolles Rudel, schön das Ozzy es so gut getroffen hat.
Grüße Ines
avatar
Ines
Gänseblümchenzähler

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 52
Ort : Wöllstadt

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Tante Sabine am Fr 13 Jan 2012, 09:44

Jaaaaaaaaa, kann ich nur zustimmen. Tolles Team! Daumen

Und für Ozzy freue ich mich auch ganz waaaaahnnnsinnnig! DANKE EUCH NOCHMAL! knuddel
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Maja am Fr 13 Jan 2012, 17:31

ozzy!!!! wie schön!
alle anderen sind auch toll.
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Rooster, jetzt Jack

Beitrag  Silke am Fr 13 Jan 2012, 18:14

einfach wunderschön Engel Engel . Und wie schön, daß Ozzy noch einen so wundervollen Platz finden durfte Engel
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten