Unsere Zely

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsere Zely

Beitrag  Gast am So 22 Jan 2012, 22:31

Hallo!
Heute schreibe ich von unserer Zely, sie kam am 17.12.2011 zu uns.
Zely kommt aus einer Perrera und es war garnicht so klar ob sie überhaupt jemals bei uns ankommt.
...mein Lebensgefährte und ich spielten schon seit längerem mit dem Gedanken einer armen "Seele" ein zu Hause zu geben. im September war es glaube ich, da zeigte mir meine Schwester ein Bild von Zely (via Facebook, wo sonst), eigentlich konnte man auf diesem Bild nur einen Hund erahnen, da es super verschwommen war. Zu der Zeit hatten wir schon einige Tierheime abgeklappert, leider wurde uns dort nur schwammige Informationen gegeben und wir gaben die Suche auf. ...ich setzte mich also mit den Kontaktpersonen zu Zely in Verbindung... Zely lebte noch und wir beschlossen uns die "Katze im Sack" zu nehmen. Dann gab es irgendwann die ersten Bilder, nachdem sie es endlich aus der Tötung geschafft hatte, denn das war gar nicht so klar. Auf den Bildern sahen wir, dass es die richtige Entscheidung war! 2 Große braune Augen mit roter Nase blickten frech in die Kamera! Das war es nun, unser Baby, denn Zely ist jetzt grade 10 Monate alt.
Am 17. Dezember war es dann soweit, ab nach Köln den Hund holen. Leider musste ich arbeiten, somit fuhr mein Freund allein los. Am Treffpunkt angekommen wurden die Hunde schon "verteilt", Zely wartete ganz artig in ihrer Box und schaute noch einmal in die Kamera, damit ich auch gleich ein Bild bekommen konnte.
Zu Hause angekommen gab es erstmal was zu Fressen, ne Runde Gassi und eine Dusche. ...jetzt durfte sie auch aufs Sofa, wo auch heute noch ihr Lieblingsplatz zum laut schnarchen ist grins .
Zely hat sich ganz schnell eingelebt, läuft mittlerweile ohne Leine, lässt sich relativ gut abrufen und darf mich auch schon auf Ausritten oder in die Halle begleiten. Sie hat gelernt, dass andere Tiere Kumpel sind und Hasen und anderes Wildzeugs bitte nicht gejagt wird. Klappt meistens ganz gut, allerdings kann man ihr das Podencoblut nicht abstreiten.
Im Moment ist sie in einer Halbstarkenphase, sie macht viel Blödsinn und wenn man sie erwischt tut sie so als hätte sie nichts bemerkt Engel . ...ich meine Socken laufen ja auch alleine in Wohnzimmer und Kuchen ist ja auch zu essen da...also bitte biglaugh Wir geben die Hoffnung nicht auf... Aber es wird!
Das war es erstmal!
Wir lassen von uns hören!
/Users/patrickmuller/Desktop/IMG_0577.JPG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsere Zely

Beitrag  marry am Mo 23 Jan 2012, 06:54

Da ist ja klasse ! verliebt Über weitere Fotos würden wir uns natürlich freuen happy Ich verteile auch immer schön weiter auf FB, dann macht es ja Sinn Engel
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Zely

Beitrag  Julie am Mo 23 Jan 2012, 07:02

Schön das ihr auch hier seid welcome

Schön auch zu lesen das über Facebook die Hunde gesehen werden. heisst für uns fleissig weiter posten grins
avatar
Julie
Alphatier

Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 46
Ort : Odenwald England

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Zely

Beitrag  Gisela am Mo 23 Jan 2012, 08:35

ein ganz herzliches welcome aus dem südlichen NRW !!!

und bitte bitte auch hier mal Bilder der süssen Maus !!!

geht über picr.de ganz einfach!


Gisela mit dem kleinen Rudel... grins
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Zely

Beitrag  friese57 am Mo 23 Jan 2012, 09:26

Ohhhhhh, das ist ja ne süsse Struppimaus verliebt verliebt verliebt
Du musst gaaaaaaanz schnell mal Bilder einstellen, bitte knuddel winken
avatar
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 60
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Zely

Beitrag  Lilou am Mo 23 Jan 2012, 12:08

Hallo und Herzlich Willkommen welcome
eine süße Maus hast Du da! Engel3

Liebe Grüße!
Silke & Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten