Emmy - vermittelt

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am So 12 Feb 2012, 16:04

12.02.2012
Gerade hier angekommen ist Emmy erst mal fix und fertig, wie man sieht. Ihren Platz hat sie gleich angenommen.
Heute lasse ich sie in Ruhe. Wenn sie richtig angekommen ist, gibt es sicher viel zu berichten.
Emmy - vermittelt 9526303tye

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 13 Feb 2012, 09:27

13.02.2012

Heute traut sich Emmy schon, sich im Haus zu bewegen. Beim Frühstück lag sie auch unter dem Küchentisch bei uns, auch wenn es lange dauerte und sie viel Überwindung gekostet hat. Man sieht ihr regelrecht an, wie sie immerzu mit sich selbst kämpft - trau ich mich oder trau ich mich nicht. Der Wille ist schon mal da.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Mi 15 Feb 2012, 02:35

Emmy - vermittelt 9553466bjy

Emmy hat sich heute streicheln lassen und Futter genommen. Feines Mäuslein! verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy möchte erobert werden

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2012, 08:28

Emmy ist kein Hund, der sein Herz gleich verschenkt. Das Herz und das Vertrauen von Emmy muss man sich mit viel Geduld erarbeiten.
Wenn Sie bereit sind, diese Geduld zu investieren, werden Sie mit einem Hund belohnt, der nur Ihnen treu ergeben ist. verliebt

Ansonsten ist Emmy traumhaft, kann allein bleiben, ist stubenrein, mit anderen Tieren verträglich. Im Haus macht sie überhaupt keinen Unsinn - das ist schon unheimlich für einen Junghund. smile

Zu einer Frau wird sie eher Zugang finden als zu einem Mann, ein souveräner Ersthund würde ihr sehr helfen. Außerdem spielt sie eh sehr gern mit Artgenossen.

Emmy ist einfach nur ein Engel. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am So 26 Feb 2012, 12:59

Gestern war die Maus bei der Tierheilpraktikerin. Naja, wir haben uns auf der grünen Wiese getroffen, um ihr unnötigen Stress zu ersparen. Sie wollte dennoch nicht aus dem Auto. Ich musste die mit Gewalt raus holen und sie wirklich gut festhalten, die Arme hat gezittert wie Espenlaub.

Aber - und das möchte ich hier betonen - sie bleibt immer super lieb. verliebt In dieser Stressituation würden die meiste Hunde sicher (und zurecht) schnappen, das tut sie nicht. Aber man sollte natürlich ihr zuliebe solche Situationen gut dosieren.

Wir üben nun fleißig, dass nichts passiert, wenn sich Menschen in der Nähe aufhalten. Immerhin ist sie trotz großem Stress in der Lage, zu sitzen und Futter anzunehmen, wenn die Menschen nicht Näher als 15 Meter herankommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Clickertraining beginnt

Beitrag  Gast am Do 08 März 2012, 00:16

Emmy wird nun geclickert - mal sehen, ob wir damit ihre Angst in den Griff bekommen.
Auf jeden Fall ist sie ein ganz toller Hund, sie sucht nur jemanden, der sich auf sie einlässt und nicht in der Stadt wohnt. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty ...macht Fortschritte

Beitrag  Gast am Mo 19 März 2012, 03:57

Heute kam sie schon ganz dicht an fremde Menschen heran und lag beim Essen auf dem Hundeplatz sogar mit unterm Tisch - zwar ganz dicht bei mir - war aber verhältnismäßig entspannt und hat sich nicht daran gestört, wenn sich die anderen bewegt haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Do 22 März 2012, 08:24

21.03.2012
Frauchen hat mir erzählt, dass meine Schwester Hexe nun auch ein Zuhause gefunden hat. Nun bin ich total neidisch, bin wohl die letzte von meinen Geschwistern, die immer noch kein Zuhause hat. Es wird also nun langsam Zeit, dass sich liebe, geduldige Menschen für mich interessieren. Mein Pflegefrauchen meint, dass ich auch ganz viel zu geben habe und eine wirklich treue Seele bin.
Ich trau mich inzwischen auch in die Nähe fremder Menschen. Am vergangenen Sonntag habe ich sogar zu Frauchens Füßen unterm Tisch gelegen, als die fremden Menschen gemeinsam gegessen haben.
Ich lasse mich inzwischen meist auch davon überzeugen, nicht an der Leine zu ziehen. Das müssen wir weiter üben – wer das mit mir üben möchte, melde sich bitte bei meinem Pflegefrauchen. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Die Schmusebacke macht Fortschritte

Beitrag  Gast am So 01 Apr 2012, 08:08

01.04.2012

Nein, es ist kein Aprilscherz - die Emmy ist gestern mit einer anderen Person mitgelaufen. Sie lies sich zwar nicht anfassen, lief aber ganz dicht bei ihr. (Natürlich war ich immer in der Nähe.)
Und das, obwohl sie fremde Menschen sonst gruselig findet. Wir werden weiter üben, dieser Fortschritt gibt wieder neue Kraft. Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy die Rennmaus

Beitrag  Gast am So 01 Apr 2012, 08:13

Emmy - vermittelt 10004272pq

Emmy - vermittelt 10004273xv

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Ostern

Beitrag  Gast am So 08 Apr 2012, 12:16

Emmy macht große Fortschritte, mit mir zusammen kommt sie schon ganz dicht an fremde Personen heran. Sie durfte auch schon frei laufen - konnte ihre Freiheit kaum fassen und zog in einem Affenzahn riesige Kreise.

Nun fehlt ihr als Ostergeschenk nur noch ein Zuhause. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty 16.04.2012

Beitrag  Gast am Di 17 Apr 2012, 07:51

16.04.2012
Am Wochenende hat mich Frauchen zu Hause bei Herrchen gelassen – ich werde mich wohl an ihn gewöhnen müssen. Aber Frauchen sagte, dass dort, wo sie hin fährt, ganz viele Leute sind. Naja, da ist es schon gut, dass ich da nicht mit hin brauchte.
Dafür durfte ich heute beim Spaziergang auf dem Feld frei laufen. Erst konnte ich es gar nicht fassen und bin ganz nah bei Frauchen geblieben, aber dann hab ich die Füße in die Pfoten genommen und bin losgesprintet – war das herrlich! Nur schade, dass keiner der anderen mit geflitzt ist und Mandy – die Einzige, die mit mir mithalten kann – musste an der Leine bleiben. Verstehe ich gar nicht. scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy - der schwarze Schatten

Beitrag  Gast am So 22 Apr 2012, 14:36

Der zarte schwarze Schatten taut immer mehr auf. Fremde Menschen, die sich aus Emmys Sicht normal verhalten, versetzen sie nicht mehr in Panik. Nun wartet sie sehnsüchtig auf ihr endgültiges Zuhause. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Riesige Fortschritte

Beitrag  Gast am Mo 30 Apr 2012, 12:33

Emmy lässt sich zwar von Fremden nicht mit Futter locken, aber Bewegung baut bei ihr Stress ab, deshalb läuft sie mit Fremden mit, wenn sie in Bewegung bleibt. Klar, etwas Einfühlungsvermögen gehört auch dazu. Aber Emmys künftige Besitzer sollten dieses sowieso haben. Und gaaanz viel Liebe und Geduld. verliebt

Emmy - vermittelt 10327229ue

Emmy - vermittelt 10327230nr

Emmy - vermittelt 10327232dd


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Anbaden boykottiert

Beitrag  Gast am Di 01 Mai 2012, 20:35

Die Emmy hat das Anbaden boykottiert- sie fand das Wasser einfach zu naß. don´t know

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Immer wieder neue Fortschritte

Beitrag  Gast am So 06 Mai 2012, 20:08

75 Minuten Autofahrt und das Ganze zurück - ohne Erbrechen. Ich denke, DER Knoten ist geplatzt!
Nicht entspannt, aber ohne Panik am Parcoursrand zwischen vielen - ja wirklich vielen - Menschen liegen...HERRLICH! Freude
Emmy entwickelt sich zum Traumhund. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Di 15 Mai 2012, 18:36

Zum Muttibesuch am Sonntag war Emmy sehr tapfer! Sie lag zwar vorwiegend unterm Beistelltisch, hat aber nicht wirklich Panik bekommen.
Und sie hat die Wurstscheiben aus Muttis Hand genommen. Engel
Der Bezugsperson gegenüber kann man Emmy nur als Traumhund bezeichen. Auch ohne viel üben gehorcht sie toll, ist ableinbar, schmust gern und tobt sogar hin und wieder. Das ist alles noch ausbaufähig. verliebt
Nun fehlt nur noch das Traumzuhause für den Traumhund - möglichst ein Frauenhaushalt in ländlicher Umgebung. anbet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy macht Fortschritte - das Tagebuch wächst

Beitrag  Gast am So 20 Mai 2012, 07:54


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Die kleine Spingmaus spielt soooo schön

Beitrag  Gast am Do 24 Mai 2012, 16:31

Emmy - vermittelt 10596041rn

Emmy - vermittelt 10596042qz

Emmy - vermittelt 10596043ld

Emmy - vermittelt 10596044cp

Emmy - vermittelt 10596045fy

Emmy - vermittelt 10596046tn

Emmy - vermittelt 10596047cr

Emmy - vermittelt 10596048in

Emmy - vermittelt 10596049bu

Emmy - vermittelt 10596050he

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy bei Campen

Beitrag  Gast am Mo 18 Jun 2012, 17:32

Wie man sieht, auch am Zelten hat die süße Emmy Spaß - sie wollte gar nicht wieder raus aus dem Zelt. verliebt

Emmy - vermittelt 10882304or

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy gestaltet ihren Schlafplatz

Beitrag  Gast am So 15 Jul 2012, 17:22

Ja, Emmy mag es hübsch - so wird der Schlafplatz etwas mit Grün aus dem heimischen Garten aufgehübscht:
Emmy - vermittelt 11168018tm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty zauberhafter schwarzer Hund

Beitrag  Gast am So 22 Jul 2012, 11:06


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Emmy wird mutig

Beitrag  Gast am Mo 06 Aug 2012, 11:52

06.08.2012
Am Wochenende war ich wieder mit Herrchen allein zu Hause, weil Frauchen mit Mandy zum Seminar war. Die beiden mussten wieder ganz viel lernen.
Da hab ich mir doch gedacht: Wenn ich schon mit Herrchen Vorlieb nehmen muss, dann will ich auch die leckeren Dinge haben, die es bei ihm immer gibt. (Bei Frauchen muss man für so tolles Essen immer was tun, bei Herrchen gibt es das umsonst – aber nur wenn Frauchen nicht da ist.) Also hab ich mich getraut und habe Essen von ihm genommen – war gar nicht so schlimm, sag ich Euch. zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten