Emmy - vermittelt

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty 13.08.2012

Beitrag  Gast am Mo 13 Aug 2012, 16:10

Am Wochenende war wieder zwangsläufig Verhaltenstraining angesagt. Emmy war mit auf dem Agility-Turnier.
Die Begegnung mit vielen Menschen üben wir immer wieder. Sie soll trotzdem nicht in die Stadt vermittelt werden, da ihr das sicher zu viel Stress und zwar dauerhaft bereitet. So lange man die Konfrontation dosieren kann und sie sich wieder erholen kann, steckt sie das inzwischen weg.

Zelten findet sie ja richtig klasse - gaaanz dicht an Frauchen kuscheln, die ganze Nacht. Da ist es nicht mal so schlimm, dass auch Herrchen mit im Zelt liegt.

Emmy teilt auch gern, zum Beispiel die Autobox mit ihrem großen Kumpel Rudi:
Emmy - vermittelt - Seite 2 11489264dq
Das geht natürlich nur kurzzeitig, für längere Dauer wäre es zu eng. Emmy ist am Wochenende auch ohne Erbrechen Auto gefahren, und zwar diesmal ganz artig im Fußraum - natürlich gesichert.

Auch ihre Decke teilt Emmy - hier mit Pflegehündin Honey:
Emmy - vermittelt - Seite 2 11489263no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Die mutige Emmy

Beitrag  Gast am Mi 15 Aug 2012, 21:16

15.08.2012
Die mutige Emma nennt mich Frauchen jetzt immer öfter. Am Wochenende waren wir alle zusammen zum Agility-Turnier und ich bin an lockerer Leine zwischen den ganzen Menschen umher spaziert. Außerdem hab ich ganz dicht bei Herrchen im Zelt geschlafen, ganz ohne Angst zu haben.
Und heute hat mich Frauchen ganz doll gelobt für meinen Mut – ich bin nämlich über eine Hürde gesprungen, das hat auch noch Spaß gemacht. Ich helfe Frauchen jetzt öfter auf dem Hundeplatz beim Auf- und Abbauen und so nebenbei kann ich mir ein paar Leckerchen verdienen, indem ich mich hinsetze oder hinlege, manchmal irgendwo drumherum laufe oder andere lustige Dinge tue.
Das macht sogar Spaß und Frauchen muss sich um die Rückfahrt auch keine Sorgen machen – ich habe schon lange nicht mehr erbrochen beim Autofahren, nicht mal auf der langen Strecke nach Görlitz und zurück.
Mein künftiges Frauchen sollte mir auf jeden Fall weiter lustige Sachen beibringen, das macht Spaß und ich lerne gerne. Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Emmy´s erster Tierarztbesuch, seit sie hier ist

Beitrag  Gast am Sa 18 Aug 2012, 18:56

Emmy kam tapfer mit zum TA rein, ließ sich auch artig wiegen: 17 kg!!! Schön zugenommen hat sie.
Nun ist sie auch frisch geimpft. Auf dem Tisch war sie nicht mehr ganz so tapfer, aber wie immer super lieb.
Sie ist gesundheitlich übrigens in Top - Form!
Nun fehlt nur noch das passende Frauchen! Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am So 02 Sep 2012, 13:49

Emmy wird immer anhänglicher und verschmuster. An der Leine läuft sie inzwischen richtig gut. Nun fehlt noch das passende Frauchen zum Kuscheln und Schmusen. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Emmy macht immer mehr Fortschritte

Beitrag  Gast am Mi 12 Sep 2012, 18:13

Die Maus flüchtet nicht mehr, wenn Herrchen sich ihr nähert. Mir gegenüber wird sie immer verschmuster.
Auch, was die Beschäftigung mit ihr angeht, wird sie immer offener.
Schön wäre es nun noch, wenn sie weitere Fortschritte gleich mit ihrem endgültigen Frauchen machen könnte und sich nicht noch mehr an mich binden würde. Engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Di 25 Sep 2012, 12:21

25.09.2012
Frauchen hat ihre Sprache verloren und muss heute nicht zur Jagd, da hab ich endlich wieder Gelegenheit, ein wenig auf der Tastatur zu klimpern.
Am Sonntag war ich mal wieder mit zu einem Agility-Turnier. Ich steige jetzt schon ganz freiwillig aus dem Auto aus, obwohl da ganz viele Leute herumlaufen. Sogar mitten durch die Menge gehe ich mit Frauchen, ich bleib ihr einfach ganz dicht auf den Fersen, dann geht das schon, solange es nicht zum Dauerzustand wird.
Am Nachmittag hatten Mandy und Frauchen dann ganz plötzlich ganz besonders gute Laune. Ich hab die Mandy dann im Auto gefragt und sie hat gesagt, dass sie im A3-Lauf den 2. Platz von 30 Startern errungen haben, es gab nur zwei fehlerfreie Läufe. Naja, sowas stressiges, zwischen so vielen Menschen auch noch sportliche Höchstleistungen vollbringen, ist sicher nichts für mich, aber etwas Sport oder „Kopfarbeit“ würde ich so gern machen.
Kürzlich bin ich ohne in Panik zu geraten an den Jugendlichen des Wohnheims hier um die Ecke vorbeigelaufen. Und die verhalten sich wirklich auffällig und machen komische Geräusche, das kann ich Euch sagen. kopfpatsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Wie lange muss ich noch warten, bis mich jemand entdeckt?

Beitrag  Gast am Di 09 Okt 2012, 08:59

Dabei bin ich so eine Liebe. Ich ertrage sogar immer besser die Anwesenheit fremder Menschen. Wenn Besuch kommt, ist das für mich ger kein Problem mehr, wenn ich mich zunächst zurückziehen kann. Ich bin aber echt neugierig und komme dann von ganz allein gucken, wer das so ist.
Und anfassen lassen muss man sich ja nicht von jedem. Oder wollt Ihr von fremden Menschen angefasst werden? Von meiner Bezugsperson werde ich mich natürlich gern beschmusen lassen. verliebt

Also halte ich sehnsüchtig weiter Ausschau nach meinem Zuhause:
Emmy - vermittelt - Seite 2 12104426em

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am So 14 Okt 2012, 00:22

13.10.2012
Frauchen sagt, heute kann ich voller Stolz Tagebuch schreiben. Ich hätte heute bahnbrechende Fortschritte gemacht, meint sie. Nicht nur, dass ich sofort freiwillig aus dem Auto gesprungen und auf den Hundeplatz gelaufen bin, nein ich hab mich den fremden Leuten auch ziemlich weit genähert und hab mir ganz viel Futter von der einen Tante abgeholt.
Außerdem hab ich mich als Naturtalent im Agility erwiesen, bin wie selbstverständlich über die Hürde gehopst und immer der Hand nachgelaufen. Dabei hatte Frauchen gar kein Leckerchen dabei, aber ich mache das auch so für sie.
Ein wenig traurig sind Frauchen und ich aber trotzdem. Sie meint, ich werde wohl in den nächsten Wochen an der Leine bleiben müssen, damit ich den Rüden nicht den Kopf verdrehe. Schade eigentlich, aber zwei Rüden hab ich ja auch hier zu Hause. whistle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty erfolgreiches Verhaltenstraining

Beitrag  Gast am So 21 Okt 2012, 08:54

Emmy hat gestern beim "Saisonabgrillen" auf dem Hundeplatz zwischen all den Leuten unterm Tisch gelegen. Es hat ein wenig gedauert, aber sie hat sich tatsächlich entspannt. Wichtig ist nur, dass sich einfach niemand um sie kümmert und sie bedrängt. Dann bleibt sie vertrauensvoll an meinen Füßen liegen. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Altweibersommer

Beitrag  Gast am So 21 Okt 2012, 20:32

21.10.2012
Heute war ein verrückter Tag. Erst ist Frauchen mit uns allen zum Hundeplatz gefahren, ich dachte, da gibt es wieder „Therapiestunde“. Aber nein, ich durfte nicht mal aus dem Auto raus, aus Trotz hab ich ausnahmsweise mal wieder ins Auto erbrochen. Aber sonst mache ich das nicht mehr – Ehrenwort! Oder nur in ganz seltenen Fällen. Ich hätte mich aber gar nicht ärgern brauchen – Frauchen ist dann nämlich mit uns allen Fünfen in den Tagebau gefahren – das herrliche Wetter ausnutzen, sagte sie. Wir durften ALLE ohne Leine laufen und uns so richtig austoben. Ich hab sogar mal die Pfote in den See gesteckt. Ich bin gerannt und gerannt und gerannt – aber immer wieder zurück zu Frauchen. Schließlich bin ich eine ganz liebe Maus!
Zuletzt hat ein Radfahrer Frauchen angesprochen und nach dem Weg gefragt. Lustig, er hat erst gar nicht überblickt, wie viele wir eigentlich sind. Ich bin ganz nah bei Frauchen und dem fremden Mann stehen geblieben – ganz mutig, Frauchen hat mich gelobt.
Hier gibt es noch ein paar Fotos von dem wunderschönen Altweibersommertag.
Emmy - vermittelt - Seite 2 12238352li

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238353ow

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238354or

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238355mt

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238356wf

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238357bt

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238358ok

Emmy - vermittelt - Seite 2 12238359aq

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am So 28 Okt 2012, 19:01

So, kurz nach dem Sommer kam nun der Winter, was mich nicht so sehr erfreut hat.
Außerdem hab ich nun endgültig den Rüden hier den Kopf verdreht. verliebt
Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mein neues Zuhause finde. Lieber geduldiger, bewegungsfreudiger Zweibeiner, der nur auf eine treue Seele wie mich wartet - melde Dich doch endlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 05 Nov 2012, 14:37

whistle
Völlig entspannt ist die Emmy gestern mit spazieren gegangen, obwohl fremde Menschlein mit dabei waren.
Nun braucht sie nur noch ein Zuhause, wo mit ihr weiter fleißig an ihrer Angst gearbeitet wird. anbet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Hier die Waldbilder von Emmy

Beitrag  Gast am Mo 05 Nov 2012, 15:20

Emmy - vermittelt - Seite 2 12403446yz

Emmy - vermittelt - Seite 2 12403447ey

Emmy - vermittelt - Seite 2 12403448tc

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Zeit wird es...

Beitrag  Gast am So 11 Nov 2012, 08:36

...für den Umzug in ein endgültiges Zuhause.
Emmy nimmt nun schon immer öfter sogar Leckerchen von fremden Menschen. Sie versteckt sich auch nicht mehr, wenn Besuch kommt. Und --- sie möchte was tun! Körperlich und mit dem Kopf.
Durch ein wenig Hundesport wird ihr Selbstbewusstsein weiter wachsen. Möchte sich denn niemand diesen wunderbaren und auch noch wunderschönen Hund aufnehmen? zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty ...will nun endlich ein Zuhause

Beitrag  Gast am Mi 21 Nov 2012, 09:41

21.11.2012
Nun muss ich aber mal was loswerden. Ich habe mir die letzten Monate so viel Mühe gegeben meine Angst zu überwinden.
Das Ergebnis: Treffen wir bei Spaziergängen andere Menschen, können wir nett miteinander plauschen. Wenn Besuch kommt, halte ich mich höflich zurück, verkrieche mich aber nicht. Ich lerne super schnell und würde so gern ganz viele Tricks lernen.
Nun frage ich mich, was eigentlich dagegen spricht, mir ein Zuhause zu geben. Wunderschön bin ich außerdem, das wird mir immer wieder bestätigt. Sollte es etwa keine sportlichen, bewegungsfreudigen Leute ohne kleine Kinder geben, die mit mir laufen, Rad fahren, meinetwegen auch reiten wollen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Der Bauernhoftest

Beitrag  Gast am So 25 Nov 2012, 11:48

Gestern durfte Emmy verschiedene Tiere kennen lernen, Schaf, Ziege, Hängebauchschwein - alle interessant. Aber Emmy war ganz lieb und friedlich.
Nach etwas Gewöhnung dürfte sie also auch bauernhof- oder reiterhoftauglich sein. verliebt
Emmy - vermittelt - Seite 2 12594446yx

Emmy - vermittelt - Seite 2 12594447la

Emmy - vermittelt - Seite 2 12594448eh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Mein Weihnachtswunsch

Beitrag  Gast am So 09 Dez 2012, 05:19

Frauchen hat mir von einem dicken bärtigen Mann erzählt, der Kindern Wünsche erfüllt. Nun, ich bin ja fast noch ein Kind, also wünsche ich mir mal was. Mal sehen, ob es klappt. Ich möchte gern ein eigenes endgültiges Zuhause bei einem sportlichen Frauchen, die viel mit mir draußen unterwegs ist. Ist doch gar nicht so ein riesiger Wunsch - das müsste doch zu machen sein. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Schon der zweite Winter in der Pflegestelle

Beitrag  Gast am Sa 15 Dez 2012, 17:40

Ich hoffe, es wird der letzte sein. Emmy hat sich so gut entwickelt und bemüht sich so sehr, mit allen Menschen klar zu kommen - sie hat nun endlich ihr Zuhause auf dem Lande verdient.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und mir ein Zuhause!

Beitrag  Gast am Mo 24 Dez 2012, 01:27

Emmy - vermittelt - Seite 2 12894393xu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Emmy - die Sportskanone

Beitrag  Gast am So 30 Dez 2012, 10:50

Emmy - vermittelt - Seite 2 12957975ht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Neujahrspaziergang

Beitrag  Gast am So 06 Jan 2013, 02:01

Zu unseren Silvester- und Neujahrsspaziergängen hat sich Emmy vorbildlich verhalten. Sowohl der Gehorsam als auch das Verhalten den anwesenden Personen gegenüber war einfach Klasse. Sie hat sogar Hände auf Leckerchen kontrolliert. Freude
Emmy - vermittelt - Seite 2 13031765zv

Emmy - vermittelt - Seite 2 13031766uo

Emmy - vermittelt - Seite 2 13031767em
Mit allen Hunden kommt sie bestens zurecht, auch mit frechen kleinen Terrierwelpen.

Emmy - vermittelt - Seite 2 13031768hq
Die fremden Menschen sind gar kein Problem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Emmy kann apportieren

Beitrag  Gast am Di 08 Jan 2013, 19:04

Bisher sah es ja nicht so aus, als ob Emmy jemals etwas in die Schnauze nimmt, aber heute zeigte sich, es kommt nur auf das richtige Apportel an.
So muss es aussehen, das Apportel, dann klappt es auch zuverlässig:
Emmy - vermittelt - Seite 2 13059942ge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Jippieeee!!! Mein Wetter!

Beitrag  Gast am Di 22 Jan 2013, 18:33

Ich bilde nicht nur einen tollen Kontrast zum wunderbaren Schnee, nein, ich LIEBE den Schnee auch. Stundenlang könnte ich durch den frischen Schnee flitzen. Da hänge ich alle anderen Flitzpiepen hier ab. Ich würde mein künftiges Frauchen wahrscheinlich auf Langlauftouren begleiten. Freude

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Toben mit anderen Hunden - was gibt es Schöneres?

Beitrag  Gast am So 27 Jan 2013, 19:12

Am 26.01.2013

Emmy - vermittelt - Seite 2 13270846wy

Emmy - vermittelt - Seite 2 13270847hi

Emmy - vermittelt - Seite 2 13270848ba

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Emmy - vermittelt - Seite 2 Empty Re: Emmy - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten