9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Do 19 Apr 2012, 10:40

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_Irish-Setter_Aug-13_1

"Irish Setter Rüde Lennox versteht die Welt nicht mehr. Da wird man 9 Jahre und dann muss man/ Hund noch umziehen und zwar ins Tierheim. Zeitmangel haben seine Ex-Besitzer uns genannt, er soll jaulen, wenn er allein ist. Aber waren da nicht 9 Jahre lang genug, um einem Hund zu lehren, dass er auch mal allein bleiben muss. Dabei ist Lennox eigentlich ein ganz lieber, verträgt sich als Jagdhund sogar mit Katzen und fährt auch gern im Auto mit.

Mehr Informationen haben wir zur Zeit leider noch nicht zu Lennox, aber das wird uns der schöne rote Rüde bestimmt in den nächsten Wochen verraten, wenn er seinen Umzug halbwegs verdaut hat."

Er sitzt im Tierheim Duderstadt, Telefon 05527 4677
http://www.tierheim-duderstadt.de/vermittlung/hunde


Zuletzt von Tante Sabine am Mo 11 Nov 2013, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  mogwai am Do 19 Apr 2012, 10:45

Was für ein hübscher Opi, ich drücke die Daumen für ihn.
mogwai
mogwai
Flexileinentester

Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 49
Ort : Zülpich

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Gast am Do 19 Apr 2012, 11:02

ohnmacht verliebt und wieder zu weit weg! don´t know

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Liane am Do 19 Apr 2012, 11:14

Oh man. pale

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 45
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Karin am Do 19 Apr 2012, 11:36

Verstehe einer die Menschen.... Wie kann man so einen lieben und sensiblen Hund nach 9 Jahren einfach abschieben
Karin
Karin
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Fichtelgebirge

http://www.setter.webnode.com

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Cordula am Do 19 Apr 2012, 11:40

Solche Menschen werde ich nie verstehn will ich auch nicht armer Lennox.
Er sieht auch aus wie wenn er lachen würde so süß. verliebt
Cordula
Cordula
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Gisela am Do 19 Apr 2012, 14:36

...nurmalso Duderstadt>> das ist bei Göttingen......hab mal schnell gegoogelt.. grins

hoffentlich tut sich schnell ein Lichtlein auf!!!! Engel

Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Sa 21 Apr 2012, 17:15

Svenja hat ein paar "connections" und hat mal nachgehört. Sie schreibt über Lennox:

"So, dann mal ein paar Infos zu Lennox. 9 Jahre, nicht kastriert. Ist aus nem jagdlichen Wurf, sollte auch jagdlich ausgebildet werden. Erst Anfänge aber dann wohl abgebrochen. Hat jahrelang kaum Beschäftigung gehabt und war so gut wie nur auf dem Grundstück bis er dann ins TH abgeschoben wurde. Geht manierlich an der Leine, keine sichtbaren Probleme mit anderen Hunden. Hat zeitweise mit ner Hündin in der Box im TH gelebt und ist auch mit anderen Rüden zusammen im Auslauf. recht ruhig, aber für sein Alter noch munter und spielt mit den anderen HUnden. Einfach ein lieber alter Junge über den es nichts negatives zu berichten gibt."

Danke Svenja!!!!!!!!!!!!! zwinker
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Anika am Mo 23 Apr 2012, 18:55

Umso unverständlicher , dass er jetzt nochmal auf Körbchensuche gehen muss... pale

Ich drück dem schönen Kerl alle Daumen!!
Anika
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 31
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Mo 11 Nov 2013, 22:38

Jetzt bin ich aber ganz schön geschockt - der Bube sucht wieder! weinen weinen 

"Lennox, Rüde, Irish Setter, geb. 17.04.2002

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_Irish-Setter_Aug-13_1

Lennox ist ein alter Bekannter bei uns im Tierheim Duderstadt. Der Irish Setter wurde letztes Jahr mit 10 !!!! Jahren bei uns abgegeben, im Mai vermittelt und kam nun leider wieder zurück, da er in Stresssituationen zugeschnappt hat. Daher wird Lennox nur an hunde- und rasseerfahrene Menschen abgegeben und in seinem neuen Zuhause sollten auch keine Kinder vorhanden sein. Mittlerweile ist Lennox 11 Jahre alt geworden und wurde bisher in Haus und Garten gehalten. Lennox hat einen guten Grundgehorsam und ist im Großen und Ganzen mit anderen Hunden verträglich. Hier entscheidet meist einfach die Sympathie. Als Jagdhund braucht Lennox rassetypische Beschäftigung. Daher sollte er in seinem neuen Zuhause sowohl mit Nase, als auch mit Kopf gefordert werden.

Lennox ist geimpft und gechipt.
http://www.tierheim-duderstadt.de/
Tel.Nr. 05527-4677"


PS - Ich habe ganz oben gerade das Foto aktualisiert, weil unter dem alten Namen mittlerweile eine Dogge erscheint... scratch 
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Mo 11 Nov 2013, 22:45

Ich habe noch eine Zusatzinfo bekommen:

"Bei zu viel Gewusel und Bedrängen kommt er in Stress. Genaueres muss ich noch mal nachfragen. Muss mich da mi usnerem Hundetrainer noch mal kurzschließen, für ne Analyse. Es war auch eher ein Kneifen, nicht mal durch die Haut. Aber die Leute konnten damit nicht umgehen. Er muss unbedingt auch raus aus dem TH, sonst bricht er uns weg. Hat schon mächtig abgenommen. Ist einfach zu viel Stress für diesen alten Herrn."
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Kenny-Sabine am Di 12 Nov 2013, 09:06

Der arme Opi... weinen 

Daß man da keine Rücksicht nehmen kann, daß es nicht zu Streßsituationen kommt... Suspect 
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Maja am Di 12 Nov 2013, 09:08

weinen weinen weinen 
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 43
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  rose am Di 12 Nov 2013, 09:13

Ich kann das alles nicht verstehen. Die Vorvorbesitzer nicht und die neuen Vorbesitzer auch nicht. don´t know 

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Bootsmann am Di 12 Nov 2013, 09:29

rose schrieb:Ich kann das alles nicht verstehen. Die Vorvorbesitzer nicht und die neuen Vorbesitzer auch nicht. don´t know 

Gruß, Marion
Das kann ich auch nicht begreifen don´t know 
Bootsmann
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 51
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  rose am Di 12 Nov 2013, 09:54

Ist wahrscheinlich auch müßig, sich darüber Gedanken zu machen. Ich sollte mir das abgewöhnen. Wenn die Leute meinen, es geht nicht, dann geht es nicht. So einfach ist das.

Armer Kerl! Hoffentlich findet er bald Menschen, die ihn zu würdigen wissen und denen er etwas bedeutet. sad3 

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Leli am Di 12 Nov 2013, 10:40

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen solcher Leute vorgehen muss.
Was macht man mit Kindern die hauen?
Oder beissen?
Werden die auch einfach ins Heim abgegeben?
Viele Menschen wissen es leider einfach nicht zu würdigen das ein Tier auch nur ein Leben hat und dieses recht kurz im Vergleich zu uns Menschen ist.
Ich wünsche dem Opi ganz ganz schnell ein tolles Sofa und Leute die nicht nur sein alter zu schätzen wissen.
Gerade die älteren, die sind sooooooo toll wenn sie nochmal Ihre Welpenallüren rauslassen.
Leli
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 34
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Di 12 Nov 2013, 21:45

Jetzt haltet Euch fest:

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_20

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_21

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_22

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_23

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Lennox_24
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  AnjaG am Di 12 Nov 2013, 22:06

Was für ein Prachtbursche!
Möge er schnell die Menschen finden, die ihn als den Charakter erkennen, der er ist und die ihm noch viele würdevolle Jahre schenken!

Unser Irish Setter wurde 16 Jahre alt....
AnjaG
AnjaG
Leckerlieverteiler

Anmeldedatum : 10.06.13

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  marry am Mi 13 Nov 2013, 07:56

er ist echt schön, viel Glück, alter Mann verliebt verliebt 
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Kenny-Sabine am Mi 13 Nov 2013, 08:02

Tante Sabine schrieb:Jetzt haltet Euch fest:

Hat beim Umfallen leider nix genutzt, ich hätte mal sitzen und mich gut anlehnen sollen... verliebt verliebt ohnmacht 
Kenny-Sabine
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Maja am Mi 13 Nov 2013, 09:15

verliebt verliebt verliebt 
verliebt verliebt verliebt 
verliebt verliebt verliebt 
verliebt verliebt verliebt 
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 43
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Cathexeelfe am Di 19 Nov 2013, 11:20

*WOW* verliebt 
Cathexeelfe
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 57
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Doro am Di 19 Nov 2013, 14:11

er ist wunderschön ... ich finde ja eh, daß keine Hunde so schön und stolz altern wie Irish Setter verliebt verliebt 

Aber 9 ist eigentlich kein Alter .... ein unglückliches Leben sorgt aber leider auch für graue Haare weinen weinen 
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 52
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Tante Sabine am Fr 22 Nov 2013, 11:05

Update vom Tierheim Duderstadt:
"Lennox leidet sehr unter dem Tierheimalltag. Das ist einfach zu viel Stress für diesen tollen älteren Herrn. Er hat schon sehr abgenommen. Daher würden wir Lennox gern in eine Dauerpflegestelle umziehen lassen. Das heißt, alle anfallenden Kosten würden vom Tierheim übernommen."
Tante Sabine
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX Empty Re: 9 Jahre alter IS-Rüde LENNOX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten