Neues von Amy (Schneckchen)

Nach unten

Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  Gast am Mi 09 Mai 2012, 23:25

Ich gehe nun mit Amy 1-2 mal die Woche zum Hundetrainer.
Reizangel und longieren wird vorerst das Handwerk werden.
Der Trainer schätzt Amy so ein, das sie schon ein starken trieb hat.
An der 10 Meter Schlepp drehte sie wie immer ihre Kreise und schnüffelte, da bin ich recht uninteressant. Aber so sehr Amy da in ihrem Element drin ist, entferne ich mich, läuft sie in meine Richtung 

Jeden morgen gibt es erst die kleine runde zum lösen.
Dann geht es ca 45 Minuten in den Garten wo sie toben, Rennen und Schnüffeln tut.
Auch machen wir Impulskontrolle und eben auch Auslastung mit der Reizangel, auf die Amy echt heiss ist. Die Impulskontrolle klappt schon ganz gut.
Dann gibt es Futter - noch aus der Hand, für noch mehr Bindung .

Dann geht es zur arbeit, wo beide meine Hunde mitkommen.
Am Abend geht es dann nochmal in garten. Zwischendurch sind natürlich auch Spaziergänge drin, aber im Garten an der Schlepp kann ich sie gut auslasten.
Ich wohne in Hamburg, da gibt es leider keine großen wiesen und Felder vor der Tür.
Aber mein Mann und ich fahren auch mal mit den Hunden außerhalb .

Amy ist sehr auf mich fixiert und an der Leine geht sie manchmal sogar von alleine besser.
Jeden Abend kommt sie zu mir auf die Couch, kuschelt sich in meinem Arm und schläft.

Sie ist ein ganz lieber süßer schatz 

Ich glaube, einmal Setter immer Setter 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  pebbles am Do 10 Mai 2012, 07:06

huhu

habt ihr nicht lust am 03.6 nach Hille zu kommen ??
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 44
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  Gast am Do 10 Mai 2012, 08:50

Hallo, sehr gerne.
Wie läuft es denn da ab? Mein Labbi Mix rüde wurde am 24.4. am Ellenbogengelenk operiert, er dürfte nur nicht lange laufen und nicht toben.
Amy schon 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  pebbles am Do 10 Mai 2012, 09:10

wir treffen uns dort im Freilauf Hille/Eickhorst

hier kannst du es nachlesen http://www.hundepfoten-forum.com/t4461-treffen-hille-36

würde mich freuen grins
avatar
pebbles
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 44
Ort : Laatzen

Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  Gast am Fr 18 Mai 2012, 01:13

Heute Mittag legte ich mich im Schlafzimmer nochmal hin.
Amy schnell schauen was ich mache und als sie sah das ich im Bett lag, legte sie sich brav in ihr Körbchen was genau neben dem Bett steht und blieb solange da, bis ich wieder aufgestanden bin verliebt

Amy war gestern das erste mal 4 Stunden alleine.
Sie blieb mit Domino auf dem Flur, als mein Mann und ich ausgingen.
Körbchen stellte ich auf den Flur und da drin lag Amy als wir gingen und auch als wir wieder gekommen sind.

Reizangeltraining machen wir jeden Tag , die Impulskontrolle wird immer besser.

Morgen geht's wieder zum Hundetrainer :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  Maja am Fr 18 Mai 2012, 19:10

hört sich guuuuuuuuuuuuuuuuuut an grins
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 42
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Neues von Amy (Schneckchen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten