Hund in Tunesien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Do 24 Mai 2012, 11:51

Hallo zusammen,
ich melde mich heute nicht als - wie Euch bekannt - Svenja, sondern ich bin die Mutter von Svenja. Svenja ist zur Zeit für eine Wche in Tunesien. Opa Oskar ist zur Zeit bei mir und macht hier eine Woche Urlaub. Aber nun zu unserem Prboblem: Svenja ist am Strand ein Hund zugelaufen (wie sollte es auch anders sein?) Der Arme ist wohl sehr verwahrlost und hat einen ganz wunden Popo. Natürlich ist jetzt hier die Frage aufgetaucht: Gibt es in der Nähe von Hamammet/Nabeul Kontaktpersonen von HPiN oder einem befreundeten Verein? Sie würde dem armen Kerl natürlich gerne was Gutes tun? Sie ist noch bis Sonntag da. Vielleicht hat ja eine von Euch eine zündende Idee, wie man helfen kann?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  caro am Do 24 Mai 2012, 13:26

Hallo! Oje, das erinnert mich ja ganz stark an unseren Urlaub auf Sardinien letztes Jahr....
Ich kenne niemanden, der in Tunesien tätig ist, aber ich hab mal ein bischen gestöbert. Aber viel gefunden habe ich nicht...

Schau mal auf folgenden Seiten, die Vereine/Privatpersonen sind in Tunesien im Tierschutz tätig:

Gabi's Tierhilfe (Privatperson, die in Nordtunesien hilft), unter Kontakt befindet sich allerdings nur ein Formular zum ausfüllen, keine Telefonnummer oder e-mail-adresse:
http://gabis-tierhilfe.jimdo.com/gaby-bayar/

Tierhilfe Zarzis:
http://www.tierhilfe-zarzis.de

SOS Animeaux Tunesie (franz./engl.):
http://sosanimauxtunisie.org/en/presentation/

Ich hoffe sehr, daß Svenja helfen kann!
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 37
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gisela am Do 24 Mai 2012, 14:10

...puh ...ich hoffe einfach die angegebenen Seiten können helfen!!

viell. kann man Telefonnummern dazu ausfindig machen??!!

Gisela Engel
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Do 24 Mai 2012, 16:49

Hallo zusammen,
ich konnte dank des Links sosanimeaux eine Tierärztin in Nabeul ausfindig machen. Svenja hat die Telefonnummer und macht bestimmt was draus. Engel
Caro, vielen lieben Dank winken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Do 24 Mai 2012, 19:30

Danke Mama whistle

Hiermit sende ich Euch einen kleinen Gruß vom Mittelmeer.
Ich habe jetzt sosanimaux kontaktiert. Die sitzen nur 10km entfernt und habe Ihnen Mails zukommen lassen.
Das ist so ein hübscher Kerl weinen weinen

Als schonmal 1000 Dank und wir beide halten Euch auf dem Laufenden- drückt die Daumen, dass die Leute aus Tunis sich melden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gisela am Do 24 Mai 2012, 19:41

knuddel knuddel knuddel


Engel Engel Engel

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Mo 28 Mai 2012, 13:31

Hallo meine Lieben,

wir sind jetzt wieder in Deutschland. Und mein Reisergebnis lautet: NIE wieder fahre ich in Urlaub ohne vorher eine örtliche Tierschutzorga zu kennen.
Wir haben jetzt per Mail und Telefon Kontakt nach Tunesien und ich hoffe, dass alles gut wird mit den drei (!) Nasen am Strand!
Sie haben sogar Namen und jemanden, der sich ab und zu um sie kümmert, aber die Touristen haben sich über die Hunde beschwert. scratch motzi motzi motzi
So etwas kann ich ja leiden wie Bauchweh und ich habe eben Angst, dass die Tiere über kurz oder lange den Touristen weichen müssen!

Die drei sind so tolle Nasen

[img][/img]





verliebt verliebt verliebt verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Mo 28 Mai 2012, 13:32

Bildschirm bitte wenden scratch scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  friese57 am Mo 28 Mai 2012, 13:53

Ohhhhhhh der Mittlere verliebt
avatar
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 60
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gast am Mo 28 Mai 2012, 14:20

Das ist wirklich eine Süße!!!
Nur leider ein ewig langes Gesäuge, was Böses ahnen lässt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 28 Mai 2012, 14:38

Die sind ja alle drei wunderschön!!! verliebt verliebt verliebt
Hoffentlich wird für sie alles gut! Engel Engel Engel

Kerstin und ihre Vierbeiner
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Hund in Tunesien

Beitrag  Gisela am Di 29 Mai 2012, 11:55

Mini-Rudel schrieb:Die sind ja alle drei wunderschön!!! verliebt verliebt verliebt
Hoffentlich wird für sie alles gut! Engel Engel Engel

Kerstin und ihre Vierbeiner



jepp!!!!!!!!!!! Engel Engel Engel ich hoffe mit!!! Engel

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten