Post von * Hundemama Beau *

Nach unten

Post von * Hundemama Beau *

Beitrag  morgana72 am Sa 16 Okt 2010, 19:16

Das ist sie, die süße Beau. Seit dem 09. Januar 2008 ist sie nun bei uns.

Beau ist eine super liebe Maus ... sie liebt es, gekrault und gestreichelt zu werden und das am liebsten den ganzen Tag lang.
Zur Zeit sieht sie noch etwas zart und gebrechlich aus, so dass man fast schon Angst hat sie zu streicheln. Aber so langsam legt sie an Gewicht zu und hat nun fast 2 kg in den 5 Wochen hier bei uns zugenommen.
Obwohl dieser Eindruck täuscht; sie ist ein super flinkes Wiesel und saust durch den Garten und durchs Feld, mit soviel Energie und Freude, es ist einfach herrlich. Und als erstes werden immer alle Vögel aus allen Büschen im Garten gejagt ;-).

Am Anfang war sie noch scheu und ängstlich, doch das hat sich sehr schnell gegeben.
Mittlerweile sind auch fremde Dinge und Menschen nicht mehr so ein arges Problem. Selbst das Super-Monster Staubsauger wird zwar noch kritisch beäugt, aber sie läuft nicht mehr panisch vor ihm davon.

Fremden Menschen geht sie erst einmal aus dem Weg, je nach Sympathie lässt man sich aber schon mal streicheln, denn Streicheln und Kraulen das ist ganz große Klasse. Bitte dauernd und möglichst immer !!

Ansonsten ist sie stubenrein ( bis auf das erste Pipi am ersten Abend, das ging vor lauter Aufregung ins Zimmer unserer Tochter ;-) ), läuft gut an der Leine und bleibt sogar mit unserem Beardie ein paar Stunden alleine.
Sie lernt gerne Neues und ist immer für einigen Schabernack aufgelegt. Da findet man schon mal das große Sitzkissen ( es ist wirklich SEHR groß ) plötzlich an einem ganz anderen Ort. Wer das wohl da hin gebracht hat ??

Einige Grundkommandos beherrscht sie mittlerweile schon ganz gut, und wir hoffen, dass wir die Süße eines Tages auch freilaufen lassen können. Das geht zur Zeit leider noch gar nicht, es ist einfach alles viel zu spannend und aufregend. Und immer wieder sitzen da doch diese schwarzen Krähen auf den Feldern ;-)

Mit unserem „Dicken“ kommt sie wirklich hervorragend klar. Die zwei sind ein klasse Team geworden, alles wird geteilt, Spielsachen, Futternäpfe, Schlafdecken, und, und und…

Ansonsten passt sie immer schön auf, was um sie herum passiert. Sie ist sehr wachsam, worüber wir uns sehr freuen, denn von unserem Beardie kennen wir das überhaupt nicht.

Sie ist wirklich eine ganz süße liebe Maus, versucht es einem auch immer recht zu machen (wenn nur nicht die Vögel wären ;-) ) und ist schmusig, lieb und ruhig drinnen und eine echte „Rennsemmel“ draußen.

Vielen lieben Dank an das Hundepfoten-in-Not Team, inbesondere an Liane für die tolle Vermittlung einer super lieben Hundemaus. Wir hoffen, dass noch viele Hunde auch eine Chance auf ein neues schönes Zuhause erhalten.

Hier ein paar Bilder:
Das bin ich



So sah ich aus, als ich in meinem neuen Zuhause ankam.



Die Nase im Wind und der neue Hundekumpel ist immer mit dabei



Heh, wir wollen laufen und keinen Fototermin !!!



Bei meiner Lieblingsbeschäftigung ;-)



So und jetzt ein bisschen Schönheitsschlaf, das muss schon sein !



Bis bald,
Eure Beau :-)
avatar
morgana72
Ra-Ste's Mom

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 46
Ort : LK Wesermarsch

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten