Der Herzbube (Finley) ist da!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mo 25 Apr 2011, 22:47

Marion sei Dank noch ein paar wundervolle Bilder:


Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1812

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1813

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1910

Juhu! Finja hat einen Spielkameraden! Freude
Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1911

Finley macht mit
Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1912

So krank und doch so fröhlich sunny
Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1913

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1914

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1915

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1916

Schön wars! Bis zum nächsten Jahr! winken
Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Dsc_1917

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mi 18 Mai 2011, 13:15

So ganz viel neues gibt es nicht zu berichten. Das kleine Speckböhnchen ist auf Diät, bekommt abgezählte Bröckchen und findet das ziemlich doof....seine gute Laune ist trotzdem vorhanden. Abnehmen, bzw. Gewicht halten, wird mittlerweile wirklich schwer, denn seine Bewegungen werden langsamer und er wirkt immer müder, auch schon nach nur kleinen und gemächlichen Runden (20 min).
Morgens läuft Finley die kleine Runde durch den Wald noch ganz gut mit, aber abends hakelt das Gangbild. Seit ein paar Tagen humpelt Finely wieder vermehrt, trotz erhöhter Schmerzmitteldosis. Wir lassen ihn nun nach Tagesform und Wärmegrad daheim, wenn es abends mit allen in die große Runde geht, und schonen Finley somit.

Gerade in diesem Moment liegt Finley hinter meinem Schreibtisch in der Kudde, Füße nach oben, Lefzen entspannt durch die Schwerkraft grins und sein Schnarchen hören vermutlich noch die Menschen, die unter dem Fenster auf dem Gehweg am Haus vorbei laufen.


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mi 25 Mai 2011, 16:18

Während sich die einen die Berge im Wald hochquälen, halten die anderen ein Schläfchen.....

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 7196816pzk

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mo 30 Mai 2011, 10:47

Vor einem Jahr kam der junge Mann aus der Tötung nach Barcelona. Hier sind ein paar Bilder von seiner Ankunft.

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 7240107kwp

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 7240108phr

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mo 20 Jun 2011, 15:13

Heute ist wieder ein "Wackel-Tag". Heute morgen ging es ihm recht gut, heute mittag ist er schlapp und tattrig.
Leider lahmt Finley auch wieder verstärkt. Scheint am Allgemeinzustand zu liegen.

Im Schlaf hat Finley mittlerweile Atemaussetzer, die bis zu 10 sek dauern können. Da wird einem Angst und Bange.

Am Freitag haben wir einen Termin in der Tierklinik Bramsche. Kontroll-Ultraschall und ggf. neue Medikation. Ausserdem ein Bluttest auf TSH und T4, weil das Muckelchen trotz weniger Futter immer fetter wird.....

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Fr 24 Jun 2011, 22:39




Gute Nachrichten größtenteils !

Die kleine, schlechte Info zu allererst. Leider frißt der Blödi noch nicht. Wir kochen gerade Gulasch und NUdeln. Vielleicht geht das... er muss Halsweh haben, dagegen gibt es nun Cortison, damit die Entzündung abschwillt, siehe unten.

GUTES:

Meine Tierärztin lag falsch, ich lag von Anfang an richtig. Finley´s Herz ist bis auf eine altersbedingte Mitralklappeninsuffizienz in Ordnung und muss nicht behandelt werden. Man könnte irgendwann mit Vetmedin starten. Den "Pilz", den sie gesehen haben will, ist der Muskel, der die Klappe verbindet. Die Herzmedikamente hat er also völlig umsonst bekommen.

Meine anfängliche Diagnose einer Kehlkopflähmung ist zu 99 % richtig.

Man kann diese Geschichte und die damit verbundene Leistungsschwäche nur durch eine Straffung der Kehlkopflider verbessern. Kostenpunkt in Bramsche 900 EUR.

Die operierten Hunde haben zu 75-100 % an Lebensqualität gewonnen und sind in der Regel fast beschwerdefrei.

Das liest sich gut:

http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=79929

Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht schon im Herbst auf meinen Bauch und meinen Verstand gehört, und eine 2. Meinung eingeholt habe. Aber man vertraut ja seinem Tierarzt in der Regel.

Am Montag werde ich in der TH Hannover und in der TK Bielefeld Kostenvoranschläge einholen.
Samstag auf unserem Sommerfest geht die Spendendose für Finley rund. Der Erlös der Tombola kann die OP sicher decken.

Schauen wir also nach vorne. Trotz Tumore kann Finley mit einer OP noch eine richtig schöne Zeit haben. Vielleicht galoppiert er dann auch mal wieder, schafft die Berge ohne einen Kollaps. Das wünsche ich mir!

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Liane und der Herzbube Finley



_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Fr 08 Jul 2011, 13:18

Am Dienstag war der große Termin. Die Sonographie und die allgemeine Untersuchung waren kein Problem. Leider war nach dem großen Blutbild alles erst einmal wieder alles vorbei.

Ohne ersichtlichchen Grund, die anderen Werte sind alle soweit ok, ist Finley stark anämisch. Die Entzündungs- und Organwerte sind alle im Rahmen.

Aus diesem Grund wurde Finley nicht schlafen gelegt, und die neusten Blutwerte werden sehnlichst erwartet. Um evt. versteckte Infektionen zu finden, haben wir noch einmal einen großen Mittelmeercheck angesetzt. Doch nach den anderen Werten zu urteilen, kann es das eigentlich nicht sein.

Um 14 Uhr soll ich wieder anrufen und die eingegangenen Werte mit einem Arzt besprechen. Nun bleibt die Frage: Infektion oder andere, krebsbedingte Gründe?

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Di 12 Jul 2011, 10:33

Alles ist nicht so, wie wir uns das gedacht haben.

Finley hat eine Babesiose mit 1:128. Das ist zwar nicht dramatisch und auch behandelbar, gibt aber neue Zweifel in Bezug auf seine Anämie auf.

Gestern abend haben wir ihm die erste Antibiotika-Spritze gegeben. Vorher noch eine Infusion, damit das Blut etwas verdünnt wird und Finley das Medikament besser verträgt. Leider hat er es nicht gut vertragen. Im Auto hat er das erste mal erbrochen. Daheim war ihm bis spät in die Nacht speiübel.
Heute früh hat Finley ein wenig Hörnchen mit Leberwurst gefressen.

Am Donnerstag bekommt Finley einen gespaltenen Backenzahn gezogen, der hoffentlich der Grund für seine andauernde Nahrungsverweigegerung ist.

Und dann, in 14 Tagen, gibt es die zweite Spritze gegen die Babesiose. Er tut mir jetzt schon leid. Die Kehlkopf-OP muss mal wieder warten..... don´t know

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Fr 15 Jul 2011, 20:22

Finley hat die Spritze und die Zahn-OP leider nicht gut überstanden. Die Leberwerte sind drastisch angestiegen, Finley ist quittegelb und ihm ist speiübel.

So wie es aussieht war es leider nicht der Zahn, der trotz allem Schmerzen bereitet haben muss. Die Leber hat die Carbesia-Spritze gegen die Babesien mit einem akuten Einbruch quittiert. Gestern wollte Finley nicht wach werden. Bis heute früh konnte er nicht alleine stehen. Nach der Infusion am heutigen Morgen war er wieder in der Lage zu laufen und selbständig zu trinken. Nur fressen geht immer noch nicht....

Morgen und Sonntag muss Finley wieder an den Tropf. Hoffen wir auf ein kleines Wunder; darauf, dass sich die Leber erholt und die Vergiftung gestoppt werden kann.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am So 17 Jul 2011, 13:10

Mein großer, müder Held ist davon geflogen. Die Leber hat versagt.
Wir haben zusammen gekämpft und heute in der Früh Abschied genommen.

Mit dem Wind über den Wolken wird er bereits auf der anderen Seite angekommen sein.
In dem Garten meiner Eltern wird Finley nun in Ruhe und ohne Pein schlafen können.
Wir sind unendlich traurig. Ein Dank an alle, die uns die Hand, und Finley die Pfote gehalten haben.


" Es ist kein Abschied für immer, er ist uns nur einen Schritt voraus."


Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 6871949nro



An die Wolken

Und immer wieder,
wenn ich mich müde gesehn,
an der Menschen Gesichtern,
so vielen Spiegeln
unendlicher Torheit,
hob ich das Aug
über die Häuser und Bäume
empor zu euch,
ihr ewigen Gedanken des Himmels.

Und eure Größe und Freiheit
erlöste mich immer wieder,
und ich dachte mit euch
über Länder und Meere hinweg
und hing mit euch
überm Abgrund Unendlichkeit
und zerging zuletzt
wie Dunst,
wenn ich ohn´ Maßen
den Samen der Sterne
fliegen sah
über die Acker
der unergründlichen Tiefen.

Christian Morgenstern


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Di 17 Jul 2012, 09:58




Erinnerung an schöne Zeiten

Was bleibt von früheren schönen Zeiten
und auch von früheren vergangenen Schmerzen und Leiden,
es sind die Erinnerung und das Gedenken,
die uns schöne Momente noch einmal schenken.

In der Erinnerung wird vieles verklärt,
so manches Leid ist schon verjährt,
unsere Erinnerung stellt das Erleben besser dar
als es in Wirklichkeit damals war.

Da alles im Leben vergänglich ist
und die Erinnerung oft das Einzige ist,
was bleibt von der Vergangenheit,
gewährt sie uns ein Bilder vergangener Zeit.


Verfasser unbekannt


Eine kleine Erinnerung für all jene, die sich erinnern mögen....

17.07.2011 - ein Jahr ist vergangen.

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 11189605me

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 11189606rt

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 11189607pr

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 11189608lz

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 11189610id

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Do 25 Okt 2012, 14:21

Heute vor 2 Jahren zog Finely bei uns ein. Wie schnell die Zeit vergeht? Viel zu schnell...

Wir schicken dir einen kleinen Gruss in Richtung Regenbogenland!!  winken  winken  winken

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 12279662yu

Der Tod hat keine Bedeutung -
ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin,
und auch Ihr bleibt dieselben.

Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen.
Nennt mich bei meinem vertrauten Namen.
Sprecht in der gewohnten Weise mit mir
und ändert Euren Tonfall nicht!

Hüllt Euch nicht
in Mäntel aus Schweigen und Kummer.
Lacht wie immer
über die kleinen Scherze, die wir teilten.

Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue
und ohne jegliche Traurigkeit.
Leben bedeutet immer nur Leben
- es bleibt so bestehen, immer -
ohne Unterbrechung.

Ihr seht mich nicht,
aber in Gedanken bin ich bei Euch.
Ich warte eine Zeit lang auf Euch
- irgendwo, ganz in der Nähe -
nur ein paar Straßen weiter.

Henry Scott-Holland

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Liane am Mi 17 Jul 2013, 10:08

Heute ist er zwei Jahre fort. Wir denken ganz oft an den orangen Finnemann und hoffen, dass seine Seele irgendwann wieder vorbei kommt.....

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 15204103se

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Der Herzbube (Finley) ist da! - Seite 2 Empty Re: Der Herzbube (Finley) ist da!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten