Hugo ist angekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hugo ist angekommen

Beitrag  Gast am Fr 10 Aug 2012, 13:47

Liebe Freunde,

es ist wieder mal Zeit, von Hugo, dem Pointer aus Spanien, zu berichten, der seit nunmehr acht Monaten in unserer Familie lebt, zu der auch noch eine Pointerdame und ein Pferd gehören. Hugo's Lieblingsbeschäftigung ist immer noch das Fressen und es bedurfte einiger Erziehungsarbeit, um dem Burschen beizubringen, dass man nicht auf der Arbeitsplatte in der Küche rumturnt, um nach Fressbarem zu suchen. Immerhin - als Hugo bei uns ankam, wog er knapp 16 Kilogramm, nunmehr ist er ein toller Kerl, der rund 30 Kilogramm durch die Gegend bewegt. Hugo liebt das Toben mit seiner Hundefreundin über die Felder, entwickelt dabei eine unglaubliche Geschwindigkeit, lässt sich aber jederzeit abrufen - denn.....es könnte ja was zu futtern geben! Auch setzt er alles daran, seine Menschen nach Möglichkeit nicht aus den Augen zu verlieren. Anfangs hatte noch jeder Hund sein eigenes Körbchen, das hat sich unterdessen geändert, denn nun schlafen beide Hunde nur noch gemeinsam in einem Korb...Hugo kann Eichhörnchen nicht leiden, Katzen sind ihm egal, auch seine anfängliche Scheu vor kleinen Kindern ist vorbei, er ist sehr verschmust, nimmt wie selbstverständlich seinen Platz auf dem Sofa ein, fährt gerne Auto, weckt seine Menschen jeden Morgen zuverlässig, wenn es Zeit für's erste Gassi ist, liebt allerdings nicht gesicherte Hausschuhe, braucht seinen Plüschteddy, zeigt sich "tapfer" beim Tierarzt, ist überhaupt nicht wasserscheu, kann sehr hoch springen, weshalb nun auch der Zaun um unser Grundstück erhöht werden musste, nur das Laufen am Fahrrad ist noch ausbaufähig.
Ende August wird unser Hugo aber auch erst zwei Jahre alt und hatte bisher so viel zu tun, ein richtiger Hund zu werden, da werden alle anderen Kleinigkeiten auch noch geschafft. Seine Familie kann sich schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne das Riesenbaby war - und das scheint Hugo auch zu wissen, denn er hat uns alle um den Finger gewickelt. Dies ist nun Hugo's erster Sommer in seiner neuen Familie - für uns ein sehr schöner und rührender........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hugo ist angekommen

Beitrag  Cordula am Fr 10 Aug 2012, 14:42

Hugo das war doch der wunderschöne Bub verliebt neben der Waschmaschine,oder? scratch

Toll das er so gut angekommen ist und so schön wie du über ihn schreibst. knuddel

Vielleicht hast du für uns ja auch noch ein paar Bilder von Hugo. whistle
avatar
Cordula
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Hugo ist angekommen

Beitrag  Großstadtrudelführer am Fr 10 Aug 2012, 17:48

Ohoho, dass ist aber schön, von Euch zu hören. Ich bin diejenige, die bei Euch die Vorkontrolle gemacht hat (an die ich noch immer sehr gern denke) - und war schon ganz oft kurz davor, einen Besuch bei Euch anzudrohen - aber irgendwie habe ich es nie geschafft - je älter ich werde, desto schneller rennt mir die Zeit davon - wo soll das noch hin führen??? scratch .

Das ist wirklich eine sehr liebevolle Beschreibung vom Riesenbaby verliebt . Etwas anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Trotzdem freut es mich ganz doll, dass Ihr so gut zueinander gefunden habt. Und: ja wirklich, ein Bild von Eurem Dreamteam wäre toll schäm .
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Hugo ist angekommen

Beitrag  Pepper72 am Fr 10 Aug 2012, 19:06

Ich will auch BILDER!!! grins
avatar
Pepper72
Klettenentferner

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 45
Ort : Hannover-Isernhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hugo ist angekommen

Beitrag  Gast am Sa 11 Aug 2012, 12:21

Schön das Hugo ein liebesvolles ZuHause hat bekommen.....Ich sehe ihm auch ganz klein in einander geschreckt
neben Wasmaschine in Spanien.

wir hatten damals auch reagiert.....aber eigentlich war es fúr zu früh noch einen pointer im Hause zu nehmen.....
und jetzt sehen wir das er glücklich ist.

Viel spass mit ihre Rudel...

Liebe Grüsse aus Holland wir5



Gea


Zuletzt von Gea am Sa 11 Aug 2012, 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hugo ist angekommen

Beitrag  Gast am Sa 11 Aug 2012, 12:25

Ja, Hugo war der verschreckte Junge neben der Waschmaschine und wir hoffen sehr, dass er niemals mehr so schauen muss - danke für Eure liebe Nachricht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten