Die 3 Waisen - minus 1

Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Sybille am Mo 20 Aug 2012, 23:01

winken Hallo zusammen

Ich möchte Euch drei Hunde vorstellen, die noch in Spanien/Alicante sind und hier in Deutschland ein Zuhause suchen.

Ihr Frauchen ist verstorben und deren Tochter, die hier in D lebt, möchte den dreien helfen hier ein Heim zu finden.
Leider kann sie selbst keinen der drei aufnehmen, da ihr eigener Hund das nicht zuläßt und sie viel arbeitet.

Da ist erst einmal die 10jährige Jule, ein anhängliches Cocker-Mädchen, mit einer Vorliebe für alles Essbare.

Die 3 Waisen - minus 1  310

Die 3 Waisen - minus 1  210

Die 3 Waisen - minus 1  110


Dann gibt es da noch den 9jährigen Jimmy (der, wenn alles klappt, schon ein Plätzchen in Aussicht hat)

Und es hat geklappt. Er kommt im September mit der Familie nach Deutschland. Freude

Die 3 Waisen - minus 1  510

Die 3 Waisen - minus 1  Pict0110


Und dann ist da noch das Sorgenkind Blanca, eine 7jährige Podenca, die sehr ängstlich ist, aber sich schon auf den Menschen einläßt; eben etwas für Geduldige.

Die 3 Waisen - minus 1  Pict0210

Die 3 Waisen - minus 1  Pict0111

Im Moment werden die drei von einer Nachbarin versorgt.
Sie lebten bisher im Haus mit freiem Zugang zum Grundstück. An der Leine laufen ist ihnen noch relativ unbekannt, doch Autofahren ist ok.
Die Tochter der Verstorbenen fliegt Mitte September dort hin. Sie kümmert sich jetzt aber schon um evtl. nötige Impfungen und darum, das die drei gechipt werden.

Neben einem neuen Zuhause für die drei (natürlich auch getrennt) sucht die Dame nun Hilfe bei der Reise der Hunde nach Deutschland. Sie kennt sich da nicht so aus und hätte gerne einen Ansprechpartner, vielleicht aus der Nähe von Alicante, der ihr beratend zur Seite steht.


Zuletzt von Sybille am Mi 22 Aug 2012, 22:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Lilou am Mo 20 Aug 2012, 23:09

Da ist ja einer süßer als der andere, ich könnte-wenn ich es könnte, alle drei vom Fleck weg nehmen, die sind alle Zucker! verliebt verliebt

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 27
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Gisela am Di 21 Aug 2012, 07:59

verliebt verliebt verliebt

bes. Blanca verliebt ...aber zu meinem Weib ....gehts ja eh nicht!! weinen

Gisela
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Lilou am Di 21 Aug 2012, 10:42

Gisela schrieb: verliebt verliebt verliebt

bes. Blanca verliebt ...aber zu meinem Weib ....gehts ja eh nicht!! weinen

Gisela

Wenn man so will, bei mir auch, Podencos sind einfach nur spitze! verliebt
Aber ich mag auch Cocker und wir hatten von Bekannten mal einen "Jimmy" gepflegt, mit jeden von ihnen würde man individuell seinen Spaß haben. grins

LG
Sasha winken
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 27
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Goofer am Di 21 Aug 2012, 11:32

wieso ist blanca sorgenkind???
Goofer
Goofer
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 43
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Sybille am Di 21 Aug 2012, 14:50

Goofer schrieb:wieso ist blanca sorgenkind???

Die Tochter glaubt, da Blanca so ängstlich ist, wird es schwerer geeignete Menschen für sie zu finden, als für die anderen beiden.
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Cordula am Di 21 Aug 2012, 14:53

verliebt verliebt verliebt

Hoffe das sie ein schönes Plätzchen finden denkt die Tochter auch daran einen Schutzvertrag oder ähnliches zu machen, wenn sie die
Süßen weiter gibt.

Cordula
Cordula
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Goofer am Di 21 Aug 2012, 15:11

steckt da ein verein dahinter??? oder privat???


wird endstelle oder ps gesucht???
Goofer
Goofer
Profi-Schleppleinen-Jongleur

Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 43
Ort : Kamen

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Sybille am Di 21 Aug 2012, 18:35

Goofer schrieb:steckt da ein verein dahinter??? oder privat???


wird endstelle oder ps gesucht???

Die drei suchen privat ein Heim.

Vorerst können sie noch auf dem Grundstück bleiben und werden auch versorgt. Sowie sich ein Zuhause für einen gefunden hat, wird er her geholt.

Ich selbst habe gestern über die Berner Sennenhunde Nothilfe, mit denen ich in Kontakt stehe, von den Hunden erfahren.
Da die bisher mit Spanien keine Erfahrung haben, klingelte man bei mir an.
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Sybille am Mi 12 Sep 2012, 18:48

winken

Heute erreichte mich die Mail, das eine PS eines schweizer Tirschutzvereins die beiden Hunde aufnimmt und sie demnächst ausreisen dürfen. Somit gibt es erst einmal eine gute Zwischenlösung.
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Maja am Mi 12 Sep 2012, 19:56

Freude Freude Freude Freude
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 43
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Mini-Rudel am Mi 12 Sep 2012, 22:55

Danke für die Nachrichten! Bedeutet das, dass sie in ein Tierheim kommen oder ziehen sie in PS?

Kerstin und ihre Vierbeiner
Mini-Rudel
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Sybille am Mi 12 Sep 2012, 23:29

Mini-Rudel schrieb:Danke für die Nachrichten! Bedeutet das, dass sie in ein Tierheim kommen oder ziehen sie in PS?

Kerstin und ihre Vierbeiner

Sie ziehen in eine PS.
Sybille
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Mini-Rudel am Mi 12 Sep 2012, 23:32

Sybille schrieb:
Mini-Rudel schrieb:Danke für die Nachrichten! Bedeutet das, dass sie in ein Tierheim kommen oder ziehen sie in PS?

Kerstin und ihre Vierbeiner

Sie ziehen in eine PS.

Freude Freude Freude

Kerstin und ihre Vierbeiner
Mini-Rudel
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Die 3 Waisen - minus 1  Empty Re: Die 3 Waisen - minus 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten