Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Do 30 Aug 2012, 12:25

Hallo liebe Hundefreunde,
Kula ist eine liebe und supersüße Pointer-(mix?) Hündin.

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula212 Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula410

Sie wurde von Tierschützern auf Rhodos aufgenommen und erst mal gepäppelt.
Jetzt ist der Befund vom TA eingetroffen:
Leishmaniose UND Erlichiose positiv. Damit sinken ihre Vermittlungschancen auf null.
Zur Zeit hat sie aber glücklicherweise keine Symptome.

Wer kann sich vorstellen diese süße Maus, trotz Krankheit zu adoptiern?
Die Vermittlungshelfer hier in Deutschland wollen Kula nicht und es wurde schon darüber nachgedacht sie einzuschläfern. Hilfe

Hier eine Beschreibung der momentanen Pflegemama:

Am 2. August stand sie mit einem Rüden (Toni) vor der Tür. Total am Ende.

Wir haben die Kleine gewaschen, entfloht, entzeckt und entwurmt. Nach einer Woche sah sie schon

viel besser aus ( tägl. 4 x gefüttert). Beim entfernen der Zecken habe ich gemerkt, dass sie stark

blutet und sofort 10 Tage eine Doxicyclinkur gegeben. Letzte Woche Montag war ich mit ihr beim TA und habe einen

Bluttest gemacht. Am Donnerstag dann das Ergebniss Crying or Very sad


Ihre Schulterhöhe ist ca. 55 cm. Sie ist sehr hochbeinig und zart.

Sie lebt jetzt bei uns im Haus zusammen mit 6 anderen Hunden, wovon 5 kastrierte Mädchen sind.

Es ist alles sehr harmonisch. Auch an unsere drei Katzen hat sie sich sehr schnell gewöhnt.

Mit dem Alter ist das so eine Sache. Ich denke sie ist noch sehr jung, sie hatte noch keine Babies.

Ihre Backenzähne sind aber schon ein bisschen vergilbt.

Ich finde sie wunderschön und sie ist eine kleine Lady, sehr schmuselig und sie macht meinen

Hundemann total verrückt
Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula_u10 Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula_u11

Wir machen noch mal einen Test, ob die Organe angegriffen sind..... ich hoffe bzw. glaube nicht.

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula110
So kam Kula bei uns an.......

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula310
Das ist sie jetzt......

Wer kann Kula helfen? Sie muss vor dem Winter ihre jetzige Pflegestelle verlassen.

Bitte Melden bei: Uta Rasquin 0202-8402252, oder 0172-4013988 (Vermittlungshilfe)
E-Mail: uta at rasquin.net
Oder Petra Bückemeyer 0178-2583624 (Vermittlungshilfe)
Liebe Grüße
Uta Rasquin



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gisela am Do 30 Aug 2012, 13:23

Hallo...eine süsse Maus ist das ja!! verliebt

..und wenn man hier fleißig bei den verschiedenen Hunden mitliest , dann kann es nach der Doxi-gabe
und schnell folgender Blutuntersuchung auch zu falsch-posiven Ergebnissen kommen....so habe ich das schon öfter hier gelesen...!

ich hoffe zum Winter findet sich ein Plätzchen für die nackige Maus Engel Engel Engel
Sie ist also noch auf Rhodos?!

Grüße Gisela

bitte verteile Sie mal kräftig weiter!!!
es gibt da doch noch mehr Vereine die Hunde von den griechischen Inseln unterstützen!!

Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  dogdumas am Do 30 Aug 2012, 17:39

Wuuuuuuunderschön verliebt verliebt verliebt verliebt
dogdumas
dogdumas
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 41
Ort : Siegen

http://dogdumas.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Maja am Do 30 Aug 2012, 19:57

verliebt verliebt verliebt
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 43
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Jule4 am Do 30 Aug 2012, 21:13

Was hat die für einen Blick und so wunderschöne Augen.
Wenn ich mehr Zeit hätte .............
Die Krankheiten wären mir egal.
weinen weinen
Jule4
Jule4
Flexileinentester

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 53
Ort : Datteln

http://www.skuke.de

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Cordula am Do 30 Aug 2012, 22:08

Sie hat so schöne weisse Wimpern. verliebt verliebt
Cordula
Cordula
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Fr 31 Aug 2012, 11:47

Sorry, bin neu hier und noch etwas unsortiert, daher erst jetzt meine Antwort.
Ja, Kula ist zur Zeit noch auf Rhodos. Meine Nachbarin fliegt aber nächste Woche für 10 Tage hin und könnte sie dann auf dem Rückflug mitbringen. Leider haben wir aber immer noch keinen Pflegeplatz für sie. Werde jetzt noch mal meine andere Nachbarin fragen, die ist Tierärztin und hat vielleicht noch ne Idee.
Als ich gehört habe, daß diese süße, kleine Maus eventuell eingeschläfert werden soll mußte ich einfach noch mal alles mögliche versuchen. Und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
Hier noch mal ein neues Foto
Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Kula_b10
Wir haben seit einem Jahr zu unserem tauben Podenco eine Hündin von Rhodos (Brackenmix) und sie ist so ein Sonnenschein. Eigentlich sollte sie nur als Pflegehund ein paar Tage bleiben, aber .....
Noch ein Hund (und auch nur als Pflegehund) darf ich nicht, mein Freund war schon gegen den zweiten motzi
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Kula hat eine Chanc verdient - sie ist so toll verliebt verliebt verliebt
Gruß Uta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Hüpfehund am Fr 31 Aug 2012, 12:50

Wieso soll sie eingeschläfert werden??? scratch Suspect

Da steht doch nur, dass sie bis zum winter eine neue PS braucht....

Und über welchen Verein kommt sie?? wie sieht es mit TA-Kosten etc aus??? Sind ja für eine PS keine ganz unwichtigen Informationen! winken
Hüpfehund
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Fr 31 Aug 2012, 12:55

Schau mal oben weiter da steht:Die Vermittlungshelfer hier in Deutschland wollen Kula nicht und es wurde schon darüber nachgedacht sie einzuschläfern.

Aber das ist echt eine süße Maus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Hüpfehund am Fr 31 Aug 2012, 12:59

OK - das hatte ich überlesen.... winken

Wobei ich die Aussage "Die Vermitllungshelfer wollen sie nicht..." schon etwas merkwürdig finde....

Klar kann nicht jeder Vermittlungshelfer die Hunde, die er "managt" auch aufnehmen. Aber deshalb übers Einschläfern nachzudenken...?! don´t know Suspect

Bleiben aber immer noch die anderen Fragen nach Verien und Kostenübernahme. Gerade, wenn sie Leish+ und Ehrlichiose+ ist.....
Hüpfehund
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gisela am Fr 31 Aug 2012, 13:35

...es steht zwar nicht eindeutig da ...aber ich denke der Verein - wenn es denn einen gibt ??-will sie einschläfern lassen...

also keine Kostenübernahme!? ...hier wird wohl ein Verein gesucht der sie übernimmt,- oder der Verein übernimmt nur wenn eine PS da ist -sonst ist es vorbei...Sorry so lese ich das.!

Es ist wirklich eine süsse Maus und wenn ich dran Denke wie oft es falsch - positive MMK test gibt wie hier wegen Antibiotika gabe glaube ich das ergebnis nicht recht! ...und gegen Ehrlichiose kann doch etwas unternommen werden!

Hier sollten mal alle Vereine zusammen gesucht werden , die Griechen betreuen , und um Hilfe gebeten werden ...

eine PS wäre sicherlich von Vorteil!

Ich finde sie auf jeden Fall ganz toll verliebt verliebt verliebt

aber "Weib" geht ja bei mir ( ähm.. meine natürlich Arielle grins ) gar nicht!!!
ich hoffe es findet sich etwas...!! Engel
Gisela Engel


Andererseits lese ich da was von Nachbarin...TÄ...??? wäre da viell. eine Behandlung gleich kostengünstig drin ?

Wo ist das denn?? Je mehr Infos umso besser für die Maus!!!!
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Fr 31 Aug 2012, 17:50

Also: es ist richtig, daß es keinen Verein gibt. Die Tierschützer auf Rhodos machen das privat und zahlen alles aus eigener Tasche. Sie haben inzwischen 6 eigene Hunde, das sind die, die nicht vermittelbar sind. Damit sind es eigintlich schon zu viele Hunde (+ 3 Katzen), da der Mann auch noch schwer Krebskrank ist.
Die Tierärztin würde sicher an der Kostenschraube drehen, ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit sie zu fragen, daher ist es nicht 100%ig sicher. Werde es aber sofort posten wenns klappt.
Wir wohnen in Wuppertal, die Tierärztin arbeitet in Mönchengladbach.
Es kann durchaus sein, dass ein Ergebnis falsch positiv ist.
So, ich hoffe es sind erst mal alle Fragen beantwortet, falls nicht:bitte weiterfragen. grins
Liebe Grüße
Uta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Hüpfehund am Fr 31 Aug 2012, 18:43

Übernahmegebühr, wenn sich eine ES finden sollte??? winken

Vielleicht kannst du einmal detailliert aufschreiben, wies laufen würde?!

Also, geimpft und getestet ist sie, das haben die Tierschützer aus eigener Tasche gezahlt.

Wie kommt sie nach Deutschland??? Werden die Trapokosten auch von den Tierschützern übernommen?? winken

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber ich bin von HPiN halt den Rundumservice gewohnt, bei dem man sich um nichts GEdanken machen muss! grins
Hüpfehund
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  setterherz am Fr 31 Aug 2012, 21:23

Ich finde sie schaut aus wie ein Kurzhaarsetter grins Ein wenig wie Laylah grins

sie ist ja schön süß verliebt
setterherz
setterherz
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 19.10.10
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Sa 01 Sep 2012, 23:42

Hallo zusammen winken
habe heute noch ein paar Auskünfte bekommen. Eine Vermittlungsgebühr würde nicht anfallen, es geht nur darum ein gutes zuhause für Kula zu finden.
Falls das der Fall sein sollte, würde sie per Flugpaten nach Deutschland kommen (bisher immer Köln oder Düsseldorf), dort von uns in Empfang genommen und dann weiter zur Endstelle gebracht. Wenn jemand interesse hat würden wir vorher gern eine Vorkontrolle machen.
Wenn jemand Pflegestell machen möchte, müßten wir die Tierarztkosten irgendwie aus eigener Tasche gestämmt bekommen, das müßte aber gehen.
Neues vom Tierarzt: alle inneren Organe sind gesund, und auch sonst ist sie bis auf einen Proteinmangel topfit.
Laut PS-mama flitzt sie übers Feld wie eine Rakete smile
Geimpft ist sie aufgrund der Erkrankung noch nicht, das wird aber schnellstmöglich nachgeholt. Sie bekommt jetzt erst mal noch Antibiotika und wird danach mit Allopurinol behandelt.

Dann gibts auch noch neue Fotos
Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di10

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di11

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di12

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di13

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di14

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Hab-di15
Little engel
Pflegefrauchen möcht dazu sagen, daß nur der Hund zu vermitteln ist kichern
Liebe Grüße
Uta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Melody am So 02 Sep 2012, 06:41

Meine Güte ist das ein traumhaftes Mädel verliebt

Mir gehts wie vielen hier, der Wille sie zu nehmen wäre da, aber leider gehts das mit unserer "Hauszicke" nicht. Die teilt nicht gerne. Oliver würde sich auf jeden Fall freuen, der ist unkompliziert, vorallem wenn es eine Hündin ist.

Kula und auch die süße Schmoo, passen genau in mein Beuteschema whistle

Ich würde so gerne Beide nehmen.... weinen
Melody
Melody
Flexileinentester

Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 49
Ort : Malsfeld

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.427738383909689.119804

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gisela am So 02 Sep 2012, 09:16

...ich schließe mich Tina an...
habe leider auch eine "Hauszicke" und dazu noch eine sehr anstrengende..
weshalb ich als PS und erst recht: ES ausscheide , (obwohl ich es wirklich gerne nochmal als PS versuchen würde)

Ach bitte Engel lass' sich etwas für Sie und die süsse Schmoo finden!!! Engel

Gisela Engel

die Bilder sind so herzerweichend....da muss doch Jemand "Hier" schreien!!!! Engel
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am So 02 Sep 2012, 09:59

das is wirklich eine tolle Maus auch wir drücken die Daumen das sie bald was findet. verliebt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty kula

Beitrag  Gast am Sa 29 Sep 2012, 20:56

sie könnte die schwester von meiner jeannie sein --ihr bruder sieht jedenfalls GENAU soo aus. sie wurde auch halbtot in griechenland gefunden--und gerettet.

wie sich herrausstellte--eine bracke de' auvergne--ehemals aus bracke und pointer gezüchtet--gaaanz liebe ,sehr sensible hunde.


habe die fotos von kula und werde sie "zeigen"-vieleicht findet sie ihr zu hause..leider kann ich sie nicht nehmen--auch nicht in pflege,,, : weinen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Mini-Rudel am Sa 29 Sep 2012, 22:18

Kula - ist das eine süße Maus.ohnmacht
Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sich etwas für die Süße ergibt!

Kerstin und ihre Vierbeiner
Mini-Rudel
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty kula

Beitrag  Gast am Do 15 Nov 2012, 20:59

ja,die süße liebe kula sitzt nun "fest" auf rodhos... der winter ist da,es ist klalt--sie ist krank und hat sehr dünnes fell. muß immer an sie denken...die arme maus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Mini-Rudel am Do 15 Nov 2012, 23:03

maja-maria schrieb:ja,die süße liebe kula sitzt nun "fest" auf rodhos... der winter ist da,es ist klalt--sie ist krank und hat sehr dünnes fell. muß immer an sie denken...die arme maus.
Sie musste aus ihrer Pflegestelle ausziehen? pale

Kerstin und ihre Vierbeiner
Mini-Rudel
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Fr 16 Nov 2012, 09:44

soweit ich mit der vermittlungshilfe gesprochen habe,kann sie halt nicht mit im haus sein....die sind voll mit 6 hunden.sie hat auch keine orga die hinter ihr steht,es sind ja wohl sehr liebe privat personen die aber auch an ihre grenzen kommen--du weißt ja es stehem immer wieder so arme wesen vor der tür.....würde ihr so gern helfen können.... weinen scratch pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  DreiPointer am Fr 16 Nov 2012, 11:52

pale das arme zarte Mäuschen weinen
DreiPointer
DreiPointer
Unikat

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gast am Fr 16 Nov 2012, 13:57

Hallo zusammen,
Neues von Kula:
sie bleit vorerst auf Rhodos, die Pflegestelle hat zwei andere Hunde vermitteln könne, so dass es jetzt erst mal so geht.
Auch haben sie Angst, dass eine Impfung das Immunsystem so belasten könnte, dass eine der Krankheiten zum Ausbruch kommt.
Also ist sie nun erst mal gut versorgt Liebhabsmiley
Sobald ich neue Infos bekomme, werde ich sie hier posten.
Liebe Grüße
Uta

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe Empty Re: Pointer(-Mix)-Mädel Kula braucht Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten