Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Nach unten

Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am Di 23 Okt 2012, 19:57

23.10.12

Gestern durfte ich Manos, als Pflegi bei mir begrüßen. Er ist ein stattlicher, noch etwas dünner Pointerrüde, der nun auf der Suche nach einem wunderbaren Zuhause ist. Manos wirkt in seinem Verhalten draußen noch ein wenig unsicher, aber er sucht ständig Kontakt zu seinem Menschen. Sobald man ihn anschaut oder anspricht, freut er sich und möchte gekuschelt und gelobt werden. Er möchte einfach alles richtig machen.



Und hier ein paar Bilder von unserem heutigen Spaziergang








25.10.12

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen - ich meine, um mich geht es ja hier, da finde ich es nur fair wenn ich euch von meinen ersten Tagen in Deutschland berichte grins
Also das bin ich:


Ich bin 6 Jahre alt und habe lange auf die Chance gewartet nach Deutschland reisen zu können. Jetzt bin ich da und mein Pflegefrauchen habe ich schon um die Pfote gewickelt smile
Pflegefrauchen meint, ich bin ein ganz aufmerksamer und lernfreudiger Hund. Heute haben wir einen schönen Spaziergang gemacht (Pflegefrauchen meint, das die Spaziergänge noch nicht so lang sein sollten, sie möchte mich nicht überfordern scratch ) meine 3 Mitbewohner durften ohne Leine laufen und richtig rennen. Am liebsten wäre ich auch gerannt, aber Pflegefrauchen meint, das ich erst lernen muss auf Zuruf zurück zu kommen. Also haben wir ein wenig geübt. Wenn Pflegefrauchen "Hier" ruft und ich zu ihr komme gibt es ein selbstgebackenes Leckerchen grins Ein paar mal habe ich es auch gut geschafft und Pflegefrauchen war stolz auf mich. Pflegfrauchen kocht auch immer ganz lecker für mich - sie meint ich muss sehr gesund ernährt werden weil ich krank bin Suspect
OK ich bin krank, aber es geht mir gut! Hurra
Im übrigen laufe ich super an der Leine, Pflegefrauchen war sehr erstaunt darüber aber findet das super!

Hier noch ein paar schöne Bilder von mir und bis zum nächsten Mal!










01.11.12

Hallo, da bin ich wieder!



In dieser Woche war ich mit Pflegefrauchen beim Tierarzt, und ich habe mich super geschlagen. Klar, war ich ein wenig aufgeregt - andere Tiere im Wartezimmer mit ihren Menschen und dann noch eine Tierärztin die mir Blut abgenommen hat, aber ich bin ganz ruhig gewesen aber auch immer ganz nah an Pflegefrauchen whistle
Pflegefrauchen meint ich wäre ein Kuschelpointer, voran die das wohl festmacht grins





Bei Spaziergängen freue ich mich wenn wir andere Hunde treffen, ich finde nämlich alle Hunde toll - egal ob groß, klein, Rüde, Hündin - ich mag sie alle!
Beim nächsten Spaziergang muss Pflegefrauchen unbedingt weitere Fotos machen, ich finde gerade draußen mache ich eine schöne Figur cool



Bis bald! winken


06.11.12
Achtung, hier bin ich wieder grins


Ich kann auch lachen Hurra


Gibt es jetzt was Leckeres?


..Ich komm noch ein Stück näher, aber jetzt bekomme ich was, oder ? scratch


So, nun aber ich mir aber was Leckeres verdient Little engel




dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am So 18 Nov 2012, 19:27

Hier ein kleiner Steckbrief von "Prinz" Manos verliebt :

Alter: 6 Jahre

Krankheiten: Leishmaniose und Ehrlichiose positiv - in Behandlung

Charakter: Gemütliches Wesen und kuschelbedürftig

Draußen: Interessiert an Vögel smile, Jagdtrieb vorhanden aber gut händelbar, er läuft wunderbar an der Leine, verträglich mit Artgenossen jeden Geschlechtes, beginnt langsam zu spielen

Grundgehorsam: in Ausbildung

Alleine bleiben: 5 Stunden ohne Probleme

Stubenreinheit: 100 %


Manos wartet auf ein zu Hause, vielleicht findet er es bei Ihnen?! Er ist ein traumhafter Hund, der alles richtig machen möchte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!











dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am So 25 Nov 2012, 14:16

Manos on tour king




















dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am Di 25 Dez 2012, 18:28







dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am So 30 Dez 2012, 17:44

king Manos beim Training

















Das Training klappt wunderbar! Manos ist sehr lernbegierig und versteht schnell. Der Rückruf mit Vorsitzen klappt zu 80% smile
Manos ist ein toller Hund der immer noch auf sein eigenes Zuhause wartet!


dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am Sa 19 Jan 2013, 17:44





dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  dieKerstin am Sa 02 Feb 2013, 17:23

Hallo, ich bin es wieder der king Manos!

Der Jahresbeginn war ganz schön stressig für mich. Mitte Januar wurde ich operiert! Meine Zähne wurden komplett saniert - also schön war das nicht, das kann euch sagen! Aber es hat sich gelohnt!
Gestern kam Pflegefrauchen ganz gut gelaunt nach Hause und sagte mir das ich gesund bin und sie war ganz glücklich darüber!
Gesund? Ja, ich wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet grins Pflegefrauchen meinte nun habe ich einen Wunsch frei, da ich alles so toll gemeistert habe. goodboy
Mhm..ich wünsche mir ein eigenes zu Hause!!
dieKerstin
dieKerstin
Medaillenanwärter

Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 37
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Manos - Traumpointer sucht ein traumhaftes Zuhause

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten