Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Nach unten

Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Beitrag  Nala21 am Mi 24 Okt 2012, 17:36

Am 21. Oktober ist Adam bei uns in Schleswig- Holstein an der schönen Nordseeküste angekommen. Freude



Nach 3 Tagen eine kurze Zusammenfassung :


Adam ist ein sehr ängstlicher Hund. Im Haushalt bewegt er sich zur Zeit gar nicht . Entweder liegt er zurückgezogen im Korb oder wenn er ganz mutig ist bei uns auf dem Sofa Daumen

Unsere beiden Hunde sowie unsere 5 Katzen werden nur beobachtet und interessieren ihn nicht . Unsere Katze Marie bemuttert ihn zur Zeit . Er wurde schon geputzt und gewienert . kaputtlachen


Menschlicher Kontakt wird von ihm zugelassen aber ist ihm sehr suspekt Suspect


Zur Zeit können wir mit Adam nur zum lösen in den Garten .Zu groß sind seine Angst;- und Panikanfälle. Er sucht sofort nach Flucht;- und Versteckmöglichkeiten.

Zumindest schläft er im Haus schon manchmal tiefenentspannt . Man kann sich schön öfters bewegen und er hebt nicht sofort den Kopf an. Ein klitzekleiner Fortschritt. goodboy



Fazit: Adam braucht ruhige, geduldige und souveräne Menschen.







[img][/img]



[img][/img]



[img][/img]



[img][/img]


Zuletzt von Nala21 am Do 21 März 2013, 13:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nala21
Nala21
Dosenöffner Nr. 1

Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Nordfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Beitrag  Nala21 am So 18 Nov 2012, 20:14

Adam wird von uns nun Lenny gerufen . smile



Lenny taut ganz langsam auf . Es ist eine Achterbahnfahrt .



Draußen im Garten bewegt er sich schon etwas sicherer . Die Rute trägt er nicht nur unter dem Bauch geklemmt . Er läuft auch zwischendurch wedelnd durch die Gegend. Er hat noch große Panik an der Leine zu laufen . Sobald diese ihn berührt gerät er sofort in Panik . pale Da wir ausbruchsicher eingezäunt sind kann er so im Garten laufen und ist dann ein ganz anderer Hund.


Jagdtrieb wird vorhanden sein denn Vögel fand er schon interessant und unsere Katze durfte auch im Garten schonmal schneller laufen. motzi

Im Haus wird aber nur gekuschelt . grins


Mittlerweile hat Lenny seinen festen Platz auf dem Sofa . Da fühlt er sich wohl und kann dort auch entspannen. Little engel


Seit 3 Tagen wechselt Lenny seinen Platz in der Stube und schläft mit bei uns im Schlafzimmer Freude


Es kostet ihm große Überwindung aber er will es unbedingt . Auch wurde unsere untere Etage einmal kurz eigenständig inspiziert.



Er ist 100% stubenrein !


Die Kamera findet er ganz schrecklich . Darum werden auch kaum Foto's geschossen.


Eine klitzekleine Ausbeute gibt es dennoch :



Wir sind ein Paar smile meine Freundin Marie















[img][/img]





[img][/img]





Wo bin ich ?


[img][/img]







Hier grins


[img][/img]
Nala21
Nala21
Dosenöffner Nr. 1

Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Nordfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Beitrag  Nala21 am Mi 26 Dez 2012, 19:33

Nun ist Lenny knapp 9 Wochen bei uns . smile


Wäre er noch nicht immer ganz so ängstlich wäre er ein richtiger Sonnenschein verliebt


Uns gegenüber fasst er ganz langsam Vertrauen. Er kann entspannen, auch mal kuscheln und er freut sich wahnsinnig wenn wir vom Dienst nach Hause kommen.


Er kann gut alleine bleiben, fährt total gerne Auto , Treppen steigen absolut kein Problem.


Im Wald ist Lenny Jagdhund durch und durch . Er gibt sogar Spurlaut . Sind die Reize nicht so stark vorhanden, läuft er schon ganz manierlich an der Leine . Es wird aber weiter geübt.


Fremde Menschen und Autos sind ihm noch unheimlich . Da wird er wieder sehr ängstlich . Er ist mit jedem Hund verträglich verliebt



Meine Kamera hasst er noch immer wie die Pest pale Neue Fotos gibt es leider nicht .



Mit viel Liebe und Geduld wird Lenny nochmal ein Little engel



Nala21
Nala21
Dosenöffner Nr. 1

Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Nordfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Beitrag  Nala21 am Do 21 März 2013, 13:01

Lenny hat seine Menschen gefunden . Freude Ich freue mich so für ihn . verliebt
Nala21
Nala21
Dosenöffner Nr. 1

Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 48
Ort : Nordfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Adam ! Ein Grieche im hohen Norden ! Vermittelt !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten