Digger - klein aber fein (und Dein?)

Nach unten

Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am Fr 26 Okt 2012, 10:30

Digger wurde im Frühjahr 2011 in der Perrera in Santander abgegeben. Er fand seinen Weg in die Auffangstation Barcelona, aber leider bisher keine Chance auf ein Ticket nach Deutschland. Eine einzige Anfrage scheiterte aus uns nicht verständlichen Gründen.

Nun soll es soweit sein. Digger kann anreisen. Wir haben einen Notplatz für den hübschen und zarten Rüden gefunden und danken Helga sehr, dass sie ein Eckchen in ihrer Pension frei machen kann.

Neue Bilder und auch ein Katzentest folgen in Kürze.

Wir würden uns über ein Pflegestellenangebot und auch eine Futterpatenschaft sehr freuen. Digger ist negativ auf Leishmaniose und Ehrlichose gestetet worden und mit Rüden tadellos verträglich.

Hier sind die Bilder aus 03/2011:










bei unserem Besuch im April 2011:






_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am So 28 Okt 2012, 13:14

Gut, dass der Bube endlich hier ist. Er hat es bitter nötig. Sein Fell ist kaum noch vorhanden und borstig. Die Rutenspitze ist offen, die Augen wund.

Ganz aufgeregt ist Digger, zieht ziemlich an der Leine, kennt auch keinen Namen, egal was man probiert, aber er mag Würstchen und das Toben mit Luxx.

Katzen hat Digger auch schon vor der Nase gehabt. Kennen tut er sie nicht, denn er ist neugierig/interessiert, läßt sich aber von einer Tatze recht schnell beeindrucken.






_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am So 04 Nov 2012, 17:44

Eine Woche ist das Männlein nun hier.

Digger ist gut im Futter, nur seine Haare sind den Parasiten zum Opfer gefallen. Alles was wir dagegen auftragen konnten hat Digger nun bekommen, und auch die Ohren sind wieder rein.

Draussen ist Digger eine kleine Rennmaschine. Im Leben nicht war er bisher an einer 10m Schleppe, denn wenn das Ende erreicht ist, kann er es kaum glauben. Full Speed in die 10 m. Da gibt es noch Lernbedarf....

Ich vermute mittlerweile, dass Digger eine Spaniel Art ist, oder zumindest einer drin ist, den sein draller Körperbau und die breite Brust ist eher typisch für einen Epagneul. Allerdings finde ich seinen nassen Kopf wieder eher Pointer-typisch. Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, gemischt mit 75% Setter.

Hier guckt er noch etwas bedröppelt, möchte lieber laufen, als im Regen stehen...keine Sorge. 5 min später hatte er das breite Grinsen im Gesicht.










Und noch ein paar schlechte Videos. Das Wetter ist fürchterlich:

https://youtu.be/3gvZNOptDMg

https://youtu.be/SEEZ45Yjvmo

https://youtu.be/nAl-xwal0ko

https://youtu.be/kmwvi0jEd6I

(PS: Nächsten Samstag nehme ich den Ruckdämpfer mit. Ist gesünder für alle beteiligten)


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am Sa 10 Nov 2012, 14:02

Unsere 2. Schicht in der Pension lief recht gemäßigt ab.

Digger ist eine Knalltüte! Hatte ich das schon erwähnt? Haha! Ich musste mal wieder so sehr lachen über das Kerlchen!
Wie ein Frosch hüpft er über die Wiese und nimmt Maß wie lang die Schleppe ist.
Mit einem irren Grinsen im Gesicht kommt er angesaust, wenn ich ihn rufe. Nicht immer, aber immer öfter. Zumindest hat er nun nach 3 Gängen verstanden, dass er gemeint ist, wenn ein Ruf kommt....

Das Wälzen im Gras ist seine neue Leidenschaft. Selbst seine Mandeln hat er mir vorhin gerne gezeigt. Alles im Lot, sagt er. biglaugh




















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am So 11 Nov 2012, 18:25

Diggers Haut wird von Tag zu Tag besser. Am Mittwoch bekommt er noch einmal einen Spot on gegen Milben drauf und dann kann das Fell in den Winter-Endspurt gehen. Er wird es brauchen im Zwinger in der Pension.
Diggers Augen tränen noch recht stark, wobei sie nicht verklebt sind. Ich vermute seine Tränenkanäle sind nicht durchlässig. Aber das schauen wir uns noch an.

Hier gibt es noch ein paar Grinsebilder von heute. An der Flex ist der Bube etwas besser zu händeln, wenn man seinen "Run" schon in den erstn Metern ein wenig bremst. Wir hatten einen schönen Nachmittag!


















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am So 02 Dez 2012, 10:20

Hallo Fan´s!
Ich bin gestern mit Liane erst fein über die Felder gebrettert (an der Schleppe versteht sich) und danach hat sie mich auf dem eingezäunten Hof springen lassen.

Wow, da konnte ich rennen! Anfangs hatte Liane erst Sorge, dass ich die alten Mauern als Steilvorlage nehme, aber nein! Ich fand den alten Fussball und den Igelball viel toller! Wir spielten Fangen, sind hintereinander her gerannt, und ich habe mich im Laub gewälzt. Später dann musste Liane mich wieder in den Zwinger der Pension bringen. weinen Ich schaue ihr immer lange hinterher und finde es ganz schade, dass sie mich nicht mitnehmen kann.

Darum hoffe ich auf SIE. Kommen Sie mich besuchen? Ich bin zwar noch nicht wirklich leinenführig, aber wenn Sie mich lachen sehen, wenn ich auf "Diggi" auf sie zugebrettert komme, dann ist Ihnen das sicher erst einmal egal. Ich lerne das, versprochen!!!!!!!!

(PS: heute schneit es auch hier. Es ist kalt ...)

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Liane am Mo 17 Dez 2012, 20:33

Neue Bilder vom Knallfrosch. Leider hat es geregnet und der Bube rennt so schnell über den Hof, dass ich nur einen Schatten erwische, oder aber er liegt im Dreck und wälzt sich. Das muss Lebensfreude sein! biglaugh




















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Abi's Alter am Fr 28 Dez 2012, 18:55

Digger ist in seinem Pflegestellen Paradies angekommen.
Hier kann er auf 3000m² laufen und toben soviel er will.










Jetzt wartet er nur noch auf "seine" neue Familie winken winken winken
Abi's Alter
Abi's Alter
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Abi's Alter am Mo 14 Jan 2013, 11:09

Digger hat sich ganz toll eingelebt.
Er weicht seinen Pflegeeltern kaum mehr von der Seite. Lange Spaziergänge, oder sogar Joggen liebt er über alles. An der Leine geht er meistens ganz hervorragend. Nur wenn er zuviel gefiederte Weggenossen sieht, dann erwacht in ihm der kleine Jäger.



Abi's Alter
Abi's Alter
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Abi's Alter am Di 15 Jan 2013, 10:36

Digger und sein Kumpel Bobby Hyänen



Aber auch Digger kann schnell rennen biglaugh



Abi's Alter
Abi's Alter
Einfaltspinsel

Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Digger - klein aber fein (und Dein?)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten