Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom...

Nach unten

Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... Empty Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom...

Beitrag  Doro am Do 13 Dez 2012, 13:09

Ein Hilferuf der Setterburg für einen 16 !!! Jährigen Opi in einem Canile in Rom:

Dringend Pflegestelle gesucht! Und diesmal ist es wirklich dringend ....

Ricky, ein alter Setterrüde, liegt uns besonders am Herzen. Er lebt seit ca 8 Jahren in einem Tierheim in Rom. Mittlerweile ist der Hund 16 (!) Jahre alt. Ricky leidet an bisher nicht diagnostizierten Hautproblemen, es geht ihm Fell an vielen Stellen seines Körpers aus. Ursprünglich vermutete man eine Leishmanioseinfektion, doch der Test war negativ. Der alte Herr baute in den letzten Monaten sehr ab und er ist sehr dünn geworden. Die alten Knochen sind steif und schmerzen. In letzter Zeit fiel es ihm immer schwerer aufzustehen - das nasskalte Wetter setzte ihm zu und ein Zwinger ist einfach Gift für einen so alten Buben. Also separierte man ihn in einem geschlossenen Raum. Dort ist er wenigstens nicht dem Wind ausgesetzt. Nun suchen wir dringend einen warmen und entspannten Platz für den alten Ricky, damit er seinen wohl letzten Winter noch ein bisschen geniessen kann. Der alte Ricky ist verträglich mit Artgenossen!

Kontakt: Sylke Beyer, Email: ambatchseka@yahoo.de, Tel.: 09444/977 873 oder 0160/947 66 00 6, Website: www.setterburg.de

Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... 12788726bt
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Nach oben Nach unten

Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... Empty Re: Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom...

Beitrag  missmarple am Do 13 Dez 2012, 13:33

Wenn ich nur könnte weinen . Mir liegen die alten Hunde sehr am Herzen.
missmarple
missmarple
Klatschbase

Nach oben Nach unten

Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... Empty Re: Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom...

Beitrag  Maja am Do 13 Dez 2012, 20:09

oh nein weinen weinen weinen weinen weinen
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 13 Dez 2012, 21:04

ach wie schrecklich weinen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lilou am Fr 14 Dez 2012, 00:08

Oh man, den würde ich mit Kusshand nehmen. Engel ... weinen
Hoffentlich findet er jemanden. anbet anbet anbet
Lg. Silke
Lilou
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doro am Do 20 Dez 2012, 12:00

Ricky hat seine Menschen gefunden und darf ausreisen !!!
In dr Setterburg wird er noch ein wenig gepäppelt und darf dann zu seiner neuen Famile !
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am Do 20 Dez 2012, 12:36

Ich freue mich sehr für den Buben. Aber päppeln würde ich ihn lieber in der Endstelle (bzw. Pflegestelle) und ihm nicht noch einen zusätzlichen Wechseln zumuten. Aber es wird schon seine Gründe haben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... Empty Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom...

Beitrag  Bootsmann am Do 20 Dez 2012, 13:29

Was für eine tolle Nachricht, ich freu mich für den alten Herrn Freude Freude Freude Freude Freude
Bootsmann
Bootsmann
Flexileinentester

Nach oben Nach unten

Beitrag  Maja am Do 20 Dez 2012, 20:54

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Maja
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doro am Fr 01 Feb 2013, 14:06

Zitat aus dem Facebook-Post der Setterburg von Mitte Januar:

Für unseren Ricky, auch Sir Ricky oder Knopf genannt, sieht es dagegen alles andere als gut aus. Anna hat ihn sofort beim Tierarzt vorgestellt und das Ergebnis ist leider niederschmetternd, denn der Knopf hat einen Milztumor, der bereits gestreut hat. Viel Zeit wird ihm also nicht mehr bleiben. Trotz allem - jetzt gilt es, ihm ein besonders gutes Leben zu machen, denn er hat jede Menge nachzuholen. Auf der Couch liegen zum Beispiel - und das tut er wohl zum ersten mal in seinem Leben. Der Knopf wird alles bekommen, was er will - Danke an Anna für dieses wundervolle Foto.
Dringend! 16 !!!! Jahre alter Setter in Rom... 13313897uv
weinen weinen
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  theo am Fr 01 Feb 2013, 15:15

Er erinnert mich an unseren Ted,was für ein Herzchen verliebt und ich
bin sehr froh,das er es nun gut hat.Sehr,sehr traurig das er krank ist weinen
Ich wünsch ihm trotzdem eine schöne und geliebte Zeit.

theo
Setterherzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Silke am Fr 01 Feb 2013, 17:24

Es tut mir so leid, daß er so krank ist weinen
Silke
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pointer-Mum am Fr 01 Feb 2013, 17:26

Keine schöne Nachrichten pale
Hauptsache er hat jetzt noch eine schöne Zeit und darf seine
Streicheleinheiten genießen
Pointer-Mum
Pointer-Mum
Old Pointer Lover

Nach oben Nach unten

Beitrag  Doro am Fr 08 Feb 2013, 20:36

die PS hat Ricky in die Setterburg zurückgebracht..... man habe sich das anders vorgestellt, er sei ja fast ein Pflegefall, total verkrebst...blablabla.... jedenfalls wird er jetzt in der Setterburg bleiben, ist uner Berücksichtigung des Alters alles andere als ein Pflegefall ...............und ein Ultraschall hat ergeben: Alle Organe ohne Befund - außer einer recht heftigen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz !
Doro
Doro
Splitface-Sammlerin

Nach oben Nach unten

Beitrag  theo am Fr 08 Feb 2013, 22:03

Was haben die denn erwartet bei einem 16 Jahre alten Hund der
sein ganzes Leben nur im Dreck saß weinen weinen meine Güte denken

theo
Setterherzchen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten