Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Nach unten

Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 17 Dez 2012, 22:28

Hallo ich bin Mika,
hier beginnt mein Tagebuch, am 08.12. bin ich endlich in meine Pflegestelle gereist. Lange musst ich darauf warten in Spanien, ich wurde einfach abgegeben im Alter von 1,5 Jahren, dabei hat doch mein Leben erst angefangen.

Das soll nun alles ganz anders werden....aber lesen Sie mit und schauen ab und zu in mein Tagebuch.



Es ist ja bald Weihnachten und ich habe natürlich auch einen Wunsch für das neue Jahr: Eine eigene Familie die mich ganz fest ins Herz schliesst!




Los gehts:

So schlafe ich oder schnarchel vor mich hin...





So liege ich auch gerne, ganz nah bei Pflegemama



Und hier werde ich gestört beim gemütlichen Chill out auf dem Sessel...







Das sagt Pflegefrauchen über mich nach 1 Woche Mika: verliebt verliebt verliebt

Mika ist ein Herzdieb!
Sanft, anhänglich, ruhig im Haus, eher still, stubenrein von Anfang an, schläft brav durch und hat sich unserem Alltag ganz schnell angepasst. Fährt mit im Auto, bleibt mit den beiden Hündinnen alleine und hat in nur zwei Tagen unsere offene Treppe ganz alleine gemeistert! Bravo Kerlchen!

Mika ist ein typischer junger Setter, sehr verspielt, im Garten blüht er richtig auf, tobt mit der jüngeren Hündin und mag Spielzeug fangen. Er orientiert sich stark an ihnen und lernt dabei. Menschen begegnet er freundlich und hat keine Ängste. Wenn ich nach Hause komme wackelt sein ganzer kleiner Körper vor Freude. Draussen ist er sehr agil, mag laufen und die Welt erkunden. Er ist kein Wilder, läuft an der Leine eher leicht. Jagdtrieb ist vorhanden, kommt sicher noch mehr durch. Richtung Wald und Feld wirkt er sehr interessiert. Ich berichte weiter....

Mika ist in Spanien Leishmaniose positiv getestet worden, zeigt keine Symptome, der Wert lag im unteren Bereich, wir behandeln derzeit mit Allopurinol ummantelt mit Wurst. Der Ehrlichiose Titer 1/40 wird mit Antibiotika behandelt und es sollte in 4 Wochen ausgestanden sein. Wir warten ab, wie das Ergebnis nach der Behandlung aussieht. Wir waren beim Tierarzt und Mika ist soweit gesund, die Zähne sind auch sehr gut und er war ganz brav, hat alles über sich ergehen lassen. Das Vollbad am Ankunftstag auch.

Das Kerlchen muss noch etwas auf die Rippen bekommen und das Fell sollte noch wachsen, leider hat er in den letzten Monaten abgebaut. Aber das wird alles wieder gut.

Spiel mit mir...





WOW...draussen ist alles interessant....Mäuse buddeln kann ich ohne zu üben...







Wo ist der Tannenzapfen hergekommen?





Mika und seine zwei Seiten verliebt





on the Road...


Ich darf Weihnachten im warmen Körbchen verbringen, das hab ich mir so sehr gewünscht!

Bis bald euer Mika

PS: Er ist ein ganz tolles Setter-Hunde-Kind





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Beitrag  Gast am Di 01 Jan 2013, 19:02

Auf gehts ...Willkommen neues Jahr! Silvester ist überstanden, das Knallen hat dem Buben sehr viel Stress u Angst bereitet...zum Glück ist heute alles vorbei.

Hier ein paar neue Bilder, die Kamera findet er komisch und kam lieber mal ganz nah im Setter-Stand zu mir...





Auf meiner Schoß gefiel es ihm dann schon besser biglaugh ...ein Schoßhund kann er also auch sein





Mika im Ganzen auf die Linse zu bekommen ist etwas schwierig, da er entweder an einem klebt oder nicht still steht.



Mika kann nun schon Sitz, kommt im Garten auf Hier angewetzt...Draussen erwacht sein Jagdtrieb, wobei die Mäusewiese hoch im Rennen liegt, da funzt die Nase. Im Hause ist er sehr ruhig und ein Schatten auf vier Pfoten biglaugh sowie ein Sofahund!



Bald gehts hier weiter......Euer Mika

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Beitrag  Gast am Mi 16 Jan 2013, 21:11

Bilder im Garten...fast Frühling...was spielen wir?







Sofarunde mit Lilli...Größenvergleich verliebt





Toberunde im Wohnzimmer...erwischt...



Immer diese Nahaufnahmen...was soll das?? Du bist eben so süss biglaugh









Winter....egal, mir gefällts





Dreamteam verliebt




"Großer" Besuch ...da hab ich mal Streicheleinheiten abgeholt verliebt







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Beitrag  Gast am Mo 04 Feb 2013, 21:47

Mika & Friends...Winterimpressionen














































Das Männlein entwickelt sich prima, er hat etwas zugelegt auch an Muskeln und sein Gewicht liegt nun bei 17,2 kg. Er liebt den Schnee und genießt seine Freiheit, er kann in wirklich sicherem und übersichtlichen Gebiet teilweise abgeleint werden und bleibt schön beim Rudel, schaut wo wir sind und hört schon gut auf den Pfiff. Er liebt es über die verschneiten Felder zu rennen. Mika bindet sich stark an seine Menschen und an sein Rudel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mika - Sanfte Setterseele und kleiner Herzdieb - vermittelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten