Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Nach unten

Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  Gast am Mi 19 Dez 2012, 20:21

Ich bin der festen Überzeugung unser Süßer kommt aus der weltbesten Pflegefamilie in ganz Valencia... Chelo hat wirklich gute Arbeit geleistet! verliebt
Ursprünglich hieß er Charly, doch wir haben uns entschieden den süßen Kuschelwuschel mit dem verträumten Blick (und genauso ist er auch) nach dem berühmten Jedi zu benennen (möge die Macht mit ihm sein grins ).
Natürlich habe ich jetzt seit dem 15. September viel zu berichten und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Am Besten zäume ich das Pferd mal von hinten auf... Vergangenes Wochenende haben wir nämlich bei der Verlosung bei "Tiere suchen ein Zuhause" mitgemacht; haben zwar nicht gewonnen, aber Ani ist mit seinem Foto unter die besten 17 gekommen (zu sehen auf der WDR-Homepage) und das macht uns schon stolz wie Bolle! -Ok, wir hatten auch eine sehr talentierte Fotografin, aber er ist schon ein Süßer! winken
Anfangs war er ein sehr schüchtener Bub und mit allem und jedem überfordert, selbst wenn wir ihn verbal und/oder mit Leckerli gelobt haben, machte er ständig den Eindruck er habe Angst etwas falsch zu machen. Das erste Mal taute er richtig auf, als Tante Paula (eine 12jährige Weimaraner-Mixhündin) zu Besuch kam und wir notierten uns, dass ihm die Gesellschaft anderer Hunde gut tut. Als wir einige Zeit später jedoch zu einem öffentlichen Hundeauslaufplatz fuhren und Anakin ausnahmslos freundlich begrüßt wurde, zeigte er sich prompt wieder von seiner überforderten Seite.
Bis heute ist er in der Konfrontation mit zeitgleich mehr als einem Hund immer noch zurückhaltend bis ängstlich. Im Gegensatz dazu ist er wesentlich offenherziger, wenn er nur einem Hund beim Gassi gehen begegnet, vor allem wenn er diesen Hund vorher schon mal getroffen hat... zwinker Anfangs hatte er noch Angst vor großen, weißen Hunden -was sehr amüsant war, weil er selbst so einer ist, doch wo er jetzt so langsam alle anderen überragt (und das mit seinen neun Monaten), findet er die anderen gar nicht mehr so furchteinflößend... smile Und spielen muss er mit ihnen! Egal, ob sie alt sind, egal ob sie knurren... Ani springt immer in der Runde und fegt dabei auch gerne einmal den einen oder anderen Hundebesitzer von den Füßen. -Versucht es zumindest. Engel
Aber sobald kein anderer Hund mehr greifbar ist, verfällt er wieder in seinen alten Träumertrott.
Schwierig war es auch ihn zum Spielen mit uns Menschen zu animieren! -Warum sollte er auch, was wollen die blöden Menschen denn immer mit dieser komischen Frisbee und diesem doofen Ball? Warum soll er da denn hinterherrennen?
Zum Glück gab es ja noch flauschige Kuscheltiere, auf denen man herumkauen kann!
Und Nickerchen machen steht auch schon wieder an... was für ein Stress!
Mittlerweile mag er schon ein bisschen Ball und Frisbee spielen, aber heute war wieder so ein Tag, an dem Garten umgraben und Kaninchen beobachten viel aufregender ist!
Unser kleiner, großer Sturkopf! Er ist seit seiner Ankunft schon beinahe zehn Zentimeter gewachsen und immer noch der alte Herzensbrecher. Ich glaube, sogar unsere Tierärztin wollte ihn am Liebsten da behalten.
Wir warten immer noch darauf, dass er anfängt zu markieren und sich für die Damenwelt zu interessieren, aber er meint immer noch, dass er ein Welpe ist. Pinkeln tut er wie ein Mädchen und selbst die läufige Dackeldame von neulich war nur zum Spielen da...
Nützt aber nichts. Im kommenden Jahr wird er kastriert und dann müssen auch die Wolfskrallen dran glauben. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß.
Aber trotz allem sind wir am Überlegen, ob er nicht eine Freundin oder einen Kumpel braucht. Er wäre der ideale Zweithund, denn wir merken, wenn wir Tante Paula besuchen, wie sehr er sich an ihr orientiert. Er ist total in sie verliebt, obwohl sie eigentlich überhaupt nichts mit ihm anfangen kann. Wie man sieht: Den Zweithund haben wir schon, nun brauchen wir nur noch den passenden Ersthund... schäm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  eva58 am Mi 19 Dez 2012, 23:29

Das ist wunderschön geschrieben, ich kann mir das alles gut vorstellen winken ...noch schöner wären aber Fotos von dem Bärchen whistle
Ich bin ganz neugierig smile
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  Gast am Do 20 Dez 2012, 17:02

Der erste Tag mit Tante Paula...-es war so aufregend, dass er im Sitzen weggenickt ist... verliebt


In Spanien bei seiner Pflegefamilie...-als wir dieses Foto sahen, war es um uns geschehen! grins


Sein erster richtiger Spaziergang in Deutschland...


Beim Spielen mit seiner besten Freundin Afrika in Spanien...


Die ersten fünf Minuten mit Anakin... -Er wollte überhaupt nichts mit uns zu tun haben. weinen


Anis erster Schnee... happy


So'n Tau ist ein super Kopfkissen! -Oder wozu ist das gut? biglaugh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  Maja am Do 20 Dez 2012, 20:52

ist der toll verliebt verliebt verliebt verliebt
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  Jule4 am Do 20 Dez 2012, 20:56

Was ist der süß.
Bilder zum Verlieben.
verliebt
Viel Spaß weiterhin wünschen wir.
Freude
avatar
Jule4
Flexileinentester

Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 52
Ort : Datteln

http://www.skuke.de

Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  eva58 am Do 20 Dez 2012, 21:01

Das ist ja ein wunderschönes Bärchen verliebt
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Anakin aus Valencia... -der perfekte erste Zweithund!

Beitrag  caro am Do 20 Dez 2012, 21:35

Ein Eisbär verliebt verliebt verliebt Wunderschön ist er!
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 38
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten