Leon (früher Napoleon)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leon (früher Napoleon)

Beitrag  Gast am Sa 09 Feb 2013, 12:19

Ein freundliches Hallo aus Icker bei Osnabrück!
Nachdem ich so ca. 3 Jahre nichts mehr von mir habe hören lassen,
möchte ich mich wieder einmal kurz zu Wort melden.
Bei uns lebt der Setter-Mix Leon, den ich im Februar 2007 aus Wuppertal
abgeholt habe. Nach anfänglichen, wirklich sehr großen Schwierigkeiten haben wir jetzt einen Setter-Mix, der sich unglaublich entwickelt hat. Nichts, aber auch wirklich nichts von den Schwierigkeiten, die wir mit dem Hund hatten, ist geblieben. Dieses war nur möglich, weil wir einen Hundetrainer aus Melle hatten, der sehr sehr viel Fachkompetenz besitzt. Mit unendlich viel Geduld und absoluter Konsequenz haben wir es dann nach 2,5 Jahren erreicht. Solange hat es gedauert, bis man wirklich sagen konnte, der Hund hat wieder Vertrauen gefunden. Es waren wirklich 2,5 Jahre, die alles andere als leicht waren. Aber jetzt ist es ein Hund, der unglaublich ruhig geworden ist und den man überall mit hinnehmen kann. Er versteht sich mit jedem Hund, ist überhaupt nicht aggressiv ist, obwohl er 4 mal gebissen worden ist. Eines allerdings ist geblieben - ich leine Leon bei unseren Waldspaziergängen nicht ab, weil ich denke, er läuft dann wieder in das Unterholz. Dieses Risiko ist mir dann doch zu hoch. Damit kann ich allerdings sehr gut Leben. Fazit: Es lohnt sich, viel Geduld und Arbeit zu investieren, der Hund zahlt es dann mit absoluter Sicherheit zurück.

Einen schönen Tag aus Icker bei Osnabrück wünscht Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leon (früher Napoleon)

Beitrag  Liane am Sa 09 Feb 2013, 18:33

Hallo Martin!
Ich erinnere mich noch sehr gut an euch und an Leon, und freue mich sehr, dass ihr die Probleme in den Griff bekommen habt.
Liebe Grüße aus Dissen von Liane und den 3 Settern!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten