Nelio - BumBum.......

Nach unten

Nelio - BumBum.......

Beitrag  Liane am Sa 16 März 2013, 18:52

Der große Bruder von BamBam ist da. biglaugh (kleiner Insider)

Es ist die Mitte zwischen Sam und Timmi. Sein Gang ist ein Traum, federleicht schwebt er durch die Gegend.
Leider sind seine Sinne auch mehr als geschärft. Nelio, ich rufe ihn nun Rusty (er hieß mal Trust), mag draussen erst einmal nur eines. Laufen, und das etwas irre kreuz und quer. Ich verzeihe ihm seine heutige Verfassung, denn es war sicher der erste Gang seit langer Zeit.

Für Streicheln und Nähe hat er noch keine Zeit. Er ist ziemlich wuselig und hat nur ein Ziel. RAUS! Ich hoffe, er kommt bald an und etwas zur Ruhe.



















_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nelio - BumBum.......

Beitrag  Liane am Sa 23 März 2013, 19:10

Das Männlein hat mich heute positiv überrascht. Letzte Woche war er unterwegs sowas von Out of Order.............heute dagegen hat er sich ganz ganz viel Mühe gegeben.

Ich habe ihn erst eine halbe Stunde an der 10 m Schleppe auspowern lassen, mit Richtungswechsel, toben und Abrufübungen und danach haben wir beide noch auf dem Hof zusammen ein wenig Unterordnung gemacht. Rusty, so heißt er nun, und er hört prima auf den Namen, hat brav alles mitgemacht. Sogar Sitz-Bleib konnte er schon, auch wenn er mich bei KOMM immer ein wenig fragend angesehen hat. Seine "Übersetzung" braucht wohl noch eine Weile. biglaugh

Standfest muss man allerdings sein und die Schleppe gut festhalten. Sein Bewegungsdrang ist verständlicherweise noch recht groß.
Aber das Vorsitzen bei Abruf klappte mit Körpersprache und Handzeichen ganz hervorragend! Es wird sicher noch ein Streber, auch wenn die Vögel auf den Feldern und die Rehe im Wald die nächsten Monate eine echte Herausforderung sein werden.

Mal sehen, ob ich morgen neue Bilder machen kann. Er lacht schon ganz toll und stellt seine Öhren passend hin. Sehr süß.


_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nelio - BumBum.......

Beitrag  Liane am So 24 März 2013, 16:29

Das ist die Ausbeute von heute. In der Bewegung war ich leider nicht schnell genug, daher sind die Bilder nicht scharf.
Er lacht hinreißend!













































_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nelio - BumBum.......

Beitrag  Liane am Sa 06 Apr 2013, 15:09

Heute gibt es bewegte Handybilder mit quietschendem Gassi-Frauchen.

biglaugh

https://youtu.be/zNH7RdmZN14

https://youtu.be/f8wm14hrhGY

https://youtu.be/njIt6IixjgU

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
Liane
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 44
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Nelio - BumBum.......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten