Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Tante Sabine am Di 14 Mai 2013, 13:34



Bettina Müller Renzoni hat mich um Verteilung von HERO gebeten - das mache ich gerne, ist der Bube doch ein wahrlich lebensfrohes Kerlchen! Schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=Y2PE7IcTYFs

Bettina schreibt:
"Wir haben Hero im tiefsten Süden Italiens, in Kalabrien, auf der Straße aufgelesen. Seine Wirbelsäule war durchgetrennt. Wir haben ihn dank Spenden operieren lassen und später einen "Hunderollstuhl" gekauft. Dank wöchentlicher Physiotherapie ist Hero heute ein lebendiger, fröhlicher Hund. Aber wir sind am Ende mit unseren Ressourcen. Wir haben kein Geld mehr für die aufwendige Pflege und die Pension von Hero. Er braucht dringend eine ES oder zumindest eine PS."

Könnte jemand von Euch helfen? Dann nehmt einfach Kontakt mit Bettina auf: https://www.facebook.com/bettina.renzoni. (Er geht über den italienischen Verein "Salva un cane dal Miglio verde",
Mail: infoilmiglioverde@gmail.com)

Und großzügiges Teilen wäre auch klasse - die behinderten Hunde finden ja leider nicht so schnell ein Zuhause......

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.327805487294937.74271.133961153346039&type=1







avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Leli am Di 14 Mai 2013, 19:52

verliebt verliebt verliebt
hilfe was ein Herzchen.
Ich verteile ihn mal winken
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Tante Sabine am Mi 15 Mai 2013, 07:16

Daumen
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Lilou am Mi 15 Mai 2013, 10:43

*Schnief* Ole in Braun! verliebt

LG
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  rose am Mi 15 Mai 2013, 10:46

Der ist echt munter! Und wirklich süß und lebensfroh. verliebt

Aber wie soll das mit dem Rolli im Gelände gehen? Ich sehe ihn im Gebüsch verhakt und umgekippt im Graben. Wie will man so einen Hund auslasten? schäm

Gruß, Marion
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Tante Sabine am Mi 15 Mai 2013, 12:49

Ich würde mal behaupten, dass da Kopfarbeit gefragt ist, anstelle von Rennspielen. Und wenn Rennspiele, dann auf ebener und offener Fläche. Glaube schon, dass das machbar ist, wird aber eine Herausforderung und viel Arbeit sein...
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Novalis2 am Mi 15 Mai 2013, 12:59

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er lernt mit dem Rolli umzugehen und abzuschätzen, was geht und was nicht - so ähnlich wie bei blinden Tieren, die kennen ja auch ihre Grenzen und kommen gut klar.
Aber ein Stück Arbeit ist es sicher.
Es muss halt alles für ihn passen, das ist sicher schwierig - ebenerdig, barrierefreie Eingänge und auch noch Menschen mit vieeeel Zeit, Geduld und Geld.
Hoffen wir, dass es die gibt.
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Liane am Mi 15 Mai 2013, 13:02

Ein verrückter ital. Setter und Grenzen??? whistle whistle whistle Ich glaube, ich würde mich freiwillig begraben. biglaugh

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Tante Sabine am Mi 15 Mai 2013, 13:04

Ist ein Springer Spaniel! zwinker
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Liane am Mi 15 Mai 2013, 13:08

Macht die Sache nicht besser! schäm Aber süß ist er trotzdem.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  rose am Mi 15 Mai 2013, 13:10

Ich bin da erst drauf gekommen, weil ich schon vorher Video's von Rolli-Hunden sah. Da sah das aber irgendwie anders aus. Gemütlicher, sozusagen... scratch

Er hält ja schon beim Anlegen des Rolli's kaum still genug. Ich denke schon, daß er etwas durchgeknallt ist. Sah mich nämlich schon hinter dem Rolli herfliegen. grins

Gruß, Marion
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Kleiner Rolli-Wirbelwind sucht SEINE Menschen

Beitrag  Tante Sabine am Do 16 Mai 2013, 11:27

Als ich das Video gesehen habe, habe ich auch direkt gedacht: "Halleluja, ist der durchgeknallt!". Aber andersherum muss man sich mal überlegen, dass er seinen Bewegungsdrang (den er sicherlich nicht zu knapp haben wird) auch in den letzten Wochen/Monaten überhaupt nicht ausleben konnte und entsprechend Nachholbedarf haben wird. Und die Pfleger dort werden ihn ja vermutlich auch nur einmal am Tag anschnallen und ihn ein wenig wetzen lassen. Wenn der regelmäßig (wie auch immer) ausgelastet wird, wird das vermutlich auch weniger/besser werden. Zudem finde ich auch, dass die Leute in dem Video ihn mit dem Ball auch noch so richtig schön aufdrehen...

Er tut mir doppelt leid: im Rolli ist natürlich zwar machbar aber suboptimal und wenn er noch son einen Bewegungsdrang hat, ist es noch schlimmer für ihn, nicht immer so rennen zu können, wie er will......
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten