Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Karin am Di 19 Mai 2015, 13:06

Wunderschöner Bube verliebt verliebt
avatar
Karin
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Fichtelgebirge

http://www.setter.webnode.com

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Leli am Do 21 Mai 2015, 09:02

Mein nächster Hund wird def auch ein orangenes Settertier. Ich finde sie soooooo unglaublich toll. Merlin ist bildhübsch. Auf den kannst du richtig stolz sein verliebt
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 33
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Wo ist der Fuchs?

Beitrag  Rainer am Di 09 Jun 2015, 19:43

Letzte Woche haben wir abends in einem umzäunten Grundstück, das mitten im Feld liegt, drei kleine Füchse gesehen, die in der Abendsonne gespielt haben. Normalerweise sind an dieser Stelle nur Karnickel unterwegs. Die Füchse sind nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Bessere Bilder waren mit dem iPhone leider nicht zu machen.



Ein kleiner Fuchs



Zwei kleine Füchse


Merlin hat nichts mitbekommen.

Als ich die Füchse fotografiert habe, hat Merlin nichts mitbekommen. Wir haben die Füchse seit dem nicht mehr gesehen; allerdings hat Merlin einen Tag später an einer anderen Stelle des Zaunes angezeigt, dass da etwas ist. Er stand vor und hat mit hoher Nase gewittert.

Wir sehen jeden Tag nach, ob wir die Füchse noch einmal sehen.
avatar
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rettersetter am Di 09 Jun 2015, 20:32

Füchse und Kaninchen teilen sich oftmals einen Bau. Er herrscht dann Burgfrieden. Die hauseigenen Kaninchen werden nicht gefressen.
Bei uns im Land in unmittelbarer Hausnähe haen wir das auch. biglaugh
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane am Di 09 Jun 2015, 21:40

Toll! Ich sehe morgen immer einen Fuchs, der auf den gemähten Wiesen am Mausen ist. Ich bereue immer, dass ich die Kamera nicht dabei habe.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Mehr Fuchsbilder

Beitrag  Rainer am Do 11 Jun 2015, 19:35

Heute bin ich nach 19 Uhr zu der Stelle gegangen, wo wir die kleinen Füchse gesehen haben. Wir hatten viel Glück, denn sie waren wieder da. Auf den Fotos sind nur 2 Kleine zu sehen. Als der Dritte dazu kam, war der Akku leer. Vielleicht mehr beim nächsten Mal.



















Diese Stelle liegt nur ca. 200 Meter weg von der Randbebauung.
avatar
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Maja am Do 11 Jun 2015, 20:21

verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 am Do 11 Jun 2015, 20:39

Tolle Bilder verliebt
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane am Do 11 Jun 2015, 21:03

WOW!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rose am Fr 12 Jun 2015, 09:23

Oh, wie süß! Toll, daß Du da so dicht ran konntest! verliebt verliebt

Gruß, Marion

rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Hanni am Fr 12 Jun 2015, 22:28

Die Kleinen sind echt süss verliebt Ich habe keine Ahnung von Füchsen, aber könnte man ihnen eventuell mit etwas Futter auch eine Impfung gegen Krankheiten zukommen lassen um sie zu schützen?
avatar
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 56
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Merlin ist seit acht Jahren bei uns!!

Beitrag  Rainer am Do 05 Mai 2016, 16:05

Wir haben Merlin am 04. Mai 2008 bei "Schöttlers" im Bergischen Land abgeholt, nachdem wir ihn eine Woche vorher dort besucht hatten. Obwohl er damals noch vor manchen Männern Angst hatte, war er bei mir sofort zutraulich. Nach seinem spanischen Pass ist er jetzt 10 Jahre alt und bei guter Gesundheit.



Merlin hat sich zu einem prächtigen Setter entwickelt, der die meisten Ängste vergessen hat. Vogelartige Tiere, wie Enten, Gänsen, Fasane und Vögel beachtet er nicht, Katzen schaut er ruhig mit Interesse an. Niederwild und Eichhörnchen passen in sein Beuteschema - aber bei Wild kann ich ihn zurück pfeifen. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut; Rüden können ein Problem darstellen.

Hier sind einige Bilder aus der letzten Zeit, die ihn auf dem Feld in unserer Nähe zeigen. Im Hintergrund ist die Skyline von Frankfurt am Main zu sehen.




Beim Ausgang geht er immer weit voraus; da kann er mich auch schon mal vergessen. Deshalb pfeife ich ihn zurück, wenn er zu weit vorne geht. Wenn er nicht gerade eine heiße Hündin in der Nase hat, klappt der Rückruf sehr gut.




Hier kommt noch ein Film von Merlin im Feld. Am Anfang läuft er auf einer Wiese, bis er zurück gepfiffen wird. Im zweiten Teil sucht er an einem Baum nach Kaninchen, weil er an dieser Stelle mal eines aufgestöbert hat.

avatar
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane am Do 05 Mai 2016, 18:12

Ich weiß noch, wie Nadine und ich ihn damals in Lüneburg von seiner verkorksten Vermittlung abgeholt haben. Er ist so wunderschön und einer meiner Traumsetter. Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre zusammen!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 am Do 05 Mai 2016, 18:38

congrats zum Jahrestag. Der Bube ist wunderschön und dann noch mit steuerbarem Jagdtrieb - ein wirklicher Traumhund verliebt
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  rettersetter am Do 05 Mai 2016, 19:02

Glückwunsch zum Jahrestag. Und: er ist wunderschön und ein Traum. Abrufbarer Setter biglaugh
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Marina Bor am Do 05 Mai 2016, 19:05

Was für ein wunderschöner Setterjunge:verliebt: Ich wünsche euch noch viele gemainsame Jahre.
avatar
Marina Bor
Strickliesel

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Eva am Do 05 Mai 2016, 19:13

Wie gemalt, der Schöne! verliebt verliebt

LG
Eva

Eva
Klettenentferner

Anmeldedatum : 17.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase am Do 05 Mai 2016, 20:46

congrats und auf viele, viele weitere gemeinsame Jahre mit diesem Prachtburschen!

Du weißt aber schon, dass du uns viel zu selten Bildmaterial zukommen lässt... trotzig
avatar
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 49
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  marry am Fr 06 Mai 2016, 06:17

Glückwunsch, ich wünsche euch noch viele gemeinsame Jahre verliebt Euer Zusammenleben hört sich ja recht harmonisch an zwinker

Für mich ist Merlin auch einer der schönsten Setter, ein wunderschönes Fell. Allerdings auf dem einen Bild wäre es mir zu lang, was da alles drin hängen bleibt bigeek biglaugh
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Hanni am Fr 06 Mai 2016, 07:07

Wow, wirklich ein wunderschöner Setterbub verliebt Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag wave
avatar
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 56
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Rainer am Fr 06 Mai 2016, 10:51

Liane schrieb:Ich weiß noch, wie Nadine und ich ihn damals in Lüneburg von seiner verkorksten Vermittlung abgeholt haben. Er ist so wunderschön und einer meiner Traumsetter. Ich wünsche euch noch viele gesunde Jahre zusammen!

Hallo Liane,
das habt Ihr wirklich toll gemacht!!!
avatar
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin suchte Kühling

Beitrag  Rainer am Fr 12 Aug 2016, 12:05

Heute gibt es drei Bilder von Merlin nach dem Spaziergang. Er hat sich vor einigen Tagen beim täglichen Spaziergang auf dem gerade abgeernteten Feld in einer kleinen Pfütze abgekühlt. Das Ergebnis ist hier zu sehen.





avatar
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Kenny-Sabine am Fr 12 Aug 2016, 12:52

Paßt ja farblich recht gut! grins
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Liane am Fr 12 Aug 2016, 13:00

Sehr schick!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  eva58 am Fr 12 Aug 2016, 13:01

Jetzt schaut er aus wie ein halber Ire biglaugh
avatar
eva58
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.01.12
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten