Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Merlin ist 11 Jahre in Deutschland

Beitrag  Rainer am Di 07 Mai 2019, 20:51

Am 04. Mai 2008 haben wir Merlin in Kürten abgeholt. Das sind jetzt 11 Jahre. Merlin war damals ca. 2 Jahre alt, das heisst, dass er jetzt 13 Jahre alt ist.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 35703172wm

Altersgemäß geht es ihm noch einigermassen gut. Die Augen, Ohren und die Nase funktionieren noch sehr gut und er will auch immer raus aufs Feld. Leider ist die Muskulatur der Hinterbeine stark zurück gegangen, so dass er öfters stolpert und das Treppenlaufen zunehmend schwieriger wird. Da braucht er auch Hilfe.
Zu Hause schläft er sehr viel und abends muss er zur letzten Runde, die wir gegen 22 Uhr machen, oft geweckt werden.

Fressen war bei ihm schon immer schwierig; das ist natürlich auch nicht besser geworden. Und ich muss ihm oft das erste Stück seines Fressens in den Mund stecken und die Schnauze kurz zu halten; dann beginnt er meistens zu fressen - "der Appetit kommt beim Fressen" - allerdings nicht immer.

Merlin kam damals mit ca. 20 kg bei uns an. Er hat sein Gewicht ziemlich schnell auf 30 kg gesteigert, was er jahrelang auch gehalten hat. Jetzt hat er etwas Gewicht verloren und wiegt noch ca. 27 kg.

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 35703171nw
Merlin (rechts) mit seinem Freund Nacho
Rainer
Rainer
La tormenta de Navarra

Anmeldedatum : 28.10.10
Ort : 63303 Dreieich

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  marry am Mi 08 Mai 2019, 08:08

Der hübsche Merlin, schön von ihm zu hören verliebt 13 Jahre ist ein tolles Alter ! noch viele gemeinsame Tage ! knuddel
marry
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Oro-Nase am Mi 08 Mai 2019, 08:29

Lange hat man nichts von dem Zauberer gehört, umso schöner, dass du jetzt berichtest.

13 Jahre sind schon toll, weiterhin noch eine gute Zeit! knuddel
Oro-Nase
Oro-Nase
Profi-Schleppleinen-Jongleuse

Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 50
Ort : Waltrop

Nach oben Nach unten

Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly) - Seite 3 Empty Re: Merlin de Navarra y de Los Tres Robles (früher Fly)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten