Hunde und Katzen als Haifischköder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hunde und Katzen als Haifischköder

Beitrag  friese57 am Mo 24 Jun 2013, 21:00

.........ich konnt's nicht glauben und langsam zweifele ich an der Menschheit

http://www.tierheim-kronach.de/nachrichten/hunde-und-katzen-als-koeder-fuer-haie-wie-grausam-kann-der-mensch-noch-sein-bitte-protestieren/

Ist zwar schon von 2007, aber perverser geht es doch schon bald nicht mehr.....ich glaub, ich melde mich bei FB ab, was einem da so gepostet  wird, übersteigt manchmal mein Verarbeitungsvermögen. Solche Bilder verfolgen mich noch Tage...Teufel1
avatar
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 60
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Re: Hunde und Katzen als Haifischköder

Beitrag  marry am Mo 24 Jun 2013, 21:19

ich blockiere so etwas und schaue mir die Bilder nicht an
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Hunde und Katzen als Haifischköder

Beitrag  Kenny-Sabine am Di 25 Jun 2013, 08:36

Diese Meldungen gehen grad bei Facebook rum wie ein Lauufeuer, die letzte Meldung ist von 2005, die Petition nicht mehr erreichbar, weil schon 2005 gewesen.

Dein Link oben ist von 2007, da war er schon veraltet...

Ich hab auf mehreren Seiten bei FB gelesen, daß es wohl schon 2005 verboten wurde und unter Strafe steht, dieses weiter zu tun. Ich werde mal den Artikel suchen... das kann bei den Ausmaßen bei FB aber ne Weile dauern.
avatar
Kenny-Sabine
Schäfer-Terrier-Halterin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Hunde und Katzen als Haifischköder

Beitrag  caro am Di 25 Jun 2013, 12:16

Ja, das habe ich vor Jahren auch schon gelesen. Hier ein Artikel, in dem u.a. auch geschrieben wird, daß es das seid Jahren nicht mehr gibt (bzw. verboten ist):
http://www.giftkoeder-radar.com/blog/2013/06/auf-der-uberseeinsel-reunion-wurden-lebende-hunde-als-haikoder-verwendet/

Hier wiederum ist zu lesen, daß Ein Verbot erst November 2011 eingeführt wurde:
http://www.tierschutznews.ch/radar/asien-ozeanien/1088-hunde-als-haikoeder.html

...und hier eine aktuelle Petition, da scheinbar alle Proteste und Verbote nichts gebracht haben, und es weiterhin gemacht wird:
https://www.openpetition.de/petition/online/tierschutz-resolution-zum-tierschutz-auf-runion


Damit ist die Verwirrung wohl komplett - soviel mal wieder dazu, daß man im Internet heute nie mehr weiß, wieviel und was eigentlich der Wahrheit entspricht... don´t knowdon´t knowdon´t know
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 37
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten