Sollte eingeschläfert werden, weil sie schwierig ist. Hundeerfahrene Menschen gesucht!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte eingeschläfert werden, weil sie schwierig ist. Hundeerfahrene Menschen gesucht!!

Beitrag  Sonnenhund am Do 25 Jul 2013, 22:43

Chanel ist der traurige Fall einer Hündin die eingeschläfert werden sollte, weil sie aus der Norm fiel. Die etwa 40 cm große Hündin wurde 2004 geboren und musste ins Tierheim, da ihr Frauchen tieftraurig ins Pflegeheim zog. Chanel war mit all dem völligst überfordert und biss dort (was sie bei ihrem Frauchen nicht tat) mehrmals zu und sollte eingeschläfert werden. Da der Tierarzt dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, bat er sie damals in unser Tierheim zu übernehmen. Gesagt getan. Chanel zeigte sich anfangs sehr unsicher, recht unnahbar und skeptisch. Es hat doch etwas längere Zeit gedauert, ehe wir heraus bekommen haben, wie sie zu erreichen ist. Wir begannen mit Chanel zu arbeiten, sie hat einen tollen Gehorsam, kennt ihren Namen und bringt einen großen Willen mit, neues zu lernen. Anfangs war sie auch dort noch misstrauisch, dies hat sich nun aber fast völlig gelegt und Chanel ist nach anfangs etlichen Beißversuchen nun schon recht lange beiß-frei :). Wir sind darauf sehr stolz. Die Zauberworte bei dieser Zaubermaus sind: Geduld, Vertrauen, Hundeerfahrung, ein fester Zeitplan und ja... nochmals Geduld. Sie braucht unbedingt 1-2 feste Bezugspersonen mit denen sie im Haushalt leben darf. Mit fremden Situationen und Menschen tut Chanel sich nach wie vor anfangs sehr schwer und braucht jemanden der ihr Sicherheit vermitteln kann. Sie kommt hingegen der anfänglichen Probleme bei den Zweibeinern, mit anderen Hunden richtig toll aus, spielt fröhlich und schön mit ihnen und ist insgesamt eine wunderschöne und auch wieder etwas lebensfrohere Hündin. All das hat sie ihren Pflegern und ihrer neuen Struktur zu verdanken, die nun ihr Leben erfüllt. Sie wird geclickert und arbeitet mittlerweile mit viel Freude mit. Vorsichtig wagen wir es nun, nach den Leuten zu schauen, die Chanel aufnehmen würden und neben ihrem unglaublich hübsches Äußeres ihr ein Zuhause bieten möchten, mit dem Wissen das Chanel eine ‚kleine’ Aufgabe mit sich bringt. Genügend Hundeerfahrung sollte natürlich vorhanden sein. Andere Hunde wären kein Problem (Rüden sollten kastriert sein) und ein ruhiges Häuslein mit eingezäuntem Garten wäre wunderbar für sie. Vielleicht gibt es sie ja tatsächlich noch..ihre Menschen! Das es nicht leicht werden wird diese zu finden, ist uns klar, aber wir möchten es auf diesem Wege einfach versuchen. Chanel befindet sich in 3*** NRW.

Video:
1. http://www.youtube.com/watch?v=ZrS41oV3rZs&
2. http://www.youtube.com/watch?v=EVTZlOGctmI&



Erstkontakt über:

Sandra Reker:  
sanre87@aol.com










avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Sollte eingeschläfert werden, weil sie schwierig ist. Hundeerfahrene Menschen gesucht!!

Beitrag  Pepper72 am Do 25 Jul 2013, 23:31

Das zweite Video, wie sie im Körbchen liegt... pale 

Ich drücke der süssen Maus ganz doll die Daumen!
avatar
Pepper72
Klettenentferner

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 45
Ort : Hannover-Isernhagen

Nach oben Nach unten

Re: Sollte eingeschläfert werden, weil sie schwierig ist. Hundeerfahrene Menschen gesucht!!

Beitrag  Maja am Fr 26 Jul 2013, 10:25

ich drücke mit
avatar
Maja
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 41
Ort : Mönkeberg im schönen Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Sollte eingeschläfert werden, weil sie schwierig ist. Hundeerfahrene Menschen gesucht!!

Beitrag  Cathexeelfe am Fr 26 Jul 2013, 16:01

Oje, die arme Lütte.... irgendwann stell ich mich mal für nen Angsthund zur Verfügung.... jetzt wünsche ich der Maus alles erdenklich Gute und schnell ein dauerhaftes Zuhause....verliebt 
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten