Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Nach unten

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Empty Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Beitrag  Sonnenhund am Fr 09 Aug 2013, 12:01

Auch hier ist es wieder ein Drama Sad.
Atila war 2010 bei Tanja in Pflege und fand ein wunderbares Zuhause.
Atila kam aus Spanien zu ihr, hat eine Vorderfußfehlstellung und wurde da damals behandelt.
Es sieht einfach etwas anders aus, aber er kommt damit super zurecht. Einfach keine endlosen Spaziergänge und eine schöne Erdgeschosswohnung mit Garten wäre wichtig. Atila ist unkompliziert, verträglich und schlichtweg ein Traumhund!
Anbei den Brief, den sie an Tanja geschrieben hat. Bitte versucht und schaut mit, ob nicht jemand ein schönes Plätzchen hat. Frauchen muss umziehen, weil das Haus einfach zu groß ist. Ihr Mann ist ganz plötzlich und sehr jung gestorben und sie steht mit zwei großen Hunden nun alleine da. Da die Bordauxdogge von ihr nicht so unkompliziert ist, wie Atila möchte sie, das Atila ein schönes Heim finden darf, ohne Treppen.
Einfach alles schlimm zur Zeit.
Atila befindet sich hier im Kreis Gütersloh (NRW 333**).




Hallo und wie geht es euch allen?
Ich schreibe dir heute diesen Brief nach langen schlaflosen Nächten. Eine Wohnungssuche mit Erdgeschoß und zwei Hunden ist nicht machbar.
Ich finde einfach nichts. Und die Maklerin auch nicht. Die einzige Möglichkeit wäre eine Etagenwohnung mit großem Balkon in Stadtnähe.
Atila kann aber nicht jeden Tag zigmal Stufen rauf und runter klettern. Bitte suche einen sehr lieben Menschen, der ihn umsorgt und hegt. Atila braucht kleinere Spaziergänge. Viel Liebe und das Gefühl der Sicherheit, dass jemand da ist, der ihn liebt. Ati ist zu jedermann freundlich, offen und begrüßt jeden, der zu Besuch kommt.  Er gewöhnt sich gut an andere Menschen, die lieb und verständnisvoll sind.  Ist zufrieden, wenn man mit ihm zufrieden ist. Er liebt die Ruhe in einer ruhigen Umgebung.
Wir haben knapp drei Monate...
Atila kann bedingt stundenweise allein bleiben. Er bekommt über den Tag verteilt immer eine Kleinigkeit, die mit der Futtergabe übereinstimmt. Hat also eine super Figur. Ich bitte dich hiermit, für Ati einen neuen Menschen zu suchen. Du kannst mir glauben, dass ich alles versucht habe und noch versuchen werde, eine andere Möglichkeit zu finden. Es geht hier einzig und allein um Atila. Der keine zig Stufen mehr klettern kann und auch die Hektik einer Stadt nicht erträgt. Er braucht auch sein Ledersofa. Und seine Zudecke. Er ist verträglich mit allem und jeden....



Dieses Video ist sein Vermittlungsvideo damals. Der Text ist nicht mehr aktuell dort drin.
Atila kennt das Leben im Haus und ist einfach nur lieb.


Video, müsste noch vor der OP gewesen sein:
1.http://www.myvideo.de/watch/7549339/Atila

2. http://www.myvideo.de/watch/7585090/Atila


KONTAKT:
eMail an mich: sanre87@aol.com
oder eine pn an mich

Danke!!



Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Atila10

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Ati10
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Empty Re: Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Beitrag  Gisela am Fr 09 Aug 2013, 13:24

...sehr traurig und Atila ist einfach Traumhaft!verliebt

ich hoffe ganz dolle!

gibt es eine Frist ....wg Umzug ?

Gisela:winke: 
Gisela
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Empty Re: Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Beitrag  Sonnenhund am Fr 09 Aug 2013, 23:54

Ich glaube etwa 2-3 Monate, so habe ich es jedenfalls aus der Mail verstanden Sad
Er ist ansonsten mit allem verträglich und nur lieb.
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Empty Re: Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Beitrag  Sonnenhund am Mo 12 Aug 2013, 12:56

Er fährt super mit im Auto, liebt es stundenlang,
er kann teilw.ohne Leine laufen und ist ansonsten ziemlich unkompliziert.
Er läuft auch fast normal, jedenfalls viel besser, als auf den Videos vor seiner OP.

Ein Traumhund.
Sonnenhund
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie! Empty Re: Notfall Atila! Ein Schicksalsschlag zerstörrt die Welt dieses Traumrüden und seiner Familie!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten