Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Sa 21 Sep 2013, 10:54

Es gibt so viele wunderbare Hunde, aber manche liegen einem ganz besonders am Herzen. Dieser hier ist so einer.

Im Tierheim rufen sie ihn Pippo. Ursprünglich hieß er aber Zampogna, und wir finden, dass dieser Name eigentlich viel schöner für ihn wäre. Zampogna ist die Flöte, die die Hirten haben.

Weshalb mir dieser Hund besonders am Herzen liegt? Ganz einfach: Er ist der erklärte Liebling einer lieben Tierschutzfreundin, die in Italien lebt und ihn persönlich kennt.
Er ist perfekt! Ruhig, lieb, jung und zudem wunderschön, verträglich und katzenfreundlich, so dass sich die Leute um ihn reißen werden. Sie hat sich deshalb gedacht, lieber eine große alte Hündin aufzunehmen, denn große alte Hunde haben in Italien keine Chance.
Wie sich herausstellte, war das ein Glück für die Hündin, aber Pech für Zampogna – denn niemand interessiert sich für ihn. Er scheint unsichtbar zu sein. Nicht mal eine Maus schaut ihn an, sagt sie!
Er wirkt im Tierheim resigniert, steht oft nur da, als würde er denken „Ach, es hat doch alles sowieso keinen Sinn.“

Lest selbst, was sie über ihn schreibt:

„Zampogna reiste aus dem Süden in den Norden von Italien in der Hoffnung,
dort ein Zuhause zu finden. Doch bis heute hatte er kein Glueck. Ist
sein Handicap, dass er kein Rassenhund ist? Doch er ist ein gesunder,
huebscher Bube. Eine Rasse, von dem gibt es nur einen, naemlich ihn.
Ohne zu uebertreiben: Er ist ein gesunder, schoener, lieber,
anhaenglicher und sehr ruhiger Hund. Versteht sich mit allen seinen
Kollegen und auch mit Katzen. Er geht sehr gut an der Leine. Ach mir
kommen die Traenen, wenn ich ihn doch nur aufnehmen koennte!“








Zampogna ist am 25.2.2011 geboren und nicht kastriert. Er hat aber keinerlei Probleme mit anderen Rüden.
Wir suchen für ihn ein Zuhause, das mindestens ebenso gold ist wie er.
http://www.aidar.it/i-nostri-ospiti/cani/pippo.jpg.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Hüpfehund am Sa 21 Sep 2013, 11:26

verliebt verliebt verliebt verliebt ohnmacht 

Die weissen Puschelpfoten!!!! Und dieses Struwwelgesichtchen!!!!!
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Miss Elli am Sa 21 Sep 2013, 11:48

Himmel, ist der schön verliebt verliebt verliebt 
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Anika am Sa 21 Sep 2013, 13:28

Wahnsinn!! Der ist wirklich einmalig schön!!! verliebt verliebt verliebt 
avatar
Anika
Schokotonen-Bedienstete

Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 29
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Sa 21 Sep 2013, 14:33

Ja, oder? Könnt ihr euch vorstellen, dass so ein toller Bub ewig im Tierheim sitzt? Unglaublich, bei uns wäre er ratzfatz vermittelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Mini-Rudel am Mo 23 Sep 2013, 00:17

Kerstin schrieb:Ja, oder? Könnt ihr euch vorstellen, dass so ein toller Bub ewig im Tierheim sitzt? Unglaublich, bei uns wäre er ratzfatz vermittelt.
Kann man denn gar nichts tun? - Außer ihn zu adoptieren, natürlich. biglaugh  Z. B. ihm eine PS anbieten?
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mo 23 Sep 2013, 08:27

Klar - ich müsste mich dann nur um einen übernehmenden Verein bemühen, aber das würde sicher irgendwie klappen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Novalis2 am Mo 23 Sep 2013, 09:16

Er ist wirklich eine einmalig gelungene Mischung. verliebt 
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Susanne am Mo 23 Sep 2013, 09:27

Himmel, der ist wirklich süss...... verliebt  Manchmal kann man es wirklich nicht verstehen, warum solche Schnuten übersehen werden....don´t know 
avatar
Susanne
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mo 23 Sep 2013, 09:49

Wenn er kleiner wäre, wäre er schon weg. Ich glaube, in Italien wollen sie nur kleine Schoßhündchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Lilou am Mo 23 Sep 2013, 09:54

Ist der süß! Erinnert mich an eine Mischung aus Bonsai-Bernhadiner, Spinone-Griffon Mix. verliebt grins 

Ich finde gerade solche Unikate so toll! verliebt Habe zwar optisch keine, zwinker aber hätte gerna mal einen... Irgendwann wenn ich kann...

Ich wünsche dem hübschen ein liebevolles Zuhause und das in naher Zukunft! knuddel 

LG
Sasha winken
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Novalis2 am Mo 23 Sep 2013, 09:58

Ein Schoßhund macht doch erst Sinn, wenn er anständig groß ist, sonst wärmt der doch gar nix...
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Susanne am Mo 23 Sep 2013, 14:07

Novalis2 schrieb:Ein Schoßhund macht doch erst Sinn, wenn er anständig groß ist, sonst wärmt der doch gar nix...
biglaugh biglaugh 
avatar
Susanne
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 48
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Silke am Mo 23 Sep 2013, 14:09

Kerstin schrieb:Unglaublich, bei uns wäre er ratzfatz vermittelt.
Das glaub ich auch, wenn er den Sprung in ein gutes TH hier schon mal schaffen könnte winken 
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gisela am Mo 23 Sep 2013, 14:38

echt ein süsser Knuff verliebt 

er müsste mit den Angaben um die 18 Kg ziemlich genau die Größe von meinem Felix haben ...

Hach ja wenn hier nur alles etwas einfacher wäre......!

versuch doch einfach mal genaueres heraus zu finden über Ihn,- und welcher Verein in Frage käme .

NURMALSO....whistle 

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mo 23 Sep 2013, 18:19

Wat willste denn genau wissen? grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gisela am Mo 23 Sep 2013, 19:08

Ähm hüstel ....
na wie alt ,- und wie gut verträglich mit beiderlei Geschlecht....und welcher Verein steht dahinter...
habe leider zu Adoptiere nicht so den guten Draht...höre von Domenico meinem Patenhund rein gar  nix mehr obwohl ich nachgefragt habeweinen 


ich muss ihn noch eine Weile beobachten...!

Gisela winken 
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mo 23 Sep 2013, 19:17

Kerstin schrieb:verträglich und katzenfreundlich
Kerstin schrieb:
Zampogna ist am 25.2.2011 geboren und nicht kastriert. Er hat aber keinerlei Probleme mit anderen Rüden.
grins 

Er ist in Aidar, es steht (noch) kein Verein dahinter. Adoptiere werde ich nicht fragen, die scheinen momentan hoffnungslos überlastet zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gisela am Di 24 Sep 2013, 15:01

war mal auf der Seite stöbern....

...leider kann ich kein Italienisch ...z.B. ist dort aber auch immer noch Nina aufgeführt und auch Mikey der bei Adoptiere jetzt unter den Vermittelten steht.
..und wenn ich das richtig sehe ist der HIER genannte Rüde : Pippo

Gisela winken
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Di 24 Sep 2013, 20:55

Nina steht unter den Vermittelten, Meiky auch. Oder meinst du den Setter Miky?

Aber Pippo sucht noch. Bzw. gibt es jetzt eine ernstgemeinte Anfrage. Daumen drücken! happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gisela am Mi 25 Sep 2013, 08:06

Wow , DIE drücke ich!!! Engel Engel Engel 

aber da ist noch ein weiss / schwarzer Schatzi   Bubba oder so... muss nochmal nachschauen! verliebt 

und Gabi ist sooo toll!! verliebt 

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mi 25 Sep 2013, 10:29

Ja, Bubba ist auch herzig. Die haben sowieso immer tolle Hunde, aber wem sag ich das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Mi 25 Sep 2013, 11:03

Der süße Bube hat eine nette Anfrage. Nun suche ich jemanden, der die Vorkontrolle übernehmen würde, auch wenn er vereinslos vermittelt wird. http://www.hundepfoten-forum.com/t7414-vk-fur-pippo-gesucht-nahe-mannheim-darmstadt

Ich würde mich riesig freuen, wenn das einer von euch übernehmen könnte! Gruppenkuscheln 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gast am Do 26 Sep 2013, 20:37

Pippo ist vermittelt!! Freude 

Jetzt bitte Daumen drücken, dass alles klappt. happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

Beitrag  Gisela am Fr 27 Sep 2013, 08:32

Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel Engel 

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten