Pirat - seit fast 7 Jahren im Tierheim, NOTFALL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pirat - seit fast 7 Jahren im Tierheim, NOTFALL

Beitrag  Gast am Di 03 Dez 2013, 13:59

Pirat – Sanfter und lieber Riese!

Dieser arme Mischling wurde doch tatsächlich im August 2006 ins Tierheim gebracht, da er alleine umherirrend aufgefunden wurde – und da war er noch ein kleiner Welpe von gerade mal drei Monaten. So wartet Pirat – aber einer von der lieben Sorte! - seit fast sieben (!!) Jahren auf eine Familie, er hat so etwas sicher noch nie kennengelernt vorher.

Er lebt mit einer Hündin im Zwinger, kommt aber auch gut mit seinen männlichen Artgenossen klar.

Pirat kann recht gut an der Leine laufen, er mag Menschen um sich herum, ist sehr gehorsam und freut sich über jede Zuwendung. Mit Kindern kommt er gut klar, wäre also ein richtiger Familienhund, der auch wenig bellt und ein eher ruhiger Zeitgenosse ist. Eine Katze könnte auch im Haushalt leben....

Jagdtrieb konnte bei Pirat nicht festgestellt werden. Er ist ein charmanter und sehr verschmuster anhänglicher Hund, dem längere Spaziergänge sicher sehr gefallen würden, dabei könnte er gleich ein bisschen Übergewicht abbauen.

An seinem rechten Ohr hat er eine Wunde, die einfach nicht heilen will (siehe Foto), es steckt aber keine schwerwiegende Krankheit dahinter, das wurde tierärztlich abgeklärt. Vermutlich wird man deswegen das kleine Stück Ohr entfernen müssen, was sein Aussehen sicher nicht großartig ändern wird.

Bitte gebt dem armen Pirat(en) eine Chance, damit er endlich aus dem Tierheim herauskommt!Geboren: ca. April 2006

• Größe: ca. 61 cm

• Rüde, kastriert

• Verträglich mit Artgenossen

• Katzenverträglichkeit: ja (siehe Foto)

• Gesundheit: Leishmaniose positiv, in Behandlung, keine Symptome

• Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet, gechipt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pirat - seit fast 7 Jahren im Tierheim, NOTFALL

Beitrag  Liane am Di 03 Dez 2013, 16:40

Er ist wunderschön! Die Leishmaniose wird vermutlich die meisten Menschen abschrecken. Leider sind offene, nicht heilende Ohren ein weitverbreitetes Symptom der Leishmaniose. Aber das werden die Pfleger und Tierärzte in Lleida sicher wissen. Alles Gute für den süßen Kerl! Bei Tiere in Spanien wartet ein ähnlicher Rüde, gleich nebenan; in Algerri. Die beiden Jungs könnten fast verwandt sein.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten