Die Setter von Sahagun

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 16 Dez 2013, 07:10

300 verkauft...und es geht noch mehr...ICH VERSCHICKE AUCH!!!! grins 



Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 48
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Doro am Mo 16 Dez 2013, 12:42

Oskar & Fynn schrieb:300 verkauft...und es geht noch mehr...ICH VERSCHICKE AUCH!!!! grins 

Alex, Du bist ja wieder der Oberwahnsinn - DANKE !!!!

Karsten und ich hatten ja schon bevor das mit den 30 Settern akut wurde mit Sonia von SOS einen Deal gemacht: Sie nennen einen blue-belton-Rüden "Marquez" und wir überweisen 50 Eus für die Namenspatenschaft   grins 
Tja und der Bursche in der Mitte, das ist Marquez:


OK, er ist nicht sooo ganz blue belton, aber wer wird schon wegen zwei brauner Tupfen streiten - dafür ist er ein Splitface   verliebt  verliebt  verliebt 

Er kommt zwar aus einer anderen Rettungsaktion, aber ist ja wurscht - jedenfalls ist die Spende an SOS direkt raus   grins 

Achso, warum Marquez? Marc Marquez ist der jüngste MotoGP-Weltmeister der Geschichte, fährt wie ein Außerirdischer, ist einfach nur sauschnell und kackdreist (wär´s ein Hund, müßte er ein Setter sein  :lol!: ). Und da die SOS-Leute den anderen Namen nach zu urteilen auch recht auto- und motorsport-affin sind (DeLorean, Silverstone, Dino usw) und Marc Marques Spanier ist ............
avatar
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Bootsmann am Mo 16 Dez 2013, 13:19

Tante Sabine schrieb:Ich bin sehr froh, dass Hundepfoten in Not hier Hilfe angeboten hat.

"Dieser Notruf kam aus der Stadt Sahagun in der Provinz Leon/Spanien. Das liegt rd. 200 km von der Nordküste im Landesinneren. Ein Paar hat dort rd. 30 Jagdhunde gesammelt, die allesamt unter fürchterlichsten Bedingungen leben müssen. Sie sind alle in ganz fürchterlichem Zustand, tote Tiere liegen mitten dazwischen. Hier finden Sie ein Video http://vimeo.com/80554915, welches die grauenhaften Zustände dokumentiert. Gemeinsam mit einer weiteren Orga hat SOS Setter 15 Hunde retten können, die restlichen sitzen noch dort. Es fehlt an Geld und Unterbringungsmöglichkeiten. SOS Setter selbst hat 5 Setter und einen Bretonen retten können. Die Hunde sind in einem ganz fürchterlichen Zustand – nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Es wird dauern bis sie verstehen, dass jetzt alles gut wird. Es ist nicht in Worte zu fassen, deshalb zeigen wir Ihnen kommentarlos einige der Bilder, die uns erreichten.





Wie heißt denn die süsse auf dem ersten Foto mit dem schwarzen Auge ? verliebt  verliebt  Puh




Über die geretteten Hunde berichtet SOS Setter Folgendes:

FOLK (8 Jahre)
Schwarzer Bretone, er eine starke Flohdermatitis, insbesondere hinter den Ohren aber auch an verschiedenen Stellen seines Körpers. Der Bube hat kaum Muskelmasse, sie gehen davon aus, dass er fast überhaupt keine Bewegung gehabt haben kann. Zudem hat er noch einen Hodentumor.

GEORGIA (3 Jahre)
Sie ist zu dünn, aber nicht in dem Ausmaß von Allegro. Sie hat Mama-Tumore und einem Tumor auf der rechten Seite des Körpers an der Rippe, der anscheinend auch noch eitert. Sie ist sehr ängstlich und scheint an nichts gewöhnt zu sein.

ALLEGRO (3 Jahre)
Ein sehr großer Rüde mit fast 29 kg. Er ist zum Skelett abgemagert und hat große, eitrige Tumore in beiden Ohren. Wahrscheinlich ist er deshalb auch taub. Zudem hat er am ganzen Körper Dermatitis.

ARMANI (7 Jahre)
Hat einen Tumor am Kopf, den der Mann versucht hat, mit einer Schere zu entfernen. Ich möchte nicht wissen, wie groß die Schmerzen sind, die er ertragen musste. Man hat ihn von rd. 2 kg. Filz und Kot befreit.

BRAVO (5 Jahre)
Ist das Pummelchen mit 37 kg. Ihm hat man auf beiden Seiten Stücke aus der Lefze geschnitten. Auch er war total verfilzt und man hat 1 kg Kot und Fell rausgeholt.

SARAH  (5 Jahre)
Sie ist am wenigsten traumatisiert von allen Hunden. Allerdings legt sie eine große Hyperaktivität an den Tag, weil sie so lange eingesperrt war."




Weitere Fotos findet ihr unter: http://hundepfoten-in-not.de/index1.htm oder unter: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.580761288659854.1073741847.138431322892855&type=3

Wenn ihr zu Weihnachten also ein gutes Setter-Werk tun möchtet, hier seid ihr richtig! Jeder Euro zählt!
avatar
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 16 Dez 2013, 13:52

Alles schon gelesen Doro  verliebt egal wie und egal für wen.....Hauptsache man tut was verliebt 

Wer ist denn das Liver Belton Schnuckelchen im Bild  verliebt ?

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 48
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Mo 16 Dez 2013, 13:57

Adagio, Rüde, 1 Jahr...  winken

Übrigens ist lt. meinen Infos das in der Mitte das 8 Monate alte Mädel Victoria und rechts ist Marquez, 3 Jahre alt......


Zuletzt von Tante Sabine am Mo 16 Dez 2013, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Oskar & Fynn am Mo 16 Dez 2013, 13:59

Huch...na der ist aber  verliebt 

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 48
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Di 17 Dez 2013, 15:05

Hundepfoten in Not hat gerade die erste Überweisung getätigt! Freude 

SOS sagte mir, dass die Hunde jetzt auch langsam stabil genug sind, damit sie die Narkose überleben und die OPs nun auch gemacht werden können. Da kommt das Geld goldrichtig! DANKE an alle Spender!  Küsschen 
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Liane am Di 17 Dez 2013, 15:19

knuddel  Das ist schön!

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Die Setter von Sahagun

Beitrag  Bootsmann am Di 17 Dez 2013, 15:37

Ich freu mich, das es einen Lichtblick gibt. Freude 
avatar
Bootsmann
Flexileinentester

Anmeldedatum : 16.02.12
Alter : 49
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Oskar & Fynn am Di 17 Dez 2013, 17:54

 Freude Yes..... € 400,00.... Muffin Aktion 2013 finished....... Freude 

Ich hoffe so sehr, dass es den Tieren bald wieder etwas besser geht. Das war mein Weihnachtgeschenk...DANKE an alle!!!! verliebt 

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 48
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Di 17 Dez 2013, 17:56

DANKE an DICH!  Küsschen Küsschen Küsschen Liebhabsmiley Liebhabsmiley Liebhabsmiley 
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Karin am Di 17 Dez 2013, 18:16

Ich freu mich auch riesig.....  Freude 
avatar
Karin
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 22.10.10
Ort : Fichtelgebirge

http://www.setter.webnode.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Marina Bor am Di 17 Dez 2013, 19:33

Oskar & Fynn schrieb: Freude Yes..... € 400,00.... Muffin Aktion 2013 finished....... Freude 

Ich hoffe so sehr, dass es den Tieren bald wieder etwas besser geht. Das war mein Weihnachtgeschenk...DANKE an alle!!!! verliebt 

Danke Alex  knuddel 
avatar
Marina Bor
Strickliesel

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Mi 18 Dez 2013, 07:20

Das ist Folk - einer der Sahagun-Hunde, ein Mini-Bretönchen:



Gemeinsam mit allen anderen Sahagun-Hunden sitzt er momentan noch in einer Pension. Sonia geht zweimal am Tag dorthin, um sich mit den Hunden zu beschäftigen. Er ist gemeinsam mit Cora, einer hinreissenden Bretonen-Dame im Zwinger und........ es ist die große Liebe!  verliebt  Sie sind unzertrennlich.

Das ist Cora:



Cora ist 6-7 Jahre alt (ich finde, sie sieht älter aus) und sehr, sehr lieb und freundlich. Ich hoffe, dass ein kleines Weihnachswunder geschieht und sie gemeinsam ein Zuhause finden werden......  Engel Engel
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Miss Elli am Mi 18 Dez 2013, 08:16

Wenn ich könnte ...  ich würd mich in den nächsten Flieger setzen und sie beide mitnehmen verliebt verliebt verliebt 
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Liane am Mi 18 Dez 2013, 08:38

Die Augen von Folk haben mich ein paar Nächte verfolgt.  pale 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Oskar & Fynn am Mi 18 Dez 2013, 08:43

Georgia .... verliebt 

Oskar & Fynn
Muffinlady

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 48
Ort : Vaals

http://picasaweb.google.com/schuettmonschau/Oskar#

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  caro am Mi 18 Dez 2013, 13:10

Tante Sabine schrieb:Das ist Folk - einer der Sahagun-Hunde, ein Mini-Bretönchen:




Jaaaa, das wäre soooo meiner  verliebt verliebt verliebt 
avatar
caro
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 37
Ort : Belgien

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Cathexeelfe am Mi 18 Dez 2013, 16:57

Tante Sabine schrieb:Das ist Folk - einer der Sahagun-Hunde, ein Mini-Bretönchen:



Gemeinsam mit allen anderen Sahagun-Hunden sitzt er momentan noch in einer Pension.

Oh, was für Augen!  verliebt  Den könnte ich auch sofort klauen....
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Leli am Mi 18 Dez 2013, 18:19

Alle Augen der HUnde haben mich verfolgt, ich habe jedesmal wenn ich hier rein schaue geheult.
Es ist jetzt das erstemal das ich ganz in Ruhe alles Lesen konnte, die Bilder alle sehen konnte ohne heulend auf unseren Hunden gelegen habe und die Welt und Menschheit nicht verstanden habe.

Meine Spende wird leider kleiner ausfallen, aber ich werde morgen mal die Spendendose auf der Baustelle schwingen. Beim letzten mal sind ganze 95 Euro zusammen gekommen die den Hunden in Italien zugute kam.
Mache mir jetzt gleich einen Flyer und dann gehts morgen in der MIttagspause ab denn da haben alle Zeit zum zuhören  winken 
avatar
Leli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 32
Ort : Am rande des Sauerlandes

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Mi 18 Dez 2013, 18:55

Liebhabsmiley Liebhabsmiley Küsschen Küsschen 
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  friese57 am Mi 18 Dez 2013, 19:59

Alex, mit Deiner Aktion hast du echt einen Orden verdient Daumen hoch Das ist ja der Wahnsinn, so viel Geld Applaus 

Wenn du Lust hast, ich würde gerne mal das Rezept ausprobieren.

Liebe Grüßé und  knuddel 
avatar
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 60
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Tante Sabine am Do 19 Dez 2013, 12:19

Georgia ist heute morgen um 9 Uhr operiert worden! Am späten Nachmittag hören wir, wie die OP verlaufen ist und wie es ihr geht.....  Engel Engel 
avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Novalis2 am Do 19 Dez 2013, 12:47

Oh - ich halte ganz feste mit Daumen!  Engel 
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Setter von Sahagun

Beitrag  Liane am Do 19 Dez 2013, 13:10

Ich auch!  Engel 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten