Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  Tante Sabine am Fr 20 Dez 2013, 18:35

Quelle: ETN e.V. unter https://www.facebook.com/tierschutzundnaturschutz

"Liebe Tierfreunde,

gerne möchten wir den folgenden Aufruf von Frau Laarmann weiterleiten:

Für den Hundebereich dieses nagelneuen Tierschutzhofes im Großraum Osnabrück wird ein ambitionierter Pächter gesucht. Auf einigen Bildern sieht es noch sehr nach Baustelle aus, aber die Anlage ist mittlerweile - bis auf einige Arbeiten an den Zäunen und Schleusen - nahezu fertiggestellt und könnte kurzfristig bezogen werden.
Der Hof befindet sich im Außenbereich von Bissendorf, das im Kreis Osnabrück in Nordrhein-Westfalen liegt.
Der Hof umfasst einen Hunde- und einen Katzenbereich, wobei letzterer an den Katzenschutzbund Osnabrück verpachtet ist.
Im Wohnhaus befinden sich vier Wohneinheiten. Derzeit befindet sich noch ein weiteres und zweigeschossiges Katzenhaus im Bau.
Die Hundeanlage besteht neben der Quarantäne, Tierarztraum und weiteren Pflege-, Versorgungs- und Lagerräumen aus sieben Räumen für die Gruppenhaltung für Hunde und drei großen Außengehegen mit beheizbaren „Häuschen“. Die Außengehege sind als Freilaufflächen geeignet. Zwinger gibt es keine. Das Areal bietet ausreichend Fläche für einen Trainingsplatz.
Die gesamte Anlage ist neu und hochwertig errichtet und verfügt über eine gute Wärmedämmung.
Der Pachtpreis ist noch nicht kalkuliert und kann deswegen hier nicht veröffentlicht werden.
Leider gibt es auch noch keine aktuelle Homepage der Stiftung!

Bei Interesse sowie dem Bedürfnis nach näheren Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Laarmann:
Telefonnummer: 02501 - 4224 oder 01577-24 53 582
E-Mail : sabinelaarmann@online.de"





























avatar
Tante Sabine
Worlds's best Dog Mum

Anmeldedatum : 16.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  friese57 am Fr 20 Dez 2013, 19:16

Das ist ja der helle Wahnsinn!!!!!!

LIANE, das schreit doch förmlich nach Dir, ist doch auch noch gleich bei Dir um die Ecke. Mensch, was könnte man da alles unterbringen!!!!!
avatar
friese57
Ackerfurchenbegeher

Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 60
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  Miss Elli am Fr 20 Dez 2013, 19:25

wer setzt denn so was in die Landschaft ohne einen Betreiber  scratch ... ist das üblich ? Das muss doch ein irres Geld gekostet haben
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  Liane am Fr 20 Dez 2013, 20:49

Ich dachte erst, es ist der Neubau bei meiner Mutter um die Ecke. Das ist es aber nicht.  Bissendorf liegt auch nicht in NRW. Wir sind Niedersachsen. Die Landesgrenze liegt hinter Osnabrück und hinter Melle. Ich kenne den Bau nicht.  scratch 

Und ja, das muss Unsummen gekostet haben. Sehr schade, dass sowas brach liegt.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  Doro am Sa 21 Dez 2013, 18:13

hach das wär sie, meine Setter-Auffangstation ...... aber wovon leben, wovon die Hunde versorgen und wovon die Pacht bezahlen ?  weinen weinen weinen 
avatar
Doro
Splitface-Sammlerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Worms

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Tierschutzhof im Großraum Osnabrück sucht Pächter

Beitrag  Sybille am Sa 21 Dez 2013, 21:54

Doro schrieb:hach das wär sie, meine Setter-Auffangstation ...... aber wovon leben, wovon die Hunde versorgen und wovon die Pacht bezahlen ?  weinen weinen weinen 

Genau das, die Tierliebe ist vorhanden und die Motivation auch, aber ohne das nötige Kleingeld läufts halt nicht.  weinen 
avatar
Sybille
Soulsister

Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Marl

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten