Gift?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Mi 12 März 2014, 18:38

Ich weiß nicht, wo ichs hinschreiben soll, dass es nicht öffentlich ist, aber ich brauche mal eure Meinung.
Bei uns wurde heute eine Leckerli Stange gefunden, wodrauf plaziert eine kleine blaue Kapsel war.
Ich habe schon ein bissl gegoogelt und auch gerade einen unserer Märkte angerufen, ob sie Rattengift haben, haben sie...
Allerdings nicht in Kapselform...

Habt ihr evtl.Bilder, Ideen....??? Sie war komplett hellblau und eine Kapsel.
Leider wurde sie weggeworfen, weil man daran überhaupt nicht dachte. Erst später und da hat man sie im Müll schon nicht mehr gefunden  pale
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Gisela am Mi 12 März 2014, 19:30

Viagra ist lt den dummen Sprüchen ...blau  don´t know 

aber wer wirft das weg ??? es kann zufall sein ..oder auch wirklich Gift...viell. kannst Du mal in einer Apotheke fragen oder auch bei Agrar Märkten ob es irgendein Gift in Kapselform gibt

ZB RaiffeisenMarkt oder so...die müssen das wissen...!

schlimm genug das sowas rumliegt!

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Liane am Mi 12 März 2014, 20:56

Kapseln kann man kaufen und sie selbst befüllen. Ich denke schon, dass Gift möglich ist. Schade, dass es weggeworfen wurde. Eine Warnung würde ich trotzdem rausgeben.

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Pepper72 am Mi 12 März 2014, 21:22

avatar
Pepper72
Klettenentferner

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 45
Ort : Hannover-Isernhagen

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Hüpfehund am Mi 12 März 2014, 22:11

Sonnenhund schrieb:Ich weiß nicht, wo ichs hinschreiben soll, dass es nicht öffentlich ist, aber ich brauche mal eure Meinung.
Bei uns wurde heute eine Leckerli Stange gefunden, wodrauf plaziert eine kleine blaue Kapsel war.
Ich habe schon ein bissl gegoogelt und auch gerade einen unserer Märkte angerufen, ob sie Rattengift haben, haben sie...
Allerdings nicht in Kapselform...

Habt ihr evtl.Bilder, Ideen....??? Sie war komplett hellblau und eine Kapsel.
Leider wurde sie weggeworfen, weil man daran überhaupt nicht dachte. Erst später und da hat man sie im Müll schon nicht mehr gefunden  pale

Beim nächsten Mal beides zusammen in eine tüte und bei der Polizei abliefern. Die müssen das prüfen.... zur not sagst du, du hättest es auf einem spielplatz gefunden!!! zwinker 
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Mi 12 März 2014, 22:21

War leider zu spät, lag bei mir an der Arbeit und es wurde gedacht wir hätten es verloren (arbeiten ja viel mit Tabl.zusammen), aber so eine Kapsel wie sie sagte, haben wir nicht und in Kombi mit Hundefutter schon gar nicht.
Wissen jetzt alle Mitarbeiter bescheid und sollen die Augen offen halten.
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Do 13 März 2014, 11:46

Heute nochmal die Mülltonne umgegraben, leider nichts gefunden.
Dafür lag im Garten das.....
War eben im Gartencenter und die tippten alle recht sicher auf Rattengift.
Heute gehts noch zur Gemeinde und dann, je nachdem was sie sagen, direkt zur Polizei...
Ich bin nur noch sprachlos....

Darüber hinaus wurde hier im Ort gestern eine alte Frau zusammengeschlagen, nachts bei meinem Arbeitskollegen in mehrere Wohnungen eingebrochen und während da heute um Mitternacht die Polizei ausrückte ein paar Häuser weiter das nächste Haus...
Sagt man, so leben wir eigentlich..
Sorry, das hat gerade nichts mit TS zutun, aber ich bin nur noch fassnungslos...

 motzi 

avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Pepper72 am Do 13 März 2014, 13:03

Das ist ja alles abartig!  pale 

Ich finde gar keine Worte...
Gute Besserung, Erholung vom Schreck und halt die Augen offen! knuddel
avatar
Pepper72
Klettenentferner

Anmeldedatum : 16.10.10
Alter : 45
Ort : Hannover-Isernhagen

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Liane am Do 13 März 2014, 13:28

pale  Gift im eigenen Garten ist ein Alptraum!  pale 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Do 13 März 2014, 13:46

Im Garten eines Wohnheimes wo u.a. Menschen und ein Hund sind...
Ja, es ist zum Kotzen.... angry
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Gisela am Do 13 März 2014, 14:00

...schlimm!!...aber viell. hat der Hausmeister auch etwas ausgelegt ...da ist doch sicherlich eine Küche und somit sind dort auch die kleinen Nager die dort dann nicht sein dürfen....!

Gisela
avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Do 13 März 2014, 15:38

Nein, ausgeschlossen, wenn muss das sicher verpackt sein und dass wissen auch alle. Das kommt von außerhalb.... :-(
Wir sollen es beobachten und wenn nochmal was dort liegt, die Polizei anrufen.
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  rettersetter am Do 13 März 2014, 15:39

Es gibt Rattengift in dieser Form, aber auch ganz simplen Rasendünger. Wir groß sind denn die Bröckchen?
Bei der blauen Kapsel kann es sich auch um ein Trockenhaltungsmittel handeln, manchmal ist das ist das beim Hundefutter drinn, sollte aber nicht.
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Do 13 März 2014, 15:43

Die Tablette in Kombi mit dem Hundeleckerchen ist definitiv dort plaziert worden.
Das blaue Zeug heute lag auf Rindenmulch bebettet an einer kleinen Stelle. Unsere Gärtner haben es nicht ausgelegt. Ca. 0,5 bis 1 cm würde ich schätzen.
Ich bin damit direkt mal zum Reifeisen, wo es sich mehrere angeschaut haben und sich ziemlich sicher waren, dass es sich um Rattengift handelt.
Mal beobachten, ob da noch mehr kommt.... :-(
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Liane am Do 13 März 2014, 16:11

Niemand darf Rattengift ohne die dafür vorgesehenen Behälter auslegen!  winken 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 42
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  rose am Do 13 März 2014, 16:32

Nee, das scheinen echt Anschläge zu sein.  pale 

Ich drücke die Daumen, daß man es abstellen kann, ohne daß ein Tier zu Schaden kommt. Paß gut auf Deinen Hund auf und kontrollier den Garten.

Gruß, Marion
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Mini-Rudel am Do 13 März 2014, 16:48

Also, ich würde gleich zur Polizei gehen und höchstwahrscheinlich auch Anzeige erstatten. Stell Dir mal vor, ein Mensch/Kind nimmt so etwas zu sich, stirbt, und Ihr hättet es vielleicht verhindern können, wenn Ihr die Polizei rechtzeitig informiert hättet... In diesem Fall hättet Ihr Euch mitschuldig gemacht.
Nur die Polizei kann einschätzen, ob es harmlos ist oder nicht.
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  DreiPointer am Do 13 März 2014, 20:41

Hab grad einen Artikel gelesen, in Minden (also auch in OWL) wurde gezielt in einem Garten, in dem 3 Hunde leben, Giftköder ausgelegt, der war übrigens türkis. In dem Fall hat´s der betroffene Hund zum Glück überlebt. Im Zweifelsfall Anzeige.
avatar
DreiPointer
Quasselstrippe

Anmeldedatum : 18.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  Sonnenhund am Do 13 März 2014, 20:52

Auf jedenfall, sollte nochmal etwas kommen oder auffällig sein, kommt die Polizei ins Haus.
avatar
Sonnenhund
Trockenfuttersortierer

Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Kreis Gütersloh (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Gift?

Beitrag  rettersetter am Fr 14 März 2014, 08:14

Niemand darf Rattengift ohne die dafür vorgesehenen Behälter auslegen!  

Wenn man Ratten vergiften will macht man das in nem Behälter, aber da gehts wohl nicht um Ratten. So eine Schweinerei!
avatar
rettersetter
Kamikazemoni

Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten