Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  Susanne G. am Mi 19 März 2014, 21:05

Ich muss euch mal was erzählen.
Am 17.3. hat eine ehemalige Arbeitskollegin von mir Geburtstag. Ihr wollte ich zum Geburtstag gratulieren, also nahm ich den Telefonhöhrer in die Hand und tippte die Nummer ein.
Leider meldete sich nur ihr Mann. Sie sei seit ein paar Tagen im Krankenhaus, weil sie trotz Wassertabletten soviel Wasser im Körper hat, dass es schon durch das Brustgewebe durchkommt. Ich war erschrocken. Nun entwässert man sie über die Nieren. Meine ehemalige Arbeitskollegin wird 73 Jahre alt.
Aber dann kam der Hammer:
Sie haben einen 5 jährigen belgischen Schäferund, schon seit Welpenzeit.
Ihr Mann hat eine kleine Ranch (so nennt er im Dorf namens Bockenem sein extra gepachtetes Grundstück). Dort hält er u.a. Ziegen und Lämmer und der Hund wacht tagsüber zeitweise an einer langen Leine auf der Ranch. Aber er schläft dort nicht, sondern kommt immer mit nach Hause. Nun wollte er zur Ranch runterfahren mit dem Fahrrad ( eigentlich ist es nur 2 Strassen um die Ecke) und sieht gerade noch, wie ein paar Leute seinen Hund in einen Transporter einladen und wegfahren.
Trotz sofortigen Notrufs bei der Polizei konnten die Täter und das Fahrzeug nicht ermittelt werden.
Ist das nicht furchtbar?????
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Ich kenne die Ranch und es sieht dort ähnlich aus wie eine lange Parzelle in einem Kleingartenverein. Vorn zur Strasse ist auch ein hoher Zaun und ansonsten ist das Grundstück auch eingezäunt.
Allein die Vorstellung, dass mir mein Hund vor den Augen geklaut wird, ist so schrecklich, dass ich gar nicht fassen kann, was er mir da erzählt hat.
avatar
Susanne G.
Plagegeist

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 50
Ort : Nordstemmen

Nach oben Nach unten

Re: Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  Miss Elli am Mi 19 März 2014, 21:28

Ja, das ist wirklich furchtbar. Und deshalb würde ich meinen Hund auch niemals unbeaufsichtigt lassen, schon gar nicht regelmäßig über Stunden allein auf einem zugänglichen Grundstück... es gibt einfach zu viele Menschen auf dieser Welt, die keine guten Absichten verfolgen...
avatar
Miss Elli
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 08.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  Silke am Mi 19 März 2014, 21:57

Das ist wirklich schlimm. Ich kann Inken nur zustimmen, ich würde meinen Hund nie, nie, niemals alleine unbeaufsichtigt auf einem solchen Gelände lassen. Viel zu gefährlich. Ich, als Oberglucke, trau mich noch nicht mal, meinen Hund vorm Dorfladen anzuleinen, da hab ich Angst, daß sie geklaut wird, es gibt soviel üble Menschen.
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  Hüpfehund am Mi 19 März 2014, 23:47

Ich bin da mittlerweile auch übervorsichtig geworden. Wenn Sperrmüll ist und hier die ganzen Fremdfahrzeuge durch die Strassen schleichen, lass ich meine Hunde noch nicht mal mehr unbeaufsichtigt im Garten,obwohl da ja zwei Zäune sind. Wie schnel lkann man sich eine Lotte oder ein Sumsel unter den Arm klemmen und weg sind sie... bigeek bigeek bigeek 
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  rose am Do 20 März 2014, 09:22

Was für ein Albtraum!  pale 

Gruß, Marion
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Belgischer Schäferhund in 31167 Bockenem Nähe A7 geklaut

Beitrag  Melody am So 23 März 2014, 06:11

Das ist ja schrecklich.  weinen 
Da fehlen einem die Worte.....
avatar
Melody
Flexileinentester

Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 46
Ort : Malsfeld

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.427738383909689.119804

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten