Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am Fr 02 Mai 2014, 11:00

... jeweils ein Zuhause.



Die beiden Mädels sind im Oktober 2013 geboren und kommen aus einer Tötungsstation in Ungarn. Sie waren auf einer lieben Pflegestelle in Deutschland untergebracht und haben sich gut entwickelt, sie werden als sehr lieb beschrieben, sind (fast) stubenrein, laufen gut an der Leine, haben ein gesundes Selbstbewusstsein und sind das Zusammenleben mit anderen Hunden gewohnt. Leider gab es dort jetzt einen familiären Notfall und die beiden jungen Damen suchen sehr dringend einen neuen Wirkungskreis. Im Moment sind sie ca. 40cm groß und da man ihre Mutter und den "großen" (= erwachsenen) Bruder kennt geht man davon aus, dass sie auch nicht mehr sehr viel wachsen werden - also ideale Stadtgröße behalten.

Nele, die braune Maus, wird demnächst in`s Großstadtrudel ziehen und von hier aus Ihr ganz eigenes Zuhause suchen, zu ihr wird es dann auch ein Tagebuch geben.
Luna, die schwarze Schönheit, ist zur Zeit auf einem Notplatz untergebracht und würde sich auch über eine liebe Pflegestelle freuen.

Beide werden über die "Arche Canis" vermittelt:
http://www.arche-canis.de/vermittlung/welpen-junghunde/info.php?hund=739

Einen Link zu Luna gibt es noch nicht, wenn sich jemand vorstellen kann, die Maus bei sich aufzunehmen, möge er sich an die Ansprechperson von Nele, Liane Olert, wenden. Gerade für sie wäre es wirklich wichtig, schnell wieder ein Zuhause zu finden, auch wenn es nur "auf Zeit" ist.
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Silke am Fr 02 Mai 2014, 14:47

Oh, sind die Beiden niedlich  verliebt verliebt .

Trixie, Nele, das braune Mäuslein, kommt sie zu Dir?
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Hüpfehund am Fr 02 Mai 2014, 16:20

Das schwarz-weisses hundekind sieht exakt aus wie Muffin als Welpe!!!!  verliebt verliebt verliebt 
avatar
Hüpfehund
Hundejongleurin

Anmeldedatum : 16.10.10
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am Fr 02 Mai 2014, 16:55

Silke schrieb:

Trixie, Nele, das braune Mäuslein, kommt sie zu Dir?

Ja, sobald es eine Mitfahrgelegenheit gibt. Sie ist ein Notfellchen und kann ja nix dafür, dass sie noch soooo jung ist  schäm , aber ich hoffe, dass sie hier auch nicht "alt" wird  Engel .
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Novalis2 am Fr 02 Mai 2014, 19:14

Trixie, die dürfte nicht zu mir - würde ich niemehr rausgeben...  grins 
Die ist ja zuckersüß.
Tolltolltoll - jetzt bekommen wir noch ein Babytagebuch!!!  Freude Freude Freude 
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am Sa 17 Mai 2014, 20:04

Klein-Nele ist gestern im Großstadt-Rudel angekommen. Sie ist sooooooooooooooooooo süß  verliebt :





Wenn sie sich hier etwas eingelebt hat wird sie ihr eigenes Tagebuch schreiben  grins .

Ihre Schwester Luna sucht noch immer, gern auch eine liebe Pflegestelle mit Familienanschluß.
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Liane am Sa 17 Mai 2014, 20:24

Oh ja.  verliebt knuddel 

_________________
Liane mit Hennes & Levi

"Lieber einen Bettler an der Tasche, als den Jäger am Horizont".
avatar
Liane
Ladenhüter

Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 43
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  rose am Sa 17 Mai 2014, 20:43

Sie hat einen ganz besonders lieben Blick.  verliebt verliebt verliebt 

Gruß, Marion
avatar
rose
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 07.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Hanni am Sa 17 Mai 2014, 21:18

Schmelz - so ein süsses Strubbelmäuslein  verliebt
avatar
Hanni
Xtrem-Profi-PSV

Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 55
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Lilou am Sa 17 Mai 2014, 21:18

verliebt verliebt knuddel 
die ist ja süß, so eine kleine Hana....schön das sie bei dir ist. knuddel
avatar
Lilou
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 25
Ort : Achim bei Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Silke am Sa 17 Mai 2014, 21:54

sie ist total süß  verliebt verliebt 
avatar
Silke
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Alter : 53
Ort : 87490 Börwang

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Gisela am Mo 19 Mai 2014, 13:50

verliebt verliebt verliebt ...na die würde ja sooooo gut zu meinem Felix passen.... whistle 

...ich freu mich aufs Tagebuch!!- mit vielen Fotos!!

Gisela

avatar
Gisela
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : südl. linksrheinisches NRW

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am Di 27 Mai 2014, 18:09

Hier noch der aktuelle Link zu Luna: http://www.arche-canis.de/vermittlung/hunde-auf-pflegestelle/info.php?hund=741

Eine andere Pflegestelle, in der sie gepäppelt werden kann, wäre für das Mäuschen auch sehr gut!  winken 
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Cathexeelfe am Do 29 Mai 2014, 14:14

Hat das schwarze Mädelchen jetzt eine PS?
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am Do 29 Mai 2014, 17:42

Nicht wirklich - oder besser: nicht so, wie wir uns das wünschen. Sie ist auf einer Notpflegestelle, auf der sie auch bleiben kann, allerdings ist die Familienanbindung dort nicht so, wie es für einen Junghund, der zudem in keinem sonderlich guten Gesundheitszustand ist, sein sollte.
Natürlich wäre es optimal, wenn sie in ein Endzuhause ziehen könnte, aber im Moment würde ihr auch eine Päppel-Pflegestelle helfen.

Wenn sich jemand vorstellen kann, die Maus bei sich aufzunehmen, möge er sich bitte mit Liane Olert von Arche Canis in Verbindung setzen. Allerdings sollte man schon tierschutzhund-erfahren sein.
 winken 
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Gast am So 01 Jun 2014, 18:08

Was sind denn das für gesundheitliche Probleme? Im Link steht nix, wenn ich nicht blind bin...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Gast am So 15 Jun 2014, 14:28

Keine Antwort, keine News?  schmoll 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Großstadtrudelführer am So 15 Jun 2014, 18:09

Im Moment weiß ich auch nichts Neues. Die Welpen (bzw. ihre Mama kurz vor der Geburt) kamen halt aus einer ungarischen Tötungsstation und verbrachten die ersten Wochen in Ungarn in einer Auffangstation. Wir alle wissen, wie die Verhältnisse dort sind und dass es zu wenig Zeit und Geld gibt um eine Welpenaufzucht, so wie man sich das vorstellt, durchzuführen. Auf jeden Fall brachten sie Demodexmilben mit (mit denen auch Nele im Moment wieder zu kämpfen hat), was sonst noch bei der kleinen Luna im Argen ist - da muss ich passen.
Ich kann nur darum bitten, sich, wenn Interesse und die Möglichkeit zu Helfen besteht, direkt an den Verein zu wenden.  knuddel 
avatar
Großstadtrudelführer
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Berlin

http://www.grossstadtrudel.de

Nach oben Nach unten

Re: Zwei junge Ungarinnen suchen ...

Beitrag  Gast am So 15 Jun 2014, 18:17

Ups - Thread verwechselt.  schäm 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten