Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Nach unten

Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  NoraCB am Mo 12 Mai 2014, 22:13

Hallo ihr Lieben,

ich glaube viele von euch haben bereits von Bringio gelesen, bei Facebook oder wo anders.

Er ist der wunderhübsche, junge Setterjunge, dem in den Kopf geschossen wurde.
Sein Schicksal hat mich unglaublich berührt und diese Greueltat hat mich sehr lange verfolgt.

Ich bin im stetigen Kontakt mit der Tierhilfe Lida Olbia, die Bringio betreut. Cristina versorgt mich regelmäßig mit Informationen und mit Videos, Bildern und allem was es zu Bringio zu berichten gibt.

ich habe wirklich gedacht, dass ihm nicht zu helfen sei, so schrecklich waren seine Verletzungen. Aber das Team um Lida Olbia hat wirkliche Wunder vollbracht.

Bringio ist so herzensgut, fröhlich, freundlich zu Mann und Frau, eine Schmusebacke, Katzenlieb und trotz allem lebensfroh.
Ich bin immer wieder von den Hunden überrascht. Sie erleben so schreckliches, so schlimme Schmerzen, aber sie sind dennoch freundlich und können strahlen.

Hier ist der Link zu Bringio von der italienischen Seite.

http://www.lidaolbia.it/appelli/bringio.html

Von unten nach oben, seht ihr wie schlimm Bringios Verletzungen waren. Sie haben ihn erst mal wund versorgt und dann später operiert.
Er hat zwar jetzt nur noch ein Auge und so weit ich weiß, hört er auch mit dem einen Ohr nicht, aber die Verwandlung ist dennoch unglaublich.

Er ist jetzt ein so süßer Kerl.
Ich mag die schrecklichen Fotos hier nicht posten, ihr könnt sie euch selber anschauen.

Aber so sieht der Kleine jetzt aus:







Ich mag ihn unheimlich gerne....

Hier ist ein Video zu seiner Geschichte. Auch hier noch einmal gewarnt, wer nicht sehen möchte, wie er am Anfang aussah und es ist wirklich grausam, der sollte es sich nicht anschauen (wobei es ein "Happy End" gibt :) )



Ich finde sie haben so tolle Arbeit mit ihm geleistet. Aber die ganzen Arztrechnungen und die Operation leppern sich natürlich für den Kleinen. Cristina ist über jeden einzelnen Cent glücklich, der für Bringio gespendet wird.

Alleine die Operation beläuft sich auf 1.450 €. Und die ganzen Nachsorge Termine sind da nicht mit inbegriffen.

Vielleicht möchte der ein oder andere dem Kleinen etwas dazu tun?

Zu den Kontoverbindungen geht es hier:
http://www.lidaolbia.it/donazioni.html

Wer gerne etwas über die Organisation erfahren möchte, eine Partnerorga aus Deutschland hat dieses Video gemacht:



Über Facebook kann man sich auch mit allen gut auf Englisch unterhalten.

Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung  winken winken 
avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  NoraCB am Mo 12 Mai 2014, 22:16

avatar
NoraCB
Wildschreck

Anmeldedatum : 17.05.11
Alter : 30
Ort : Hattingen

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  Novalis2 am Di 13 Mai 2014, 09:15

Was ein hübscher kleiner Junge.  verliebt 
Ich mag mir aber im Moment die Bilder nicht antun.
Es ist wahnsinn, was seine Helfer da geleistet haben und leisten. Überhaupt, was die Mädels und Jungs direkt vor Ort so alles stemmen.
Ich habe tiefsten Respekt davor.  anbet 
avatar
Novalis2
Bolle-Bändigerin

Anmeldedatum : 17.10.10
Ort : Erzgebirge PLZ-Berich 08

http://www.novalisdeux.de

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  marry am Di 13 Mai 2014, 09:18

Novalis2 schrieb:Was ein hübscher kleiner Junge.  verliebt 
Ich mag mir aber im Moment die Bilder nicht antun.
Es ist wahnsinn, was seine Helfer da geleistet haben und leisten. Überhaupt, was die Mädels und Jungs direkt vor Ort so alles stemmen.
Ich habe tiefsten Respekt davor.  anbet 

geht mir auch so, und ich bin ehrlich immer wieder überrascht, was noch zu machen ist  anbet  Ich finde es sehr schwierig, die Grenze zu finden, zwischen helfen und erlösen schäm 
avatar
marry
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 18.10.10
Ort : Blomberg

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  Cathexeelfe am Do 26 Jun 2014, 16:57

Ich hab auch nicht geguckt. Wenn Bilder da sind, schau ich, aber extra nachgucken kann ich nicht  don´t know . So wie er jetzt aussieht - toll  Freude !
avatar
Cathexeelfe
Monsterlady

Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 55
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  Mini-Rudel am Do 26 Jun 2014, 22:54

Es ist einfach ein Wunder, das ich niemals für möglich gehalten hätte. Was für ein Kämpfer - und was für ein wunderschöner Hund ist er.  verliebt verliebt verliebt  Und so toll mit den Katzen.
Ihm wünsche ich ganz besonders von ganzem Herzen ein weiches Körbchen und eine ganz, ganz tolle Familie. Engel Engel Engel 
avatar
Mini-Rudel
Hundepfotenforenjunkie

Anmeldedatum : 19.10.10

Nach oben Nach unten

Re: Bringio - wunderschöner Setterjunge mit schrecklichem Schicksal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten